Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Zieses Grab

di huebenbaecker     Germania > Niedersachsen > Harburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 15.406' E 010° 13.938' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 07. gennaio 2006
 Pubblicata dal: 07. gennaio 2006
 Ultimo aggiornamento: 15. settembre 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC14A9
Pubblicata anche su: geocaching.com 

34 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
1 Ignorata
258 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Otto Ziese war ein wohlhabender Kaufmann aus Hamburg und gehörte damals zu den zehn Reichsten der Stadt. Er besaß eine grosse Villa als Landsitz in Vierhöfen, zu der er sich von seinem Chauffeur bringen lies. Er verbrachte hier jede freie Minute. Er hatte mit dieser Gegend ein zweites zu Hause gefunden. In den Kriegsjahren half er finanziell und materiell, um den Schulbetrieb aufrecht zu erhalten. Ziese war leidenschaftlicher Jäger und hatte einen Lieblings-Ansitzplatz auf einer Anhöhe. Diese Anhöhe, von der es hier eine ganze Reihe gibt, ist eine Endmoräne der Eiszeit.

Laut Erzählungen hat er mal wieder dort gesessen. Als es ihm dann gelang zwei Wildschweine auf einmal zu erlegen, hat ihn das so gefreut, dass er einen Herzinfarkt erlitt und starb. Am nächsten Morgen fanden ihn die Dorfbewohner dann tot, wie auch die beiden Schweine. Da es schon zu Lebzeiten sein Wunsch war, wurde er auch genau an dieser Stelle begraben.

Die Koordinaten sind die vom Grabstein. Er befindet sich im Wald, etwas abseits vom Weg. Die Koordinaten können etwas abweichen, da der Empfang nicht besonders gut war. Dürfte aber kein Problem darstellen, weil das Ziel recht offensichtlich ist. Der Grabstein selber ist nicht das Versteck des Caches.

Ach ja, die Grünjacken sind natürlich auch noch heut zu Tage unterwegs, dann heisst es aufpassen.

Einen Stift solltet ihr dabei haben.

Inhalt: Logbuch, Geier, Sicherheitsnadel

Viel Spass

Suggerimenti addizionali   Decripta

ibe Gvrera trfpuügmg, rorasnyyf uneg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Das Grab
Das Grab

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Zieses Grab    trovata 34x non trovata 0x Nota 0x

trovata 16. marzo 2016 Buri1508 ha trovato la geocache

Heute wollten Didymus und ich den Seeblick genießen. Da ich hier vor Jahren schon mal vergeblich gesucht habe, beschlossen wir, noch ne kurze Hunderunde vorm Klettern hierher einzulegen.
Heute war der Fund dann reine Formsache. Ein Blick und ich hatte ihn entdeckt.
Danke fürs legen und pflegen der Dose.

trovata 05. ottobre 2014, 21:00 config.sys ha trovato la geocache

Ein Grab mitten im Wald ???

Das bietet sich doch förmlich für einen Nachtcache an.

[:D]



TFTC

trovata 22. luglio 2012 dina_saurier ha trovato la geocache

Kreatives Versteck! Ob Herr Ziese Spaß an dem Treiben hat?

trovata 20. maggio 2012 Jan100 ha trovato la geocache

trovata 17. maggio 2012 Teletubbiekiller ha trovato la geocache

Der Cache hat mich erstmal ein bisschen zum Grübeln gebracht.

Ich muss dazu sagen. ein super Innovatives Versteck an einer schönen Position, dazu noch eine gute Geschichte.

10/10 Punkte ;)

Tftc

PS: Bitte ein neues Logbuch