Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Auf Safari: Katzen

Finde eine - nicht sterbliche - Katze!

par Rabarba     Allemagne

N 55° 19.558' E 003° 21.765' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:15 h 
 Caché en : 18. août 2018
 Publié le : 18. août 2018
 Dernière mise à jour : 20. août 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC14AD1

52 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
6 Observateurs
2 Ignoré
410 Visites de la page
69 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Die abgebildete Katze befindet sich in Strausberg, An der Stadtmauer.

EURE AUFGABE:

- Findet die Skulptur, das Wandbild, das Graffito oder eine sonstige - nicht nur vorübergehende - Darstellung einer Katze! Es kann ein Kätzchen oder eine große, ernst zu nehmende, wilde Katze sein - sie sollte nur das ureigenste Katzenhafte zum Ausdruck bringen! Darüber kann man natürlich trefflich streiten: Garfields dicker Bauch, Sofa zerfetzende Krallen oder die wütend angelegten Ohren einer Wildkatze: Entscheidet Ihr!

- Nennt im Log Ort und Straße sowie die Koordinaten (siehe Kasten)!

- Ladet zu Eurem Log ein Foto der Katze zusammen mit Eurem GPS oder einem anderen persönlichen Gegenstand - wenn nicht gar mit Euch selbst - hoch!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Images

Katze
Katze

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf Safari: Katzen    trouvé 52x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 26. juillet 2023, 19:58 Dias2 trouvé la géocache

Ich fand gleich zwei Katzen in meinem Wohnumfeld, werde hier aber nur eine präsentieren. Hier an einem Laternenpfahl findet sich eine Katze, die sich vor den Hunden gerettet hat. Zu finden hier:
N 51° 16.79034'
E 012° 21.30846'

Als Anwesenheitsbeweis die Nordic Walking Stöcke und mein Finger.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

trouvé 13. juillet 2023 Krokantstreusel trouvé la géocache

N 54 09.917 E 009 51.779

Hmm, das "ureigenste Katzenhafte", da gibt es ja doch einige Möglichkeiten. Als ich heute im Skulpturenpark in Nortorf spazieren war, hat mich eine davon angesprungen. Nun ja, nicht direkt - eigentlich ist sie eher entspannt. Denn diese (Groß-)Katze widmet sich gerade ganz ausführlich der Fellpflege. Definitiv katzenhaft. Die Skulptur des Künstlers Hans Martin Ruwoldt heißt dementsprechend auch ganz simpel: "Sich leckender Gepard".

Danke für diese krallenbewehrte, haarsträubende Safari. :)

Les images pour ce log :
Eine entspannte Großkatze in NortorfEine entspannte Großkatze in Nortorf
Der Gepard von vorneDer Gepard von vorne

trouvé 28. octobre 2022, 17:10 Elrhoem trouvé la géocache

Ort:
Ludwigshafen

Koordinaten:
N 49° 29.073' E 008° 26.780'

Dieses Mizekätzchen ist der Grund warum einige (wenige) diese parkähnliche Anlage auch "Pantherpark" nennen.

 

DfdS 🐘

17:10

Les images pour ce log :
MizekatzeMizekatze

trouvé 04. septembre 2022 Walkman10 trouvé la géocache

🐸....diese "Miezekatze" haben wir heute auf einem Spaziergang mit den Enkelkindern in Billerbeck entdeckt. Ich hab mich getraut und einmal zugefasst. Es ist NIX passiert, obwohl freundlich guckt Leo gerade nicht!

Danke für die Aufgbe, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

 

Koordinaten: N 51 59.013 E 007 17.039 

Les images pour ce log :
Zugriff mit Cacher ID CardZugriff mit Cacher ID Card

trouvé 23. août 2022, 19:30 md73 trouvé la géocache

N 47° 33.694' E 007° 47.535'

Yabbadabbadoo, Ey Caramba, Tschakkaaa, Gefunden!

Diese Katze ist zusammen mit den anderen Bremer Stadtmusikanten bis nach Rheinfelden (Baden) gezogen.

