Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Nasses Vergnuegen III

Cachen für den Sommer

by millegrazie     Germany > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 47° 53.817' E 008° 00.727' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 1:30 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 14 August 2018
 Published on: 15 August 2018
 Last update: 21 August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14AC5
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
58 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Nach dem nassen Vergnügen I und II hier die Nummer 3. Weil mir diese Caches gerade viel Spass machen :-)

Der ist für all die Ausrüstungscacher. Wenn ich das schon lese: Wathose, Gummistiefel. Das ist ein NASSES Vergnügen. Nix Ausrüstung !.

Auch ein gutes Abenteuer für nicht zu kleine Kinder. Aber nicht bei viel Wasser !

Am besten geht man die Sache von unten an, selbst wenn man von oben kommt. Dann erst mal auf dem Wanderweg vorbei laufen und dann von unten her suchen. Ihr seht dann schon wo ein guter Einstieg ist.

Es wäre eine nette Geste mit euren Logs ein oder zwei Photos vom Wasserstand zu posten. Dann bekommt man ein Gefühl wie die D-Wertung mit dem Wasser schwankt.

Bitte nach dem Loggen die Dose wieder sorgfältig verstauen. Immer daran denken dass da auch mal sehr viel mehr Wasser sein kann.

Bei Hochwasser bitte gar nicht erst versuchen.

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 47° 54.197'
E 008° 00.832'
Parkplatz
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Rf unaqryg fvpu hz qvr hagrer Fghsr qrf Jnffresnyyf.
UVAGRE qrz Jnffresnyy va qre xyrvara Uöuyr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Unter dem dicken Stein
Unter dem dicken Stein
Kurz vor dem Ziel
Kurz vor dem Ziel
So muss das angegangen werden
So muss das angegangen werden
Da hinten müsst Ihr rein
Da hinten müsst Ihr rein

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info), Vogelschutzgebiet Südschwarzwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Nasses Vergnuegen III    Found 3x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

Found 22 August 2018 Joogy found the geocache

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Cacher,
Hallo Owner

Wie bei der #2 der Serie war auch hier das Listing zuerst auf opencaching.de zu finden und somit der sportliche Teil der FTF-Jagd beendet.

Mich wundert, dass Geocaching.com eine solche parallelität duldet - die reglementieren doch sonst auch alles . . . wie wäre es mit einer OC- und einer GC-Dose, die der Owner erst zur von GC vorgegebenen Zeit / Publishzeit, am Finale platzieren darf?
**Hallo - nehmt das bloß nicht ernst!**

Zum Cache:
Heute morgen, nach dem Aufstehen am freien Tag, fing der Freizeitstress schon an. Das Smartie meldet einen neuen, interessanten Cache. Nach der Hausarbeit den BigTwin geschnappt und über den schwarzen Wald ins Zastlertal gedüst. Inzwischen war es schon recht warm und ich freute mich schon auf das Bergen der Dose.
Am Nullpunkt angekommen war es sehr einsam. Schnell der verschwitzten Klamotten entledigt und eine sehr erfrischende Dusche genommen - **SOOOO GREAT** höre ich da einen Deppen sagen.
Im Anschluß die Dose geborgen und mit ins Freie genommen. Dort den Log vollzogen, zwei TB's reingetan und die Bix wieder verschlossen. Auf dem Weg zur Lagerstätte der Dose gab ich mir nochmals eine Dusche mit gefühltem 5° frischem Wasser.
Zurück ins "Kleine Schwarze" und zurück zum BigTwin - flott heim - der Berg ruft zu einem herrlich thermischen Flug!

T4TC an W_eb für das Hegen und Pflegen des Caches und sym-badische Grüßle.

Joogy



CIRCLE OF FAIRNESS - FRIENDSHIP & RESPECT
SBHNJ5

Available 21 August 2018 millegrazie has maintained the cache

Eigentlich wollte ich warten bis der hier durch das GC Review ist. Da er ja aber trotzdem er deaktiviert war geloggt wurde, hat sich das ja jetzt erledigt.

Found 20 August 2018 major.tom found the geocache

auf dem weg zur kluse haben wir uns den Wasserfalll mal angeshen....

schön, dass es ein noch leeres Logbuch war.....solche Sachen gefallen....

gruss

 

major.tom

Found 20 August 2018 Malta-Dinger found the geocache

Also, wir Montagsherren haben uns mal heute vergnügt, in Unterhose und Regenjacke, da die Sonne schon deutlich ums Eck war. Hat großen Spaß gemacht, obwohl nicht absehbar war, wie nass das Vergnügen wird! Es war dann ein FTF .

Der Dose geht es super, warum ist der nicht verfügbar??

 

Vielen Dank für das Nasse Vergnügen sagt Malta-Dinger Senior

  New coordinates:  N 47° 53.817' E 008° 00.727', moved by 747 meters

Temporarily not available 17 August 2018 millegrazie has disabled the cache

Cache muss verlegt werden da er etwa 70 Meter in einem NSG liegt. Macht nichts, etwas ausserhalb des NSG ist ein mindestens ebensoguter Ort.
Cache wird reaktiviert wenn er am neuen Ort ist.