Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
☔ Schutzhütte Am Stein ☔

 Schutzhütte Am Stein

von team_GRLP     Deutschland > Hessen > Limburg-Weilburg

N 50° 20.825' E 008° 11.916' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h 
 Versteckt am: 13. August 2018
 Veröffentlicht am: 13. August 2018
 Letzte Änderung: 29. August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14AAE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
76 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Schutzhütte Am Stein befindet sich zwischen den Ortschaften Oberbrechen und Niederselters. Schöner Blick auf Oberbrechen. Sie ist über den B4 Wanderweg (Trappelpfad) zu erreichen. Weniger geeignet für Mountainbikes wegen umgestürtzer Bäume, steilen Passagen und viel Totholz. Zu Details siehe auch Wanderkarte der Gemeinde Brechen: https://www.gemeinde-brechen.de/fileadmin/brechen/Freizeit/Wanderkarte_Brechen.pdf und https://www.ich-geh-wandern.de/b4-wanderweg-in-der-gemeinde-brechen-taunus

Einstiegspunkte für den Pfad sind das Herz-Jesu-Kapellchen (N 50° 20.760 E 008° 12.291) am Radweg R8 bzw. Wegkreuzung (N 50° 20.830 E 008° 11.701) -> rote Bank, bzw. Schild mit Singvögel.

Parken: Entweder in den Orten Oberbrechen oder Niederselters.

Dieser Cache entstand für eine GPS Schnitzeljagd als OpenCache (https://opencaching.de/OC14AAE), um die damals etwas größere Lücke zwischen dem Cache am Aldi (GC7T9QQ, Oberbrechen) und Niederselters (OC1061D/GC4WD4M) zu überbrücken. 

Mögliche Route:  

  • GC84HN4 (Sit Down)
  • GC7T9QQ (Be Eight)
  • GC7T9RT (archiviert, Hinterm Hahn)
  • OC14DD0 (Kurtrierischen Stundenstein)
  • GC8BNYN (B8 Brücke Oberbrechen)
  • OC14AAE (Schutzhütte am Stein)
  • GC89HEG (Kröte Karl)
  • OCCEE3/GC1V583 (Aqua 5 - Die Erneuerung)
  • OCCED4 (archiviert)/GC1V57J (Aqua 4 - das Eis)
  • OC1061B (Gedenkstätte)
  • OC1061D/GC4WD4M (Turm)

Stift mitbringen/BYOP (bring your own pencil)
Gelände (T) ist laut GC-Reviewer.de sogar T=3.25, jedoch hat die T-Wertung nichts mit dem Versteck der Dose zu tun!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 50° 20.759'
E 008° 12.291'
Herz-Jesu-Kapellchen - Beginn B4 Wanderweg zur Hüte
Station oder Referenzpunkt
N 50° 20.830'
E 008° 11.701'
Wegkreuzung - Beginn B4 Wanderweg zur Hüte
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

Bitte Stift mitbringen (BYOP)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Schutzhütte von Niederselters aus gesehen
Die Schutzhütte von Niederselters aus gesehen
OriginalCache(gemuggelt)
OriginalCache(gemuggelt)
Collage_SchönerBlickAufOberbrechen
Collage_SchönerBlickAufOberbrechen
NeueDose_2019
NeueDose_2019

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ☔ Schutzhütte Am Stein ☔    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 3x

kann gesucht werden 12. Januar 2020, 23:15 team_GRLP hat den Geocache gewartet

Logbuch ersetzt.  Weiter geht's.

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin/TB: GW44X0

Bilder für diesen Logeintrag:
UmgestürtzeBäumeUmgestürtzeBäume


zuletzt geändert am 02. Februar 2020

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Januar 2020, 16:00 pharus hat den Geocache gefunden

Gefunden🤗

Hinweis 29. August 2019 team_GRLP hat eine Bemerkung geschrieben

D-Wertung von 2.5 auf 3.0 angehoben.

Hinweis 19. Mai 2019 team_GRLP hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle durchgeführt und 2 GC/TB abgelegt.

OC only Attribut gelöscht, weil dieser Cache jetzt auch unter GC als GC87ZHK logbar ist

gefunden 18. Mai 2019, 20:00 7wheels hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachend   {FTF}   LachendLachendLachend

Heute ging es mit dem Zug nach Selters, um dann mit dem Bikel auf dem Weg nach Limburg einige Vituals und ein paar Dosen einzusammeln.

Dieser Cache war meine Motivation, liegt er hier doch seit Monaten einsam auf dem Berg und wartet sehnsüchtig auf einen Finder. das hat er nicht verdient. Auf dem R8 bin ich schon oft unten vorbei gekommen. Hier oben war ich noch nie. Der Weg war gut zu finden. Vor Ort musste ich etwas suchen, gab es doch einige Möglichkeiten. Nach einer Weile hatte ich den Kleinen dann in der Hand. Und Überraschung, das Logbuch war wirklich noch leer, nach all den Monaten. Es gab sogar noch eine FTF-Urkunde.

Behälter und Logbuch sind in gutem Zustand. Vielen Dank fürs zeigen dieses netten Ortes.

TFTC #4633 - OConly #0002 - GConly #????