Dank an Rabarba für das legen, hegen und pflegen dieses Virtual-Cache.

Gruss und Thanks for the Cache (T4T€)
md73 😀 👍 🐸

🙂 # 81, 📅 23. August 2022

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 18. juillet 2022, 18:01 marcoli trouvé la géocache

N 52° 30.892' E 013° 22.531'

Hier im Berliner Tiergarten steht diese Statue. Vier Löwen, das Weibchen von einem Pfeil getroffen. Das Männchen schaut besorgt in die Ferne. Die Jungen wissen vielleicht nicht, was passiert ist. Sehr dramatisch!

Mehr Infos hier.

Vielen Dank für die Safari!

Les images pour ce log :
Vier Löwen im Berliner TiergartenVier Löwen im Berliner Tiergarten

trouvé 11. juillet 2022, 14:48 Woody Woodpin trouvé la géocache

In Bremen findet man im urigen Stadtteil Schnoor die Ottjen-Alldag-Plastik von Claus Homfeld, darstellen soll sie die "Verstrickung in die Fäden des Schicksals".

Ottjen Alldag ist der Junge, der von der Katze bei N53 04.360 E008 48.611 beobachtet wird.

Ein paar Meter weiter findet man dann auch noch das "Katzen-Cafe"-

Les images pour ce log :
Ottjen AlldagOttjen Alldag
Katzen-CafeKatzen-Cafe

trouvé 15. juin 2022 Seebär777 trouvé la géocache

Auf Abendspaziergang in Köln-Holweide kamen wir an einer Ton-Katze vorbei, die auf einer Mauer Herberge für Blumen war.

Koords: N 50°58.201  E 7°02.903

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 27. février 2022, 16:59 HeldinDesAlltags81 trouvé la géocache

Der Zoo Eberswalde war mein heutiges Objekt der Begierde, um einige Safaricaches zu "erledigen". Ein erfolgreicher Tag😃

Hier eine Katze in Form des "gestiefelten Katers"
N 52° 49.386' E 013° 46.831'

Danke für den Cache und den damit verbundenen Spaß.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 24. janvier 2022 Thai-TukTuk trouvé la géocache

In letzter Zeit befasse ich mich mit Opencaches. Ich habe einige meiner GC's auch in OC gelistet. (3 auf Gran Canaria, 2 in Thailand, ein Dutzend in der Schweiz)

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. 
Heute nach Feierabend habe ich dann einige Orte am Arbeitsweg mit dem Fahrrad besucht. Etwa ein Dutzend in zwei Stunden inklusive Weg! 

Dieses Katzendenkmal ist in der Altstadt in Olten. Es ist dem König von Olten gewidmet. Er ist leider gestorben. Er war aber eine bekannte Persönlichkeit. Ich kannte ihn persönlich und war auch auf Faceboook mit ihm befreundet. Sein Buch habe ich selbstverständlich auch gelesen!

Gruss aus der Schweiz

Koords: N 47° 20.770 E 007 54.915

Les images pour ce log :
Der König von OltenDer König von Olten

trouvé 07. janvier 2022 18ps33 trouvé la géocache

Diese Katze steht in Fürth an der Schwabacher Straße. Habe sie heute beim Vorbeilaufen entdeckt.

Die Koordinaten lauten:

N 49 27.292

E 10 59.324

Schöner Cache   :) w

Les images pour ce log :
KatzeKatze
Katze_großKatze_groß


Dernière modification le 18. janvier 2022

trouvé 22. novembre 2021 Angua33 trouvé la géocache

Wir haben uns ein Wochenende Lübeck gegönnt.

Vor dem Holstentor (die Älteren unter uns erinnern sich an den 50 Mark-Schein) finden sich die beiden Lübecker Löwen.

Ich habe den Schlafenden gewählt, wer eine Katze hat, weiß warum…

 

N 53° 51.972 E 010° 40.754

Les images pour ce log :
KatzeKatze

trouvé 23. août 2021 ANNO1999 trouvé la géocache

Eine steinerne Treppe, welche zu dem umlaufenden Wassergraben des darin befindlichen Wasserschlosses Mellenthin/Insel Usedom führt wird von 2 steinernen Löwen bewacht. Hier handelt es sich also de facto um eine (Großwild) 😸.... 🙂! 

