Ricerca waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Geocache Tradizionale

Der alte Schießplatz ²

Hier gab es bis zum Frühling 2018 einen alten Schießplatz

di Wolkenreich     Germania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.420' E 012° 21.588' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:05 h 
 Nascosta il: 11. agosto 2018
 Pubblicata il: 12. agosto 2018
 Ultimo aggiornamento: 05. settembre 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14AA5

28 trovata
2 non trovata
0 Note
5 Osservata
0 Ignorata
163 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der alte Schießplatz (V2)

In Erinnerung an den alten Schießplatz


 

Hier steht ihr in den Überresten eines alten Schießplatzes. Er wurde im Januar 2018 abgerissen. Zuvor existierte noch ein überdachtes Haus, aus dem geschossen werden konnte. Es stand in etwa dort, wo ihr den Cache findet. Aus dem Unterstand heraus wurde also auf Ziele geschossen, die sich ca 50 Meter entferntmechanisch vor einem Schussfang aus Beton, der mehrere Meter hoch war, aus dem Boden erhoben.
Zwischen dem Haus und dem Schussfang gab es eine eindrucksvolle Konstruktion aus Holz, die ebenfalls dafür gebaut war, Kugeln sicher aufzufangen.

Als der Schießstand noch stand, gab es hier übrigens schon mal einen Geocache. Einige werden sich erinnern. Das Listing dieses ursprünglichen Caches findet Ihr hier: https://coord.info/GC1X8BV

In den Logs findet Ihr noch jede Menge Fotos, wie der Ort vorher aussah. Ein richtiger Abenteuerspielplatz und ein kleines Lost Place Kleinod  ;)

Eine abschließende Bitte: Loggt den Cache bitte auch online im Listing, wenn Ihr ihn gefunden habt. Dankeschön!

Nun Happy Geocaching! und viel Erfolg beim Finden des Caches. Und bitte passt auf, wenn auf dem Sportplatz trainiert wird, dass man Euch nicht sieht!


 




Suggerimenti addizionali   Decripta

Qre Pnpur vfg zntargvfpu.
Fcbvyresbgb.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Alter Schießplatz 2011 Schützenhaus
Alter Schießplatz 2011 Schützenhaus
Ehemaliger Schießkanal
Ehemaliger Schießkanal
Überreste
Überreste
ACHTUNG SPOILER FOTO
ACHTUNG SPOILER FOTO

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Leipziger Auensystem (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Informazioni), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der alte Schießplatz ²    trovata 28x non trovata 2x Nota 0x

non trovata The geocache needs maintenance. 14. novembre 2022, 14:12 Valar.Morghulis non ha trovato la geocache

Ganz spontan ging es nach der Runde durch den Wildpark fix noch zu dieser Dose. Leider bestätige sich vor Ort, dass die Büx verschwunden ist. Auch eine Umfeldsuche ergab keinen Fund. Leider hatte ich heute keine Ersatzdose dabei. Naja vielleicht ergibt sich ja nochmal die Gelegenheit.

Trotzdem vielen lieben Dank an Wolkenreich fürs Zeigen des alten Schießplatzes und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

non trovata 14. agosto 2022, 13:41 Dias2 non ha trovato la geocache

Heute bei einem Radausflug bin ich auch hierher gekommen. Dank der über 30°C in kurzem Rock, was sich vor Ort als schmerzhafter Fehler erwiesen hat, trotzen doch die Brennnesseln vor Ort der Trockenheit. Den Ort konnte ich, dank Spoilerbild, zweifelsfrei ermitteln, die Koordinaten passten auch, nur war am angegebenen Ort und auch in der näheren Umgebung keine Dose zu erkennen. Auch am dahinterliegenden Objekt könnte ich nichts entdecken. Bin gespannt, ob nach mir jemand findet oder ob die Dose weg ist. Foto vor Ort habe ich gemacht, kann ich dem owner gern zusenden.

