Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Cuevas del Drach

Tropfsteinhöhle mit unterirdischem See

von weissaberkeinen     Spanien > Illes Balears

N 39° 32.024' E 003° 19.859' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 13. August 2018
 Veröffentlicht am: 13. August 2018
 Letzte Änderung: 31. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14AB9

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
77 Aufrufe
16 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Die Cuevas del Drach „Drachenhöhlen“ bei Porto Cristo sind ein Tropfsteinhöhlensystem mit dem größtem unterirdischen See Europas.
Das Höhlensystem kann von Besuchern durchlaufen werden. Sechs weitere Seen befinden sich dort. Es erstreckt sich über eine Länge von 1700 Metern.
Jede Stunde läuft eine Besuchergruppe durch die Höhle.
Am großen See befindet sich eine Tribüne, Musiker spielen dort auf Booten ein Konzert mit klassischer Musik. Anschließend kann man sich mit einem Boot über den See fahren lassen.

Um den Cache zu Loggen, muss man keinen Eintritt bezahlen.
Falls man doch hinein will (sehr zu empfehlen):  Erwachsene 15 €, Kinder bis 12: 8 € (Stand 2018)

Rechts neben dem überdachten Eingangsbereich der Höhle steht eine Bronzebüste auf einem Marmorsockel.
Unten an der Büste des geehrten Herrn sind 2 Jahreszahlen mit eingegossen.
Diese sind das Passwort zum Loggen (beide Jahreszahlen hintereinander, ohne Leerzeichen und Bindestrich).

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 39° 32.131'
E 003° 19.868'
Station oder Referenzpunkt
N 39° 32.140'
E 003° 19.837'
Kasse / Booking office
Station oder Referenzpunkt
N 39° 32.024'
E 003° 19.868'
Eingang zur Höhle / Entrance to cave
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Cuevas del Drach 1
Cuevas del Drach 1
Cuevas del Drach 2
Cuevas del Drach 2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cuevas del Drach    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 01. März 2024, 16:16 alumnainfo hat eine Bemerkung geschrieben

*(1/3/2024 a las 16:16 hs.).

Nuevos precios. Han subido un poco 🤷‍♀️🤷‍♂️.

Ponemos algunas fotos 🤗💁‍♀️💁‍♂️.

Bilder für diesen Logeintrag:
Imagen 1Imagen 1
Imagen 2Imagen 2
Imagen 3Imagen 3
Imagen 4Imagen 4
Imagen 5Imagen 5

gefunden 29. Februar 2024, 11:24 olafz hat den Geocache gefunden

Mit meiner Käschine bin ich hier vorbei gekommen.
Danke weissaberkeinen fürs verstecken und herlocken.
Gruß
olafz

#8

gefunden 29. Februar 2024, 11:22 Käschine hat den Geocache gefunden

Schön ist es hier.
Vielen Dank von Käschine aus Berlin.
😇

gefunden 07. Oktober 2023, 19:26 Max 03 hat den Geocache gefunden

Anfang und Ende unseres Inselbesuches. Unglaublich welche Kräfte die Natur hat.
Vielen Dank für's herloggen und zeigen und immer virenfreie Koords auf euren Touren

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 06. April 2023, 15:38 PipihGoesCaching hat den Geocache gefunden

Mal wieder ist es Mallorca geworden. Auf dieser Insel gibt es unendlich viel zu entdecken. Heute waren wir zuerst im Safari Zoo und nun werden wir uns in diese prächtige Höhle begeben.

gefunden 24. Februar 2023, 11:50 Linus.de hat den Geocache gefunden

Back on my favorite island enjoying the good wheather and the great landscape.
Today we found this cache.

Many thanks to all cachowners supporting this game.

TFTC

Linus.de

gefunden 04. November 2022 chrismaxx hat den Geocache gefunden

Found together with Zuckerpüppie.
Many thanks for this virtual cache.

gefunden 04. November 2022, 18:51 Zuckerpüppie hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit chrismaxx diesen uns lang bekannten Ort besucht. Vielen Dank fürs nochmal Herlocken und für den OC.