KOORDINATEN: N 53 55.415 E 014 00.955

DANKESCHÖN für diese "gefährliche" Safari sagt ANNO1999. 

Les images pour ce log :
ANNO1999 vor einer bissigen KatzeANNO1999 vor einer bissigen Katze

trouvé 04. juin 2021, 19:53 Cacher 011 trouvé la géocache

N 50 24.578 E 011 07.306

Heute abend sogar drei nicht sterbliche Kätzchen besucht und das Beweisfoto geschossen.

Diese befinden sich in Mengersgereuth-Hämmern an der Steinacher Straße.

Vielen Dank für die kleine Aufgabe!

Les images pour ce log :
3 Kätzchen3 Kätzchen

trouvé 10. mars 2021, 23:44 Robidog24 trouvé la géocache

In der Mühlbachstraße in Mühlhausen haben wir heute diese Mietzekatze entdeckt. Zum Leidwesen der Cacherhunde ist sie gar nicht geflüchtet 😂.

N 48° 03.230' E 008° 34.929'

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #263.

Les images pour ce log :
Katz' und HundKatz´ und Hund

trouvé 16. décembre 2020, 09:12 TeamMB trouvé la géocache

Eine xxl Wildkatze befindet sich in Bischofswiesen Strub in der Gebirgsjägerstraße vor der Kaserne bei N 47° 37.460' E 012° 58.477'.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl und eine schöne Adventszeit🕯! :)

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 08. novembre 2020, 18:40 BrigitteB trouvé la géocache

Ich habe eine Katze gefunden, und zwar in Burghausen in der Altstadt. Sie sitzt auf dem Gepäckträger des rostigen Fahrradfahrers.

Koordinaten  
N 48 09.525    E 012 49.981

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 8. November 2020 um 15:38 h

Les images pour ce log :
Radfahrer - Katze auf GepäckträgerRadfahrer - Katze auf Gepäckträger
von nahvon nah


Dernière modification le 13. janvier 2021

trouvé 16. octobre 2020 renebe2 trouvé la géocache

Diese Katze habe ich an der  Mainzer Rheinufer Promenade bei N49°59.904 E008°16.825 gefunden.Sieht aus wie ein Panther soll aber laut Künstler Phillipp Harth ein Schreitender Tiger sein.

Les images pour ce log :
katzekatze
katzekatze

trouvé 14. octobre 2020 MCEO trouvé la géocache

Unsere Tour führte uns durch einge Bergdörfer und diesen Katzen auf der Fensterbank.
Centovalli, Craveggia: N46°8.440' • E8°29.399'
Dank für diese Safari.

Les images pour ce log :
SVC KatzenSVC Katzen

trouvé 14. octobre 2020 JTO trouvé la géocache

Gekommen✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Centovalli, Craveggia: N46°8.440' • E8°29.398'
Vielen Dank an 'Rabarba' für diesen Cache.

Les images pour ce log :
SVC KatzenSVC Katzen


Dernière modification le 05. novembre 2020

trouvé 24. septembre 2020 kaktus67 trouvé la géocache

Zusammen mit Eyjafjallajökull noch das einigermasse passable Wetter genutzt und etwas auf Safari.

Schöne Katzenskulptur auf einem Brunnen an der Bris. Sie ist in einer spielerischen Pose.

Diese Safari loggen wir im Team. Fotos Siehe Log von Eyjafjallajökull.

N47° 32.850 E7° 37.347

Danke für die Safari an Rabarba!
kaktus67

trouvé 24. septembre 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Ab morgen soll es viel regnen - Darum nutzten kaktus67 und ich noch das gute Wetter, um mit dem eBike eine kurze Safarirunde in Basel, Schweiz zu drehen. Gestern hatten wir zwei neuere Safaris entdeckt, welche wir unbedingt besuchen wollten. Auf dem Weg dann noch zwei andere Safaris entdeckt; schon erstaunlich, wie man doch immer wieder neue Details sieht.

