Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Webcam Erfurt MDR/ega

Mitten auf der Wiese

von rkschlotte     Deutschland > Thüringen > Erfurt, Kreisfreie Stadt

N 50° 57.764' E 010° 59.796' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Juli 2018
 Veröffentlicht am: 24. Juli 2018
 Letzte Änderung: 24. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14A12

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
150 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Webcam auf dem Gebäude des Mitteldeutschen Rundfunks schaut auf das Gelände der Erfurter Gartenbauausstellung. Letztere zu betreten ist aber nicht nötig, um hier aufs Webcam-Bild zu gelangen.

Stellt Euch etwa bei den angegebenen Koordinaten hin, macht Euch gut sichtbar (Flagge, Bettlaken, ... - laßt Euch etwas einfallen; nur GPSr in die Luft halten reicht und zählt nicht!) und laßt Euch von der Webcam ablichten.

Bitte gebt Euch ein bißchen Mühe und speichert wirklich die Bild-Datei der Webcam - auf einem Screenshot des Smartphones sieht man alles mögliche, aber der Ladezustand des Akkus interessiert hier eher weniger.

Eine Bitte noch: Nehmt doch zusätzlich wenigstens ein weiteres Photo von Euch mit der Digitalkamera auf und fügt es Eurem Log hier bei - siehe Beispiel-Bilder.

Hier geht's zur Webcam.

Bilder

Webcam
Webcam
Digicam
Digicam
Webcam - zu nah dran
Webcam - zu nah dran

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcam Erfurt MDR/ega    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Mai 2023, 19:14 Melle_11 hat den Geocache gefunden

Haben eine Szene beobachtet und dann den Caches mitgenommen....LG

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 31. Mai 2023, 18:59 paragraph_11 hat den Geocache gefunden

...die jungen Ärzte beim drehen gesehen und das KiKaninchen gesucht...tftc sagt §11.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 16. Juli 2022, 23:09 FranziStefan hat den Geocache gefunden

Zu Gast in meiner Geburtsstadt mit dem jüngsten Teammitglied und mit Gelegenheitscacher Werdermaddin als persönlichen Guide hatten wir ein wundervolles Wochenende mit ein paar schönen Caches.
Ich mag Webcam Caches und hier gibt es einige!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 03. Oktober 2021, 23:49 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**... [:D]

------------

Aus diesen Grund nutzte man am **03. Oktober 2021** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen... [:)]
Dabei konnte sich auch ins Bild **Webcam Erfurt MDR/ega** geschummelt werden... [;)]

------------

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**... [:o)]

Bilder für diesen Logeintrag:
... Webcam Erfurt MDR/ega... Webcam Erfurt MDR/ega

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Mai 2021 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Von der Buga zum MDR ist's ja nicht weit, sodass ein kleiner Spaziergang genügt, um bei der Webcam zu sein. Es dauerte ein wenig, ehe ich mich positioniert hatte (macht ja nix, die Webcam ist auch nicht die schnellste..). Aber dann war das Foto im Kasten. Auf rote Kringel zum Kenntlichmachen meiner Position verzichte ich mal, glaub, die ist eindeutig. ;-)

Vielen Dank für die Webcam!

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcambildWebcambild
Bild der WebcamBild der Webcam

gefunden 12. Mai 2021, 08:04 Andreas K hat den Geocache gefunden

Ich habe meine Frau zum Impfzentrum gefahren und hatte etwas Zeit, die ich für einen Spaziergang genutzt habe. Danke fürs Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Andreas ...Andreas ...
... steht im Regen.... steht im Regen.

gefunden 21. Januar 2020, 17:48 jiprott hat den Geocache gefunden

Fuhr heute mit Zug und Bus nach Hochheim, um von hier eine Runde bis zur ega zu drehen. Dabei besuchte ich verschiedene Caches. Dieser war der zehnte.

Wieder einmal eine OC WebCam, schön! Als ich heute Nachmittag hier eintraf, schien zu meinem Glück noch die Sonne über die Gebäudekante des MDR. Ich platzierte mich also entsprechend als Alleinunterhalter auf der Wiese, und wartete auf die WebCam Bilder zum herunterladen...

Der schattenwerfende kleine Pfahl auf der Wiese bin ich, rechts neben mir auf dem Boden mein kleiner Rucksack...

Danke an rkschlotte für diesen Cache!
Gruß jiprott (aus Jena).

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich auf der Wiese in der Sonne.Ich auf der Wiese in der Sonne.

gefunden 05. Juli 2019, 17:43 Flow17 hat den Geocache gefunden

Heute war ich hier ganz alleine und konnte mich in Ruhe von der Webcam ablichten lassen :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Ganz allein auf der WieseGanz allein auf der Wiese

gefunden 30. April 2019, 22:29 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Heute, leider schon etwas dunkel, standen wir nun auf der Wiese. Das kleine Licht in der Mitte, das sind wir 😀
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Bilder für diesen Logeintrag:
Luckykaefer on tourLuckykaefer on tour