Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Geocache Tradicional

Der alte Schießplatz ²

Hier gab es bis zum Frühling 2018 einen alten Schießplatz

por Wolkenreich     Alemania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.420' E 012° 21.588' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:05 h 
 Ocultos en: 11. agosto 2018
 Publicado en: 12. agosto 2018
 Última actualización: 05. septiembre 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC14AA5

28 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
5 Observado
0 Ignorado
159 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der alte Schießplatz (V2)

In Erinnerung an den alten Schießplatz


 

Hier steht ihr in den Überresten eines alten Schießplatzes. Er wurde im Januar 2018 abgerissen. Zuvor existierte noch ein überdachtes Haus, aus dem geschossen werden konnte. Es stand in etwa dort, wo ihr den Cache findet. Aus dem Unterstand heraus wurde also auf Ziele geschossen, die sich ca 50 Meter entferntmechanisch vor einem Schussfang aus Beton, der mehrere Meter hoch war, aus dem Boden erhoben.
Zwischen dem Haus und dem Schussfang gab es eine eindrucksvolle Konstruktion aus Holz, die ebenfalls dafür gebaut war, Kugeln sicher aufzufangen.

Als der Schießstand noch stand, gab es hier übrigens schon mal einen Geocache. Einige werden sich erinnern. Das Listing dieses ursprünglichen Caches findet Ihr hier: https://coord.info/GC1X8BV

In den Logs findet Ihr noch jede Menge Fotos, wie der Ort vorher aussah. Ein richtiger Abenteuerspielplatz und ein kleines Lost Place Kleinod  ;)

Eine abschließende Bitte: Loggt den Cache bitte auch online im Listing, wenn Ihr ihn gefunden habt. Dankeschön!

Nun Happy Geocaching! und viel Erfolg beim Finden des Caches. Und bitte passt auf, wenn auf dem Sportplatz trainiert wird, dass man Euch nicht sieht!


 




Ayuda adicional   Descripción

Qre Pnpur vfg zntargvfpu.
Fcbvyresbgb.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Alter Schießplatz 2011 Schützenhaus
Alter Schießplatz 2011 Schützenhaus
Ehemaliger Schießkanal
Ehemaliger Schießkanal
Überreste
Überreste
ACHTUNG SPOILER FOTO
ACHTUNG SPOILER FOTO

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Leipziger Auensystem (Información), Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Información), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der alte Schießplatz ²    encuentran 28x no encontrado 2x Nota 0x

no encontrado The geocache needs maintenance. 14. noviembre 2022, 14:12 Valar.Morghulis no han encontrado el geocaching

Ganz spontan ging es nach der Runde durch den Wildpark fix noch zu dieser Dose. Leider bestätige sich vor Ort, dass die Büx verschwunden ist. Auch eine Umfeldsuche ergab keinen Fund. Leider hatte ich heute keine Ersatzdose dabei. Naja vielleicht ergibt sich ja nochmal die Gelegenheit.

Trotzdem vielen lieben Dank an Wolkenreich fürs Zeigen des alten Schießplatzes und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

no encontrado 14. agosto 2022, 13:41 Dias2 no han encontrado el geocaching

Heute bei einem Radausflug bin ich auch hierher gekommen. Dank der über 30°C in kurzem Rock, was sich vor Ort als schmerzhafter Fehler erwiesen hat, trotzen doch die Brennnesseln vor Ort der Trockenheit. Den Ort konnte ich, dank Spoilerbild, zweifelsfrei ermitteln, die Koordinaten passten auch, nur war am angegebenen Ort und auch in der näheren Umgebung keine Dose zu erkennen. Auch am dahinterliegenden Objekt könnte ich nichts entdecken. Bin gespannt, ob nach mir jemand findet oder ob die Dose weg ist. Foto vor Ort habe ich gemacht, kann ich dem owner gern zusenden.