Kurz bevor sich unsere Wege wieder trennten, stolperten wir noch über eine Katze. Oder viel mehr: Zum wiederholten Male. Da aber ja eine typische Katzenpose für diese Safari gefordert ist, waren alle bisherigen Funde "nicht genügend". Hier waren wir uns aber einig, dass diese Katze eine recht typische Katzenpose hat. Ja, man denkt automatisch an "Angriff" oder auf der "Jagd" - Aber diese Katze hier zeigt eben die andere Seite der Katzen: Sie schmiegt sich an ein Mädchen und will kuscheln und gestreichelt werden - Fordert dies mit dem Pfötchen. Auch das eine typische Katzenpose würden wir meinen.

Koordinaten: N 47° 32.850 E 007° 37.347

Dieser Log gilt als Teamlog für Eyjafjallajökull und kaktus67, da wir heute diesen Ort gemeinsam besucht haben.

Danke für die Safari-Idee

Les images pour ce log :
FernFern
NahNah

trouvé 24. août 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Seit kurzem steht diese Katze vo einem Frisörgeschäft in Kaufbeuren.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Rabarba **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Katzen **
.....\_)......)../.....Koords:  N47° 52.866 E10° 37.426
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
KatzeKatze

trouvé 26. juillet 2020 Cache-Mikki trouvé la géocache

Hier mal gleich im Doppelpack in Piding in der Watzmannstraße

 

bei N 47° 45.405  E012° 54.357

 

TFTC

Les images pour ce log :
DoppelpackDoppelpack

trouvé 19. juillet 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

heute waren wir beim Geist der letzten Hexe in Odenthal zu Gast und haben anschließend

diese Katze vor einer Haustür entdeckt

bei den Koordinaten N 51 01.994 E 007 06.978

es geschah in der Nähe des Hexenkessels am Hans-Klein-Platz


danke für die Safari sagen Teufel+Hexe 

Les images pour ce log :
geheimnisvolle Katze in Odenthalgeheimnisvolle Katze in Odenthal

trouvé 12. juillet 2020 BESTPOE trouvé la géocache

N 50° 41.592, E 011° 35.687

Am 24.07.2010 haben wir uns bei Opencaching angemeldet. Nun geht es auf den Fund Nr. 1.000 zu.

Die Katze sollte Nr. 999 werden.

Seit 2015 sitzt der Museumskater "Franz Adelbert Hüthling" im Garten vom Pößnecker Museum 642. Man könnte meinen, es ist auch eine Erinnerung an den Spielfilm "Moritz in der Litfaßsäule".

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Pößneck.

Les images pour ce log :
Museumskater Franz Adelbert HüthlingMuseumskater Franz Adelbert Hüthling
Museumskater in PößneckMuseumskater in Pößneck

trouvé 13. juin 2020, 07:22 wtap trouvé la géocache

N 48° 33.673' E 016° 03.828'
Eigentlich hätte ich für die Safari schon eine Katzenskulptur in Wien geplant gehabt.
Die nun entdeckte Katze ist aber noch origineller.
Die Weinviertler Kellerkatze kann man nicht nur bewundern, wenn man in der Sietzendorfer Kellergasse unterwegs ist, ich habe sie beim unten durchfahren auf der Schnellstraße entdeckt.

Auf meinen Fotos aus der Beifahreroerspektive sieht man nun ein bisschen was vom Auto, ich hoffe das reicht als Nachweis, das ich vor Ort war.

Danke für die Safari!

Siehe auch
https://www.weinviertel.at/auf-den-spuren-der-kellerkatze

Les images pour ce log :
Katze 1Katze 1
Katze 2Katze 2
Katze 3Katze 3

trouvé 27. avril 2020 weltengreif trouvé la géocache

On a (mostly) virtual cache trip through downtown Grevenbroich, I also spotted this immortal cat close to the city centre, at N51 5.303 E6 35.368. Cool thing is that some of its limbs are mobile.