Bilder für diesen Logeintrag:
Cuevas EntradaCuevas Entrada

gefunden 03. November 2022, 13:53 Mali&Chumba hat den Geocache gefunden

Schön hier.

gefunden 25. Oktober 2022, 10:10 Urlauber Klaus hat den Geocache gefunden

Hola ihr Höhlenforscher,
ich hatte mich schon gewundert, dass hier niemand hergelaufen ist. Aber ich war gar nicht falsch, wie das Foto belegt. Leider gibt es in Porto Cristo  fast nichts. Auch daher:
DANKE, weissaberkeinen, FÜR DIESEN CACHE!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 05. Oktober 2022 alumnainfo hat den Geocache gefunden

Por desgracia para nosotros, perdimos los datos recopilados junto con las fotos, por eso hemos decidido registrarlo hoy (no recordamos el día y la hora en que recopilamos toda la información y ya han pasado muchos meses 😥).

Creíamos haber entendido correctamente la traducción al español realizada con el "traductor de Google" y por eso hemos enviado los datos de la fecha del busto. 

*🤦‍♀️🤦‍♂️...Ahora descubrimos la casilla para introducir la "clave" (en la App de Opencaching) 🙏. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Dragón. Dragón.
Rosa de los vientos.Rosa de los vientos.
Cuevas del Drach.Cuevas del Drach.
Precios (año 2022).Precios (año 2022).
Cuevas del Drach.Cuevas del Drach.
Merendero.Merendero.
Ruta.Ruta.


zuletzt geändert am 09. November 2022

gefunden 09. September 2022, 13:47 FranCo_bain hat den Geocache gefunden

Cache_Less and I visited the cache "Cuevas del Drach" today at 13:47 o'clock.

We could find the statue with the numbers easily.

Thank you weissaberkeinen for this virtual!

gefunden 09. September 2022, 13:46 Cache_Less hat den Geocache gefunden

Today, the 9. September 2022,FranCo_bain and I found went for a visit to Cuevas del Drach, at 13:46 we could collect all the infos while standing im line in front of the entrence...  :)

Thank you weissaberkeinen for hiding this Virtualcache!:)

gefunden 26. August 2022, 13:29 Torald hat den Geocache gefunden

Ein Besuch der Höhle stand auf unserem Programm. Klar das dieser virtuelle Cache geloggt werden musste [:)]

DFDC sagt Torald

gefunden 17. August 2022, 12:37 taKKy hat den Geocache gefunden

Ausflugstag auf Malle, TFTC!

gefunden 16. Juni 2022, 15:17 Leunam_06 hat den Geocache gefunden

Sehr coole Höhle, leider sehr überlaufen.

Danke für das Legen und Pflegen.
TFTC
LG Leunam_06

gefunden 16. Juni 2022, 15:17 Inakokolores hat den Geocache gefunden

Der Besuch der Höhle war wirklich lohnenswert:)

Danke für's Legen und Pflegen sagt Inakokolores ✌🏻

gefunden 13. April 2022, 16:50 Gelle 03 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache.

gefunden 28. Mai 2021, 10:27 Fran_Ti hat den Geocache gefunden

In Erwartung auf die Höhle schnell noch diesen Cache mitgenommen.

gefunden 21. November 2019, 14:35 Zuendi91 hat den Geocache gefunden

unser erster cache dieser Art mit einloggen. haben die wunderschöne Höhle besucht, uns im Monte christo eine kleine Stärkung gegönnt und anschließend uns den cache geholt mit chaos119 :-)

gefunden 21. November 2019, 14:35 Chaos119 hat den Geocache gefunden

Zusammen gefunden mit CindyHe

gefunden 13. September 2019, 21:57 NK_HS hat den Geocache gefunden

Heute stand ein Ausflug nach Porto Cristo auf dem Plan. Der ein oder andere Cache war auch dabei.
Danke sagen NK_HS # 13. September 2019 #

gefunden 23. November 2018 broiler hat den Geocache gefunden

Hier ware wir schon öfters.

Danke für die Logmöglichkeit.

GpeC,

broiler

gefunden 07. November 2018 b_smurf hat den Geocache gefunden

Die unerschlossenen Höhlen der Insel mag ich ja mehr. Aber diese ist schon auch beeindruckend. Bisschen viel Touri-Theatershow für mich. Tftc!

 

Ich hatte beim Besuch die Information auf der falschen Büste gewählt. Es gibt mehrere. Man darf also nicht nur schnell das Listing lesen...

Im Nachhinein konnte ich das richtige Passwort herausfinden und nun doch loggen.

Bilder für diesen Logeintrag:
DrachenDrachen

gefunden 23. September 2018 vermicelle hat den Geocache gefunden

Auf einer Wanderung entlang der Küste auch hier vorbei gekommen. Nach etwas üben funktioniert jetzt auch das Loggen. Vielen Dank für den Cache.