trovata 08. luglio 2021 ANNO1999 ha trovato la geocache

Nachdem ich einen G$-Cache in der Nähe absolviert habe lag es nahe mit dem MTB am nicht mehr existenten Schießplatz vorbeizuschauen. Natürlich tastete ich erstmal das "andere" Metall ab, bis ich auf den Spoiler und später auf die Filmdose stieß. Natürlich kann ich mich noch an den G$-Vorgänger erinnern, da stand das Häuschen noch.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

trovata 10. maggio 2021, 17:13 Scherflein ha trovato la geocache

Schöner Cache

trovata 20. febbraio 2021, 16:17 Thattis ha trovato la geocache

Jippie

trovata 31. gennaio 2021, 10:30 MarcusAurelius ha trovato la geocache

Mit der Familie bei nem schönen Sonntagsspaziergang gehoben.

trovata 30. gennaio 2021 Silentobserver ha trovato la geocache

An den Mini-Lost-Place und den zugehörigen Cache, den ich 2011 gefunden habe, kann ich mich noch gut erinnern. Heute kamen wir auf unserer Tour durch den AUwald auch hier vorbei und wurden schnell fündig. Danke für dieses Revival!

trovata 24. gennaio 2021, 15:00 TofffiFee ha trovato la geocache

Schöner Ort inmitten alter Bäume. DfdC

trovata 20. dicembre 2020, 15:09 Rices ha trovato la geocache

Danke fürs Verstecken. Habens gefunden.

trovata 24. novembre 2020, 14:53 julia_richter ha trovato la geocache

trovata 18. settembre 2020, 11:44 rkschlotte ha trovato la geocache

Zweiter Tag meiner Urlaubsreise: Leipzig - das OC-HQ-Event wirft seine Schatten voraus.

1. Rohrpost

2. Buchbinderei

3. Geheime Machenschaften...

4. Der alte Schießplatz 2

Dank Spoiler fix gefunden.

5. Knüppel aus dem Sack

6. Webcam Dorfkirche Rehbach

7. Rehbacher Froschkönig

8. Schloss Knauthain

9. Über sieben Brücken muss Neo gehen

10. Willkommen in Leipzig (Vorvorevent 7. HQ-Event)

11. OC - Wir wissen wo der Hammer hängt

rkschlotte

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 14. settembre 2020, 16:30 micha_de ha trovato la geocache

Heute bin ich in Leipzig angekommen, habe mein Gepäck ins Zimmer gestellt und bin raus um die Stadt zu erkunden. Das klingt vielleicht etwas missverständlich mit dem Stadt erkunden, denn ich habe mir ein Fahrrad geliehen und bin wegen des heißen Tages 🌞 in Park und Wald gefahren.

Am alte Schießplatz ² bin ich nicht vorbei gefahren, sondern habe angehalten und mich auf die Suche nach der Dose begeben. Ohne Spoiler hätte ich sie wahrscheinlich nicht entdeckt, denn mein Gerät weiß mich an einen Ort etwa 30 Meter weiter weg.

So war das Döslein aber nach etwa 10 Minuten enttarnt und ich stehe im Logbuch.

Vielen Dank an Wolkenreich für die geschichtliche Aufklärung
und das Legen und Pflegen dieses Caches.

Herzliche Grüße und PX
Micha aus Erlangen

trovata 04. settembre 2020, 15:33 Golgafinch ha trovato la geocache

Nach dem Besuch im WIldpark und dem anschließenden Spaziergang durch den Auwald führte mich mein Weg natürlich auch zum alten Schießplatz.
Zu meinem Glück gab es das Spoielerbild, denn mein GPS-Gerät führte mich nur in die Nähe und den Wegpunkt "Machete" hatte ich im Listing leider nicht gefunden. Sonst hätte ich vorher eine Umkreissuche durchführen können.

DFDC

trovata 16. agosto 2020, 15:32 Lgsmartie ha trovato la geocache

den Einstieg sollte man am Ziegelstein Baum machen, sonst verbrennen einen die Nesseln. Die büchs ist runtergefallen, aber nun wieder magnetisch verhaftet.
Danke für den Cache!

trovata 05. maggio 2020, 16:14 Anja2607 ha trovato la geocache

Auch diesen erfolgreich, geloggt😉 er war etwas kniffliger.
Vielen lieben Dank für's legen und pflegen 🌲🌳

trovata 10. aprile 2020, 16:45 Pufamilie ha trovato la geocache

Heute bei Opencaching.de registriert und gleich erstmal die Umgebung gecheckt. Diesen Cache gefunden und geloggt. Auch wieder eine kleine Wissenslücke geschlossen.