TFTC & greetings from GV-Neukirchen,
- w.

Les images pour ce log :
Cat in GVCat in GV

trouvé 02. avril 2020 elmofant trouvé la géocache

Die Aufgabe: Finde eine - nicht sterbliche - Katze

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer Tour durch die heimischen Gefilde entdeckten wir in Gescher  

 

bei N 51 57.459 E 007 00.088

 

diese "nicht sterbliche" Bronze - Katze.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Les images pour ce log :
"Kattenborg" - Katze Gescher´´Kattenborg´´ - Katze Gescher

trouvé 02. avril 2020, 23:21 RW71 trouvé la géocache

Im Team mit dem elmofant auf der Suche nach Objekten um Safari Caches zu erfüllen.
Bei N 51° 57.459 E007° 00.088
Wurden wir hier fündig.
Diesmal also ne Katze
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe. DFDC 😀😎

Les images pour ce log :
KatzenalarmKatzenalarm

trouvé 06. novembre 2019 LesCharrons trouvé la géocache

Eine hübsche kleine Miezekatze, die mir da über den Weg gelaufen ist.

Bekanntlich ist der Löwe das Wappentier des Landes Hessen. Dieses Exemplar wurde anlässlich des 70. Geburtstages des Bundeslandes gestaltet.

Es hat seinen Platz auf dem Gelände des Hessischen Rundfunks in Frankfurt am Main gefunden.

 

Ihr findet das Tierchen bei N 50 08.188 E 008 40.529.

Einen schönen Dank für die Safari und dafür, wieder einmal mit offenen Augen durch´s Leben zu gehen.

Les images pour ce log :
Der Hessische LöweDer Hessische Löwe
Hessischer Rundfunk FrankfurtHessischer Rundfunk Frankfurt

trouvé 17. septembre 2019 daister trouvé la géocache

Die Stadt Angermünde hat sich einen wunderschönes Brunnenensemble gegönnt.
(N 53° 01.045' E 014° 00.252')
Sechs bronzene Einzelobjekte locken mit lustigen Details. Es ist kaum zu beschreiben, was es alles zu entdecken gibt:
Da ist der von Mäusen besiedelte baufällige Kahn, eine Tageszeitung, ein vergessener Werkzeugkasten, ein mit Einkäufen vollgekramter Stuhl, ein Fischstand ... und natürlich die Katze, die ihre Beute vor sich aufgereiht hat.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Les images pour ce log :
Angermünder BrunnenkatzeAngermünder Brunnenkatze

trouvé 04. juin 2019 Riedxela trouvé la géocache

Diese freche Katze, die gerade am Gitter hochsteigt, habe ich in Reichenbach im Odenwald entdeckt.

Mein (lebendiger) Stubentiger macht so etwas auch gerne.

Die Koordinaten: N 49° 42.601  E 8° 42.035

Vielen Dank für die Safari-Idee!

Les images pour ce log :
Katze Katze

trouvé 11. mars 2019, 11:15 flint24220 trouvé la géocache

N 48 28.880 E 008 56.249

Rottenburg am Neckar

Im ehemaligen Forstamt in Rottenburg ist jetzt eine Tierarztpraxis. Eine Katze macht jetzt auch visuell darauf aufmerksam.

Danke für diese Safariaufgabe.

Les images pour ce log :
KatzeKatze
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

trouvé 24. février 2019, 16:40 hundw trouvé la géocache

In Mühbrook an den Koordinaten

N 54 09.428 E 010 00.604

wurden wir fündig. An der Einfahrt zu einem Hof begrüßten uns diese Katzen.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Les images pour ce log :
KatzenKatzen


Dernière modification le 25. février 2019

trouvé 06. janvier 2019 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 15. décembre 2018 dogesu trouvé la géocache

Zwischen dem "Spreebogen" und einem Biomarkt in Moabit "sitzen" diese beiden Kinder mit ihrer Schmusekatze auf den Stufen. Leider konnte ich keine Info zum Kunstwerk/Künstler finden.

