Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Zieses Grab

par huebenbaecker     Allemagne > Niedersachsen > Harburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 15.406' E 010° 13.938' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 07. janvier 2006
 Affiché depuis : 07. janvier 2006
 Dernière mise à jour : 15. septembre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC14A9
Aussi listé au : geocaching.com 

34 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
258 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Otto Ziese war ein wohlhabender Kaufmann aus Hamburg und gehörte damals zu den zehn Reichsten der Stadt. Er besaß eine grosse Villa als Landsitz in Vierhöfen, zu der er sich von seinem Chauffeur bringen lies. Er verbrachte hier jede freie Minute. Er hatte mit dieser Gegend ein zweites zu Hause gefunden. In den Kriegsjahren half er finanziell und materiell, um den Schulbetrieb aufrecht zu erhalten. Ziese war leidenschaftlicher Jäger und hatte einen Lieblings-Ansitzplatz auf einer Anhöhe. Diese Anhöhe, von der es hier eine ganze Reihe gibt, ist eine Endmoräne der Eiszeit.

Laut Erzählungen hat er mal wieder dort gesessen. Als es ihm dann gelang zwei Wildschweine auf einmal zu erlegen, hat ihn das so gefreut, dass er einen Herzinfarkt erlitt und starb. Am nächsten Morgen fanden ihn die Dorfbewohner dann tot, wie auch die beiden Schweine. Da es schon zu Lebzeiten sein Wunsch war, wurde er auch genau an dieser Stelle begraben.

Die Koordinaten sind die vom Grabstein. Er befindet sich im Wald, etwas abseits vom Weg. Die Koordinaten können etwas abweichen, da der Empfang nicht besonders gut war. Dürfte aber kein Problem darstellen, weil das Ziel recht offensichtlich ist. Der Grabstein selber ist nicht das Versteck des Caches.

Ach ja, die Grünjacken sind natürlich auch noch heut zu Tage unterwegs, dann heisst es aufpassen.

Einen Stift solltet ihr dabei haben.

Inhalt: Logbuch, Geier, Sicherheitsnadel

Viel Spass

Indice additionnels   Déchiffrer

ibe Gvrera trfpuügmg, rorasnyyf uneg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Das Grab
Das Grab

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Zieses Grab    trouvé 34x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 16. mars 2016 Buri1508 trouvé la géocache

Heute wollten Didymus und ich den Seeblick genießen. Da ich hier vor Jahren schon mal vergeblich gesucht habe, beschlossen wir, noch ne kurze Hunderunde vorm Klettern hierher einzulegen.
Heute war der Fund dann reine Formsache. Ein Blick und ich hatte ihn entdeckt.
Danke fürs legen und pflegen der Dose.

trouvé 05. octobre 2014, 21:00 config.sys trouvé la géocache

Ein Grab mitten im Wald ???

Das bietet sich doch förmlich für einen Nachtcache an.

[:D]



TFTC

trouvé 22. juillet 2012 dina_saurier trouvé la géocache

Kreatives Versteck! Ob Herr Ziese Spaß an dem Treiben hat?

trouvé 20. mai 2012 Jan100 trouvé la géocache

trouvé 17. mai 2012 Teletubbiekiller trouvé la géocache

Der Cache hat mich erstmal ein bisschen zum Grübeln gebracht.

Ich muss dazu sagen. ein super Innovatives Versteck an einer schönen Position, dazu noch eine gute Geschichte.

10/10 Punkte ;)

Tftc

PS: Bitte ein neues Logbuch