Immagini per questo log:
Alte SchießbahnAlte Schießbahn

trovata 28. marzo 2020, 14:55 Helioke ha trovato la geocache

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 22. febbraio 2020 salmiaker ha trovato la geocache

Bevor es war zu knabberm im Forsthaus Raschwitz gab, war noch etwas Zeit, die im Auwald verbrachte. Da kam mir diese Dose grade recht

Das Hinweisbild ist cool gemacht! Damit konnte ich die Dose schnell finden. Dass der Schießplatz weg ist, finde ich nicht schade. Ist viel ruhiger so ;-)

Unglaublich wie viele Krokusse hier schon blühen. Danke für den schönen Zeitvertreib und fürs Herführen!

Immagini per questo log:
Krokusse statt Gewehre ;-)Krokusse statt Gewehre ;-)

trovata 12. gennaio 2020, 15:02 Fabinho09 ha trovato la geocache

Auch den Cache auf einem Sonntagsspaziergang "geschossen". Danke :)

trovata 12. novembre 2019, 12:59 reSep ha trovato la geocache

Als ich das letzte Mal am alten Schießplatz, standen hier noch ein Gebäude. Ist wirklich lange her. Heute war ich in der Nähe und da fiel mir der Kleine wieder ein.
Gefunden, war er schnell und hat nun ein Eintrag mehr.
Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 07. novembre 2019, 11:12 Lipf ha trovato la geocache

Juhu, meinen ersten Cash gefunden!! Leider kein Stift dabei gehabt. Vielen Dank!  Lachend Lipf

trovata 03. ottobre 2019, 15:28 Dafum ha trovato la geocache

trovata 24. settembre 2019, 16:46 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Heute einen Termin in Leipzig gehabt, und das ist auch endlich eine Gelegenheit, mal wieder im Auenwald ä baar Dosen zu suchen 👍

Danke für den Cache und Grüße aus dem Vereinigten Muldental !
🖐👱🐶🙋🌿

trovata 04. settembre 2019, 17:47 MarlaUndPapa ha trovato la geocache

Mit Sandalen und kurzer Hose durch die Brennessel...watt ein Spass...trotzdem gefunden

trovata 15. agosto 2019, 15:52 gps_asbach ha trovato la geocache

Ohne Machete durch die Botanik geschlagen und fündig geworden.
Mal ein OC der wirklich da war.
DFDC gps_asbach

trovata 10. giugno 2019, 15:09 firstkocmoc ha trovato la geocache

Unser Dritter für Heute. Danke für die Hinweise.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 12. maggio 2019, 12:00 ErdmännchenLE ha trovato la geocache

Bei einer Radtour durch den Wildpark gesucht und gefunden.

trovata 09. aprile 2019, 09:42 CapRekar ha trovato la geocache

Geschossen habe ich hier nicht, weder heute noch früher. An den alten G$-Cache kann ich mich aber aus meiner Anfangs-Cacher-Zeit gut erinnern. Die Bude war ziemlich verranzt  ;-)
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar. 
📟 69 📆 9. April 2019 🕤 09:42 Uhr

trovata 26. marzo 2019, 14:36 Zippojaner ha trovato la geocache

Vor länger Zeit in meiner Kindheit und Jugend,  kickte⚽️ ich auf diesem Feld und habe so manchen Sieg errungen  aber auch Niederlagen einstecken müssen.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 15. ottobre 2018 someUser ha trovato la geocache

Loggen ist leider schon ne Weile her, weswegen das Datum vermutlich nicht stimmt.... Naja. Den Cache zu finden hat kurz gedauert aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Schöner Cache im Waldgebiet und auch bei einem schönen Spaziergang zu erreichen.

LG McCrafterIV