Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditional Geocache

Der alte Schießplatz ²

Hier gab es bis zum Frühling 2018 einen alten Schießplatz

by Wolkenreich     Germany > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.420' E 012° 21.588' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 11 August 2018
 Published on: 12 August 2018
 Last update: 05 September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14AA5

28 Found
2 Not found
0 Notes
5 Watchers
0 Ignorers
163 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Der alte Schießplatz (V2)

In Erinnerung an den alten Schießplatz


 

Hier steht ihr in den Überresten eines alten Schießplatzes. Er wurde im Januar 2018 abgerissen. Zuvor existierte noch ein überdachtes Haus, aus dem geschossen werden konnte. Es stand in etwa dort, wo ihr den Cache findet. Aus dem Unterstand heraus wurde also auf Ziele geschossen, die sich ca 50 Meter entferntmechanisch vor einem Schussfang aus Beton, der mehrere Meter hoch war, aus dem Boden erhoben.
Zwischen dem Haus und dem Schussfang gab es eine eindrucksvolle Konstruktion aus Holz, die ebenfalls dafür gebaut war, Kugeln sicher aufzufangen.

Als der Schießstand noch stand, gab es hier übrigens schon mal einen Geocache. Einige werden sich erinnern. Das Listing dieses ursprünglichen Caches findet Ihr hier: https://coord.info/GC1X8BV

In den Logs findet Ihr noch jede Menge Fotos, wie der Ort vorher aussah. Ein richtiger Abenteuerspielplatz und ein kleines Lost Place Kleinod  ;)

Eine abschließende Bitte: Loggt den Cache bitte auch online im Listing, wenn Ihr ihn gefunden habt. Dankeschön!

Nun Happy Geocaching! und viel Erfolg beim Finden des Caches. Und bitte passt auf, wenn auf dem Sportplatz trainiert wird, dass man Euch nicht sieht!


 




Additional hint   Decrypt

Qre Pnpur vfg zntargvfpu.
Fcbvyresbgb.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Alter Schießplatz 2011 Schützenhaus
Alter Schießplatz 2011 Schützenhaus
Ehemaliger Schießkanal
Ehemaliger Schießkanal
Überreste
Überreste
ACHTUNG SPOILER FOTO
ACHTUNG SPOILER FOTO

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Leipziger Auensystem (Info), Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der alte Schießplatz ²    Found 28x Not found 2x Note 0x

Not found The geocache needs maintenance. 14 November 2022, 14:12 Valar.Morghulis did not find the geoacache

Ganz spontan ging es nach der Runde durch den Wildpark fix noch zu dieser Dose. Leider bestätige sich vor Ort, dass die Büx verschwunden ist. Auch eine Umfeldsuche ergab keinen Fund. Leider hatte ich heute keine Ersatzdose dabei. Naja vielleicht ergibt sich ja nochmal die Gelegenheit.

Trotzdem vielen lieben Dank an Wolkenreich fürs Zeigen des alten Schießplatzes und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Not found 14 August 2022, 13:41 Dias2 did not find the geoacache

Heute bei einem Radausflug bin ich auch hierher gekommen. Dank der über 30°C in kurzem Rock, was sich vor Ort als schmerzhafter Fehler erwiesen hat, trotzen doch die Brennnesseln vor Ort der Trockenheit. Den Ort konnte ich, dank Spoilerbild, zweifelsfrei ermitteln, die Koordinaten passten auch, nur war am angegebenen Ort und auch in der näheren Umgebung keine Dose zu erkennen. Auch am dahinterliegenden Objekt könnte ich nichts entdecken. Bin gespannt, ob nach mir jemand findet oder ob die Dose weg ist. Foto vor Ort habe ich gemacht, kann ich dem owner gern zusenden.

Found 08 July 2021 ANNO1999 found the geocache

Nachdem ich einen G$-Cache in der Nähe absolviert habe lag es nahe mit dem MTB am nicht mehr existenten Schießplatz vorbeizuschauen. Natürlich tastete ich erstmal das "andere" Metall ab, bis ich auf den Spoiler und später auf die Filmdose stieß. Natürlich kann ich mich noch an den G$-Vorgänger erinnern, da stand das Häuschen noch.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Found 10 May 2021, 17:13 Scherflein found the geocache

Schöner Cache

Found 20 February 2021, 16:17 Thattis found the geocache

Jippie