N 52 31.430 E 13 20.794

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
"Schmusekätzchen" zwischen zwei Kindern´´Schmusekätzchen´´ zwischen zwei Kindern

trouvé 30. novembre 2018 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute haben wir in Dortmund die "Grinse Katze" aus Alice in Wunderland in einen Hinterhofeingang an der Sternstraße entdeckt.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 30.718  E 007° 26.486
Danke für die schöne Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Katze mit LandschildkroeteKatze mit Landschildkroete

trouvé 28. novembre 2018 anmj trouvé la géocache

In Würzburg giegt es an den Koordinaten N 49° 47.189 E 009° 55.695 die Löwenbrücke, die von insgesamt 4 Löwen bewacht wird. Wir haben uns also für die Wildkatzen entschieden.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
Löwe 1Löwe 1
Löwe 2Löwe 2

trouvé 22. novembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. novembre 2018, 12:42 djti trouvé la géocache

Wir warteten auf den Zug nach Bremen als wir an einem Blumengeschäft in Osterholz-Scharmbeck eine Gruppe kleiner Kätzchen entdeckt.

Koordinaten: N53° 13.444' E8° 47.830'

DfdS.

Les images pour ce log :
Katzen OHZKatzen OHZ

trouvé 14. octobre 2018 Der Schrat trouvé la géocache

An diesen Koordinaten in Braunschweig befinden sich zahlreichen Katzen aus Bronze, denen man ein Denkmal gesetzt hat:

N 52 15.736 E 010 31.325

Dort befindet sich die große Katzenstele namens Katzenbalgen. Sie wurde nach einen Entwurf von Siegfried Neuenhausen von seinen Studenten an der Braunschweiger Kunsthochschule gefertigt und am 30.09.1981 aufgestellt. Die Straße am Aufstellungsort heißt Kattreppeln, was ebenfalls Katzenbalgen bedeutet.

Danke an Rabarba für den netten Safari-Cache

Les images pour ce log :
Steinerne Infotafel an der SteleSteinerne Infotafel an der Stele
Katzenbalgen im DetailKatzenbalgen im Detail
Schratmobil @ KatzenbalgenSchratmobil @ Katzenbalgen

trouvé 10. octobre 2018 JG24 trouvé la géocache

Da geht man aus einem Hinterhof raus und freut sich das man eine Safari gefunden hat und dann findet man sofort die nächsteLächelnd

Flensburg Rote Strasse

N 54° 46.909`

E 009° 26.141`

DfdS

Les images pour ce log :
KatzeKatze
KatzeKatze

trouvé 10. octobre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 09. septembre 2018 MikroKosmos trouvé la géocache

In Kiel in der Willestraße bei N54 19.297 E010 08.062 habe ich
eine Skulptur von Kindern und Katze gefunden.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC14AD1_KatzeOC14AD1_Katze

trouvé 03. septembre 2018 b_smurf trouvé la géocache

In Sein am Rhein fanden wir dieses kleine Kätzchen.

 

N47° 39.632' E8° 51.497'

Les images pour ce log :
Stein am RheinStein am Rhein

trouvé 02. septembre 2018 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Wo kann man am besten fündig werden? Leider am Tierheim. Als Besitzer von zwei Norweger-Waldkatzen bin ich stolz das ich meine "Grosse" im Alter von 4Jahren davor retten konnte. DfdS


Die Koordinaten:N 54° 48.405 E 009° 35.349

Les images pour ce log :
KatzeKatze

trouvé 01. septembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 25. août 2018, 20:51 Valar.Morghulis trouvé la géocache

In der Leipziger Südvorstadt an der Ecke Karl-Liebknecht-Straße / Braustraße gibt es nicht nur die bekannte Leuchtreklame der Löffelfamilie, sondern gleich gegenüber bei:

N 51° 19.614
E 012° 22.395

noch eine schön gestaltete Giebelwand. Darauf befinden sich gleich mehrere Katzen.

