Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Godesberger Kreuze #39

… und zwei andere Kunstobjekte

por mirabilos     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

N 50° 41.757' E 007° 10.014' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:05 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 08. agosto 2018
 Publicado en: 08. agosto 2018
 Última actualización: 29. septiembre 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC14A96

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
61 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Sieh’ Dich zunächst mal am Kreuze selber um. Das zweite Wort in der untersten Zeile der Inschrift ist, womit Deine Losung beginnt: A (diesmal ist nur das Initial des Wortes in Versalschrift zu halten)

Lasse Deine Augen ein wenig umherschweifen. In südlicher Richtung findest Du einige Wappen depiktiert. Die Anzahl der großen Wappen sei B, die der kleinen Wappen C. Außerdem findest Du ein Wort D (in Kleinbuchſtaben bitte), auf das direkt eine Jahreszahl E folgt.

Schaue noch ein wenig umher. Dort! sitzet ein hölzerner Geselle! Neben ihm, ein Wᴏʀᴛ in Großbuchſtaben; deren letzte sechs seien F.

Das Lösungswort ist, einfach hintereinandergeschrieben: AB/CDEF

Diese Cacheserie ist von den Wachtberger, Alfterer und sonstigen Kreuzen inspiriert. Da allerdings hier alles bereits mit physischen Dosen zugepflastert ist, ist sie „nur“ eine Serie von Virtual Caches. Aber weil da eigentlich hier ein Cache hingehört, muß auch einer dahin. Wem es nicht gefällt kann diese Serie ja ignorieren…

PS: Dieses Cachelisting ist neben der (nicht OSD-konformen und DFSG-freien) Opencaching-Datenlizenz unter der https://www.mirbsd.org/MirOS-Licence.htm lizensiert. Ich rege an, eure Listings und insbesondere Logeinträge ebenfalls unter dieser zu veröffentlichen!

Ayuda adicional   Descripción

vaftrfnzg mjnamvt Mrvpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Godesberger Kreuze #39    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 05. abril 2022 DerBimi ha encontrado el geocache

Nachdem ich bei meinem letzten Besuch einen benötigten Wert geschlampt hatte, konnte ich heute bei einem weiteren Spaziergang durch diese Gegend das Kennwort vervollständigen.

encuentran 26. abril 2021, 14:00 JustCach ha encontrado el geocache

Das Kreuz und ein Kunstobjekt konnte ich schnell finden. Bei F brauchte ich Hilfe.

Danke und Gruß
JustCach

encuentran 30. enero 2021 Jaeger&Sammler ha encontrado el geocache

Trotz des usseligen Winterwetters habe ich mich heute mit dem Rad auf eine kleine Kreuzfahrt begeben. Zumidest Wasser gab es dafür genug, wenn des Regen nicht gerade in Schnee überging. Trotzdem war es eine befriedigende Runde, und ich habe ein paar intessante Ecken endeckt, die ich noch nicht kannte.

Danke für den Virtual

Jaeger&Sammler

encuentran 28. septiembre 2019 4FingerFu ha encontrado el geocache

Hallo Mirabilos,

danke für die HIlfe...
4fingerfu

encuentran 18. agosto 2018 Wuchtel ha encontrado el geocache

Anlässlich des International Geocaching Day 2018 radelte ich in Richtung Plittersdorf, um bei dieser Gelegenheit gleich auch den "neuen" Godesberger Kreuzen meine Aufwartung zu machen.

Allerdings wurde ich bei meinem Versuch der Eingabe des Logkennwortes meiner mangelnden Lesekompetenz überführt, bei deren Behebung sich mirabilos als geduldiger Nachhilfelehrer erwies.

DFDC Wuchtel