Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
☔ Schutzhütte Am Stein ☔

 Schutzhütte Am Stein

by team_GRLP     Germany > Hessen > Limburg-Weilburg

N 50° 20.825' E 008° 11.916' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:40 h 
 Hidden on: 13 August 2018
 Published on: 13 August 2018
 Last update: 22 May 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14AAE
Also listed at: geocaching.com 

1 Found
1 Not found
2 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
65 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Die Schutzhütte Am Stein befindet sich zwischen den Ortschaften Oberbrechen und Niederselters. Schöner Blick auf Oberbrechen. Sie ist über den B4 Wanderweg (Trappelpfad) zu erreichen. Weniger geeignet für Mountainbikes wegen umgestürtzer Bäume, steilen Passagen und viel Totholz. Details siehe auch Wanderkarte der Gemeinde Brechen: https://www.gemeinde-brechen.de/fileadmin/brechen/Freizeit/Wanderkarte_Brechen.pdf und https://www.ich-geh-wandern.de/b4-wanderweg-in-der-gemeinde-brechen-taunus

Einstiegspunkte für den Pfad sind das Herz-Jesu-Kapellchen (N 50° 20.760 E 008° 12.291) bzw. Wegkreuzung (N 50° 20.830 E 008° 11.701) -> rote Bank, bzw. Schild mit Singvögel.

Parken: Entweder in den Orten Oberbrechen oder Niederselters.

Dieser Cache entstand für eine GPS Schnitzeljagd um die etwas größere Lücke zwischen dem Cache am Aldi (GC7T9QQ, Oberbrechen) und Niederselters (OC1061D/GC4WD4M) zu überbrücken. 

Mögliche Route:  

  • GC84HN4 (Sit Down)
  • GC7T9QQ (Be Eight)
  • GC7T9RT (archiviert, Hinterm Hahn)
  • OC14DD0 (Kurtrierischen Stundenstein)
  • OC14AAE/GC87ZHK (Schutzhütte am Stein)
  • OCCEE3/GC1V583 (Aqua 5 - Die Erneuerung)
  • OCCED4 (archiviert)/GC1V57J (Aqua 4 - das Eis)
  • OC1061B (Gedenkstätte)
  • OC1061D/GC4WD4M (Turm)

Additional waypoints   Convert coordinates

Stage or reference point
N 50° 20.759'
E 008° 12.291'
Herz-Jesu-Kapellchen - Beginn B4 Wanderweg zur Hüte
Stage or reference point
N 50° 20.830'
E 008° 11.701'
Wegkreuzung - Beginn B4 Wanderweg zur Hüte
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Ovggr Fgvsg zvgoevatra (OLBC)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Die Schutzhütte von Niederselters aus gesehen
Die Schutzhütte von Niederselters aus gesehen
OriginalCache(gemuggelt)
OriginalCache(gemuggelt)
Collage_SchönerBlickAufOberbrechen
Collage_SchönerBlickAufOberbrechen
NeueDose_2019
NeueDose_2019

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for ☔ Schutzhütte Am Stein ☔    Found 1x Not found 1x Note 2x Maintenance 2x

Note 19 May 2019 team_GRLP wrote a note

Cachekontrolle durchgeführt und 2 GC/TB abgelegt.

OC only Attribut gelöscht, weil dieser Cache jetzt auch unter GC als GC87ZHK logbar ist

Found 18 May 2019, 20:00 7wheels found the geocache

LachendLachendLachend   {FTF}   LachendLachendLachend

Heute ging es mit dem Zug nach Selters, um dann mit dem Bikel auf dem Weg nach Limburg einige Vituals und ein paar Dosen einzusammeln.

Dieser Cache war meine Motivation, liegt er hier doch seit Monaten einsam auf dem Berg und wartet sehnsüchtig auf einen Finder. das hat er nicht verdient. Auf dem R8 bin ich schon oft unten vorbei gekommen. Hier oben war ich noch nie. Der Weg war gut zu finden. Vor Ort musste ich etwas suchen, gab es doch einige Möglichkeiten. Nach einer Weile hatte ich den Kleinen dann in der Hand. Und Überraschung, das Logbuch war wirklich noch leer, nach all den Monaten. Es gab sogar noch eine FTF-Urkunde.

Behälter und Logbuch sind in gutem Zustand. Vielen Dank fürs zeigen dieses netten Ortes.

TFTC #4633 - OConly #0002 - GConly #????

Note 19 April 2019, 16:07 team_GRLP wrote a note

Cache Kontrolle. Alles in Ordnung.

Available 21 January 2019, 16:00 team_GRLP has maintained the cache

Ab sofort wieder verfügbar, neue Dose vor Ort, siehe Bild.

Temporarily not available The geocache needs maintenance. 20 January 2019 team_GRLP has disabled the cache

Wurde gemuggelt :-(

Not found 04 January 2019, 16:30 pharus did not find the geoacache

Leider nicht gefunden. Vermutung: Versteck des Caches befindet sich vom Objekt der Begierde aus gesehen links oben. Trotzdem war es ein netter Kurzausflug.