Vielen lieben Dank an Rabarba für diese schöne Stubentigersafari 🐈

Valar.Morghulis
25. August 2018 # 896

Les images pour ce log :
Kunst am HausKunst am Haus
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

trouvé 20. août 2018, 07:51 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden während einer Cachekontrolle bei N 54° 47.531 E 009° 25.879 in Flensburg (PLZ 24939).

Diese "Norderstraße" ist quasi die Verlängerung der Fußgängerzone und Einkaufsmeile. Allerdings jahrelang stiefmütterlich behandelt und so entwickelte sich hier eine künstlerische Subkultur (siehe "Shoefitti"). Auch Dutzende solcher gesprayten - teilweise lebensechten - Katzen zieren die Ecken, wo sonst die Hunde ihr Geschäft verrichteten. Warum? Weiß niemand. 'ist ebenso und schön so.

Weil ich hier jeden Tag zur Arbeit langradle und mir immer den Kopf zerbreche, wie man daraus einen netten Multi machen könne, war sofort klar, wo gesucht werden mußte.

DFDS

Les images pour ce log :
Safari Katzen OC14AD1Safari Katzen OC14AD1

trouvé 24. juin 2016, 16:40 HH58 trouvé la géocache

Wenn man auf der B16 von Ingolstadt nach Regensburg (oder umgekehrt) fährt, dann kommt man zwischen Saal und Bad Abbach an diesen zwei Prachtexemplaren vorbei. Die Koordinaten N 48 55.644 E 012 01.261 habe ich genau in der Mitte zwischen den beiden Tierchen ermittelt.

 

Die Skulpturen erinnern an die in den Jahren 1791-1794 durchgeführten umfangreichen Felssprengungen, durch welche eine damals berüchtigte Engstelle der Straße am Steilufer der Donau beseitigt wurde. Diese Straßenerweiterung war für die damalige Zeit ein sehr schwieriges, aufwendiges und sehr außergewöhnliches Unterfangen. Nach Abschluss der Straßenverbreiterung 1794 beschloss der Hofkammer-Vizepräsident, Seine Exzellenz Reichsgraf Josef August von Toerring, dort zu Ehren seines Kurfürsten Carl-Theodor ein Denkmal zu errichten. Die zwei überlebensgroßen Löwen, je 5 Meter lang, 2 Meter hoch (+ 3 Meter Podesthöhe) und über 15 Tonnen schwer, wurden von Hofbildhauer Franz-Josef Muxel geschaffen und 1796 aufgestellt. 1945 wurde das Denkmal zerstört und 1978 wiedererrichtet.

 

Es handelt sich um männliche Löwen. Die eindeutigsten Hinweise darauf (und damit meine ich nicht die Mähnen Zwinkernd) werden schon mal von irgendwelchen Spaßvögeln bunt angemalt ...

 

An der Felswand auf der gegenüberliegenden Seite der B16 wurde eine riesige Steintafel mit einer lateinischen Inschrift angebracht, die auf deutsch folgendermaßen lautet:

 

DEM CARL THEODOR,

PFALZGRAF BEI RHEIN,

HERZOG UND KURFÜRST VON BAYERN,

DEM BESTEN FÜRSTEN,

LIESS; NACHDEM DIE MASSE DROHENDER

FELSEN ABGESPRENGT UND ENTFERNT,

DER DONAU EINE GRENZE GESETZT

UND EINE NEUE STRASSE VON SAAL

NACH ABBACH GEBAUT WAR,

DIESES DENKMAL ERRICHTEN.

JOSEF AUGUST TOERRING

BAYER. HOFKAMMERVIZEPRÄSIDENT

1794

 

TFTSC !

Les images pour ce log :
Die beiden LöwenDie beiden Löwen
Der eine Löwe etwas näherDer eine Löwe etwas näher
Der andere Löwe und die GedenktafelDer andere Löwe und die Gedenktafel

trouvé 12. juin 2016 FlashCool trouvé la géocache

Auf den Dächern von Bad Vilbel "treibt" sich diese kleine Katze umher. Nungut, sie ist dort "fest verwurzelt"...

Koordinaten: N 50° 10.413 E 008° 43.573

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Katze auf dem DachKatze auf dem Dach