encuentran 08. julio 2021 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Nachdem ich einen G$-Cache in der Nähe absolviert habe lag es nahe mit dem MTB am nicht mehr existenten Schießplatz vorbeizuschauen. Natürlich tastete ich erstmal das "andere" Metall ab, bis ich auf den Spoiler und später auf die Filmdose stieß. Natürlich kann ich mich noch an den G$-Vorgänger erinnern, da stand das Häuschen noch.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

encuentran 10. mayo 2021, 17:13 Scherflein ha encontrado el geocache

Schöner Cache

encuentran 20. febrero 2021, 16:17 Thattis ha encontrado el geocache

Jippie

encuentran 31. enero 2021, 10:30 MarcusAurelius ha encontrado el geocache

Mit der Familie bei nem schönen Sonntagsspaziergang gehoben.

encuentran 30. enero 2021 Silentobserver ha encontrado el geocache

An den Mini-Lost-Place und den zugehörigen Cache, den ich 2011 gefunden habe, kann ich mich noch gut erinnern. Heute kamen wir auf unserer Tour durch den AUwald auch hier vorbei und wurden schnell fündig. Danke für dieses Revival!

encuentran 24. enero 2021, 15:00 TofffiFee ha encontrado el geocache

Schöner Ort inmitten alter Bäume. DfdC

encuentran 20. diciembre 2020, 15:09 Rices ha encontrado el geocache

Danke fürs Verstecken. Habens gefunden.

encuentran 24. noviembre 2020, 14:53 julia_richter ha encontrado el geocache

encuentran 18. septiembre 2020, 11:44 rkschlotte ha encontrado el geocache

Zweiter Tag meiner Urlaubsreise: Leipzig - das OC-HQ-Event wirft seine Schatten voraus.

1. Rohrpost

2. Buchbinderei

3. Geheime Machenschaften...

4. Der alte Schießplatz 2

Dank Spoiler fix gefunden.

5. Knüppel aus dem Sack

6. Webcam Dorfkirche Rehbach

7. Rehbacher Froschkönig

8. Schloss Knauthain

9. Über sieben Brücken muss Neo gehen

10. Willkommen in Leipzig (Vorvorevent 7. HQ-Event)

11. OC - Wir wissen wo der Hammer hängt

rkschlotte

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 14. septiembre 2020, 16:30 micha_de ha encontrado el geocache

Heute bin ich in Leipzig angekommen, habe mein Gepäck ins Zimmer gestellt und bin raus um die Stadt zu erkunden. Das klingt vielleicht etwas missverständlich mit dem Stadt erkunden, denn ich habe mir ein Fahrrad geliehen und bin wegen des heißen Tages 🌞 in Park und Wald gefahren.

Am alte Schießplatz ² bin ich nicht vorbei gefahren, sondern habe angehalten und mich auf die Suche nach der Dose begeben. Ohne Spoiler hätte ich sie wahrscheinlich nicht entdeckt, denn mein Gerät weiß mich an einen Ort etwa 30 Meter weiter weg.

So war das Döslein aber nach etwa 10 Minuten enttarnt und ich stehe im Logbuch.

Vielen Dank an Wolkenreich für die geschichtliche Aufklärung
und das Legen und Pflegen dieses Caches.

Herzliche Grüße und PX
Micha aus Erlangen

encuentran 04. septiembre 2020, 15:33 Golgafinch ha encontrado el geocache

Nach dem Besuch im WIldpark und dem anschließenden Spaziergang durch den Auwald führte mich mein Weg natürlich auch zum alten Schießplatz.
Zu meinem Glück gab es das Spoielerbild, denn mein GPS-Gerät führte mich nur in die Nähe und den Wegpunkt "Machete" hatte ich im Listing leider nicht gefunden. Sonst hätte ich vorher eine Umkreissuche durchführen können.

DFDC

encuentran 16. agosto 2020, 15:32 Lgsmartie ha encontrado el geocache

den Einstieg sollte man am Ziegelstein Baum machen, sonst verbrennen einen die Nesseln. Die büchs ist runtergefallen, aber nun wieder magnetisch verhaftet.
Danke für den Cache!

encuentran 05. mayo 2020, 16:14 Anja2607 ha encontrado el geocache

Auch diesen erfolgreich, geloggt😉 er war etwas kniffliger.
Vielen lieben Dank für's legen und pflegen 🌲🌳

encuentran 10. abril 2020, 16:45 Pufamilie ha encontrado el geocache

Heute bei Opencaching.de registriert und gleich erstmal die Umgebung gecheckt. Diesen Cache gefunden und geloggt. Auch wieder eine kleine Wissenslücke geschlossen.

