Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Troll dich

Trau dich an den Troll

von Valar.Morghulis     Norwegen > Vestlandet > Hordaland

N 60° 23.678' E 005° 20.619' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 31. Juli 2018
 Veröffentlicht am: 31. Juli 2018
 Letzte Änderung: 25. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC14A45

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Vor langer, langer Zeit, als es die Menschen noch nicht gab, lebten die Trolle, die Elfen und die Zwerge im hohen Norden.

Der Troll ist es, der uns hier interessiert. Der Name kommt vom Norwegischen Wort „trylle“ also zaubern.

Es gibt verschiedene Trolle in den unwegsamen Wäldern Norwegens. Wenn sie Übermanns groß sind, haben sie häufig nur ein Auge und auf ihrem Kopf wachsen Bäume und Gräser. Ganz schauerlich sehen sie aus, wenn sie zwei oder gar drei Köpfe haben. Die kleinen Trolle sind winzige Gestalten, die unter den Baumwurzeln leben. Meist sind sie hinterhältig und stellen dem Wanderer ein Bein, damit sie etwas zum Lachen haben, wenn der hinfällt. Also sei auf der Hut und wenn du abends im Wald stolperst, schuld war ein Troll!

Am Tage hat man von ihnen nichts zu befürchten, sie werden erst in der Dämmerung aktiv. Das geht dann die ganze Nacht durch bis zum Morgengrauen. Die Trolle müssen sich jedoch vor dem Sonnenlicht in Acht nehmen. Bekommen sie einen Sonnenstrahl ab, werden sie zu Stein oder zerplatzen mit einem lauten Knall.

Die Menschen haben die Trolle immer weiter in die abgelegenen Gebiete gedrängt, als diese ihre Städte und Dörfer bauten. Dadurch wurde auch die Macht der Trolle eingeengt. Das hat die Trolle verdammt sauer gemacht, vor allem, dass gerade die Christen nicht an sie glauben. Seither essen sie Menschenfleisch. Die einzige Ähnlichkeit, die es zwischen den Menschen und den Trollen gibt ist die Gier nach Gold und Silber.

Die meisten Trolle sind uralt. Sie wissen oft schon nicht mehr wie alt sie tatsächlich sind. Sie habe kein Zeitgefühl, deshalb kann es vorkommen, wenn sie sich etwas zurufen, dass die Antwort schon mal einige hundert Jahre braucht.

An den Koordinaten findest du einen Troll, den die Sonne wohl zu Stein hat werden lassen. Trau dich also und lass dich mit ihm fotografieren. Aber sei vorsichtig, den so richtig weiß man es ja nie bei den Trollen. Das Foto hängst du dann als Anwesenheitsbeweis an deinen Logeintrag an.

Bilder

Troll
Troll

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Troll dich    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. September 2023, 17:02 DF1411 hat den Geocache gefunden

Ein Dankeschön fürs herführen, wunderschönes Wetter heute,noch ein wunderschönes abschlussbild,bevor es wieder an Bord ging🥰

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 17. September 2023, 12:55 hf479 hat den Geocache gefunden

nice spot nice view

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 04. September 2023, 16:39 BlackBloodGames hat den Geocache gefunden

Einen steinernen neuen Freund gefunden bei der Urlaubsreise

Bilder für diesen Logeintrag:
ImageImage

gefunden 19. August 2023, 16:41 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Vor dem Start unserer Schifffahrt auf der Postschiffroute hatten wir noch genug Zeit Bergen zu erkunden.
Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 16. August 2022, 11:20 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 16.8.2022 um 11:20 Uhr.

Eigentlich hatte ich mir für Bergen ja mehr Caches vorgenommen. Doch nach der Bergfahrt begann es plötzlich zu schütten und von den vielen schönen Caches hier oben gelang mir dann nur noch ein schnelles Foto mit dem Troll, bevor es wieder talwärts ging.

Danke fürs Verstecken!

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit dem TrollMit dem Troll

gefunden 09. Juni 2022, 14:34 marzahner hat den Geocache gefunden

Unser erster Ausflug in Bergen führte uns mit der Floybahn nach oben. Und wer empfing uns als Erster. Natürlich der Herr der Trolle. Und wir haben ihm natürlich freundlich begrüßt bevor es weiter in den Wald ging. Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 25. Mai 2022, 11:09 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Eine Kuscheleinheit / Hug Therapie

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 30. August 2021, 15:00 SkubDeMon hat den Geocache gefunden

Auf unserer AIDAmar Norwegen-Tour Bergen besucht.Wir mußten uns ein wenig gedulden bis sich der Hochnebel verzogen hat.Dann konnte man die schöne Aussicht genießen.Dabei haben wir auch diesen schönen Troll entdeckt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Trippy by TrolliTrippy by Trolli

gefunden 22. Juli 2019, 15:26 Struppinetz34 hat den Geocache gefunden

Willkommen in Bergen.
Hier mit der mein Schiff 3.
Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
TrollTroll

gefunden 14. März 2019, 15:14 din0815 hat den Geocache gefunden

#49
14. März 2019 14:14

Mit AIDAaura in Bergen und eine Wanderung auf den Fløyen gemacht. Leider war das Wetter nicht so toll, aber für die regenreichste Stadt Europas war es gutes Wetter.

Hilsen fra Lutherstadt Wittenberg (Tyskland)

Bilder für diesen Logeintrag:
Troll auf FløyenTroll auf Fløyen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. August 2018 Stephanie174 hat den Geocache gefunden

Norwegen: Mit Troll gekuschelt. Check

Bilder für diesen Logeintrag:
BergenBergen

gefunden 20. August 2018, 14:44 draptik hat den Geocache gefunden

TFTC, draptik

20 August 2018 14:44
Cache #18

Bilder für diesen Logeintrag:
Troll dichTroll dich