Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Whistleblower am Scandic Seilet

Finde Edward Snowden

von Valar.Morghulis     Norwegen > Vestlandet

N 62° 43.977' E 007° 08.618' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 31. Juli 2018
 Veröffentlicht am: 31. Juli 2018
 Letzte Änderung: 31. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14A46

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die norwegische Akademie für Literatur und Meinungsfreiheit hat im Jahre 2015 den US-Informanten Edward Snowden für seinen Einsatz für den Datenschutz geehrt. Der Whistleblower konnte den renommierten Bjørnson-Preis nicht persönlich entgegennehmen. Er war aus seinem russischen Exil per Videokonferenz zugeschaltet. 

 
Edward Snowden sagte: “Wir sprechen über Meinungsfreiheit. Und was das im Zusammenhang mit den vergangenen Jahren bedeutet, in denen das Abhören und die Überwachung vieler Menschen bekannt wurde. Es geht heutzutage nicht nur um Überwachung, sondern um den Kern der Demokratie. Es geht um die Beziehung zwischen Regierenden und Regierten.”

Der Internetexperte hatte mit seinen Enthüllungen den Skandal um die Überwachungspraktiken des US-Geheimdienstes NSA ausgelöst. Die USA wollen den 32-Jährigen wegen Spionage vor Gericht stellen.

Hier am Scandic Seilet-Hotel in Molde, welches durch seine außergewöhnliche  segelförmige Architektur einen Blickfang darstellt, wurden im Außenbereich diverse Preisträger des genannten Preises verewigt.

Eure Aufgabe soll es nun sein, die Unterschrift des Whistleblowers am Hotel zu finden. Kleiner Tipp: So sieht sie aus:

 

Macht ein Foto von euch oder eurem GPS genau an der Stelle der Tafel und hängt das Foto als Anwesenheitsbeweis an euren Logeintrag.


Bilder

Finde den Whistleblower
Finde den Whistleblower
Scandic Seilet
Scandic Seilet

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Whistleblower am Scandic Seilet    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. August 2019, 21:40 strufe hat den Geocache gefunden

The one cache I really wanted to do in Norway. Just made it back and forth from the pier, despite delayed arrival and the path around the hotel being one big construction site :)

tftc!

Bilder für diesen Logeintrag:
One of the real heroesOne of the real heroes

gefunden 25. Mai 2019, 18:01 Brittaontour hat den Geocache gefunden

Diesen Cache konnte ich heute bei unserem kurzen Besuch von Molde gut finden und loggen. Schade, dass die sich nicht gut war, sonst wären wir gern länger in Molde geblieben . TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
WHISTLE BLOWERWHISTLE BLOWER