Imagen para el log de entrada
Alte SchießbahnAlte Schießbahn

encuentran 28. marzo 2020, 14:55 Helioke ha encontrado el geocache

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 22. febrero 2020 salmiaker ha encontrado el geocache

Bevor es war zu knabberm im Forsthaus Raschwitz gab, war noch etwas Zeit, die im Auwald verbrachte. Da kam mir diese Dose grade recht

Das Hinweisbild ist cool gemacht! Damit konnte ich die Dose schnell finden. Dass der Schießplatz weg ist, finde ich nicht schade. Ist viel ruhiger so ;-)

Unglaublich wie viele Krokusse hier schon blühen. Danke für den schönen Zeitvertreib und fürs Herführen!

Imagen para el log de entrada
Krokusse statt Gewehre ;-)Krokusse statt Gewehre ;-)

encuentran 12. enero 2020, 15:02 Fabinho09 ha encontrado el geocache

Auch den Cache auf einem Sonntagsspaziergang "geschossen". Danke :)

encuentran 12. noviembre 2019, 12:59 reSep ha encontrado el geocache

Als ich das letzte Mal am alten Schießplatz, standen hier noch ein Gebäude. Ist wirklich lange her. Heute war ich in der Nähe und da fiel mir der Kleine wieder ein.
Gefunden, war er schnell und hat nun ein Eintrag mehr.
Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 07. noviembre 2019, 11:12 Lipf ha encontrado el geocache

Juhu, meinen ersten Cash gefunden!! Leider kein Stift dabei gehabt. Vielen Dank!  Lachend Lipf

encuentran 03. octubre 2019, 15:28 Dafum ha encontrado el geocache

encuentran 24. septiembre 2019, 16:46 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Heute einen Termin in Leipzig gehabt, und das ist auch endlich eine Gelegenheit, mal wieder im Auenwald ä baar Dosen zu suchen 👍

Danke für den Cache und Grüße aus dem Vereinigten Muldental !
🖐👱🐶🙋🌿

encuentran 04. septiembre 2019, 17:47 MarlaUndPapa ha encontrado el geocache

Mit Sandalen und kurzer Hose durch die Brennessel...watt ein Spass...trotzdem gefunden

encuentran 15. agosto 2019, 15:52 gps_asbach ha encontrado el geocache

Ohne Machete durch die Botanik geschlagen und fündig geworden.
Mal ein OC der wirklich da war.
DFDC gps_asbach

encuentran 10. junio 2019, 15:09 firstkocmoc ha encontrado el geocache

Unser Dritter für Heute. Danke für die Hinweise.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 12. mayo 2019, 12:00 ErdmännchenLE ha encontrado el geocache

Bei einer Radtour durch den Wildpark gesucht und gefunden.

encuentran 09. abril 2019, 09:42 CapRekar ha encontrado el geocache

Geschossen habe ich hier nicht, weder heute noch früher. An den alten G$-Cache kann ich mich aber aus meiner Anfangs-Cacher-Zeit gut erinnern. Die Bude war ziemlich verranzt  ;-)
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar. 
📟 69 📆 9. April 2019 🕤 09:42 Uhr

encuentran 26. marzo 2019, 14:36 Zippojaner ha encontrado el geocache

Vor länger Zeit in meiner Kindheit und Jugend,  kickte⚽️ ich auf diesem Feld und habe so manchen Sieg errungen  aber auch Niederlagen einstecken müssen.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 15. octubre 2018 someUser ha encontrado el geocache

Loggen ist leider schon ne Weile her, weswegen das Datum vermutlich nicht stimmt.... Naja. Den Cache zu finden hat kurz gedauert aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Schöner Cache im Waldgebiet und auch bei einem schönen Spaziergang zu erreichen.

LG McCrafterIV