Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kirchleitn Kapelle

 Top Fotomotiv und Berchtegadener Wahrzeichen am historischen Rundweg

von TeamMB     Deutschland > Bayern > Berchtesgadener Land

N 47° 38.177' E 013° 00.137' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 19. August 2018
 Veröffentlicht am: 26. März 2019
 Letzte Änderung: 01. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14AD4

5 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
57 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Noch recht jung für ein Wahrzeichen und doch schon durch tausende Fotos weithin bekannt ist die 2008 erbaute Kirchleitnkappe, offiziell Kapelle der Seligpreisungen auf dem Ponnzenbichl genannt, über dem Weinfeld. Sie ist zwar nicht hoch, aber ein überraschend guter Aussichtspunkt, gehört neben der Gerner Kirche zu den beliebtesten bayerischen Fotomotiven und wird auch gerne für Trauungen und Hochzeitsfotos genutzt. Dabei ist sie leicht erreichbar. Vom Markt sind es nur ein paar Minuten, aber auch vom Soleleitungsweg oder vom historischen Rundweg durch Berchtesgaden ist es nur ein kleiner Abstecher. Daneben führen auch der Meditationsweg und der Berchtesgadener Emmausweg dort vorbei. Letzterer wird vor allem im Advent gerne begangen, denn dann ist er mit 75 großen, elektrischen Laternen im Stil der Berchtesgadener War beleuchtet.

Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ausblick
Ausblick
Ausblick
Ausblick
Kapelle
Kapelle
📸
📸
📸
📸

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Berchtesgaden (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Rostwald/Stanggaß" (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kirchleitn Kapelle    gefunden 5x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 5x

kann gesucht werden 01. Oktober 2021 TeamMB hat den Geocache gewartet

Tarnung lag unaufgeräumt neben dem Versteck, aber der Dose geht's gut. Alles wieder schön versteckt - weiter geht's! Viel Spaß! 😎 

momentan nicht verfügbar 25. September 2021 TeamMB hat den Geocache deaktiviert

Bin mir fast sicher, dass er da ist, aber wird bei Gelegenheit überprüft.

Evtl. wäre in solchen Fällen eine Anfrage sinnvoller als ein DNF...

nicht gefunden 23. September 2021, 16:36 QM2016 hat den Geocache nicht gefunden

Sory, war zu schnell, mit dem abschicken. Habe ihn leider nicht gefunden.

gefunden 23. September 2021, 16:32 QM2016 hat den Geocache gefunden

Leider auch im zweiten Anlauf nicht gefunden. Trotzdem ein sehr schöner Ort. Vielen Dank fürs Heerführern.
Es bedankt sich QM 2016

gefunden 03. Februar 2021 Torcisi hat den Geocache gefunden

Mei Frühling in Berchtesgaden der Schnee geschmolzen

an der Kapelle und neuer Versuch die Dose zu finden .

Erst mal wieder an der falschen Stelle gesucht, noch mal genau nachgelesen.

Dann konnte ich mich ins Logbuch eintragen. Vielen Dank für den 

schönen Cache und natürlich fürs legen und pflegen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Logbuch Logbuch

gefunden 23. August 2020, 16:11 Syhowi hat den Geocache gefunden

Zweiter Cache für heute, mit handlicher Erleuchtung nach etwas Suchen gut gefunden. DfdC🦉

gefunden 06. August 2020, 20:36 klinsor hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ort mit toller Aussicht. Vielen Dank!

kann gesucht werden 14. Juli 2020 TeamMB hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle: Alles ok! Viel Spaß!

Tipp: Der Cache ist nicht in oder an der Kapelle, sondern im Hang, s. Spoilerbild, und dort nicht offensichtlich versteckt. Evtl ist eine Taschenlampe hilfreich.

gefunden 12. Juli 2020, 18:42 LNK hat den Geocache gefunden

Schöner cache  bzw stelle


Ob die dose da ist ?  🤷🏻‍♀️ trotzdem  eine schöne  Stelle

Bilder für diesen Logeintrag:
😊: Kleine Kapelle😊: Kleine  Kapelle

kann gesucht werden 06. Oktober 2019 TeamMB hat den Geocache gewartet

Mit Ersatzdose und ECA angerückt, aber es war nicht notwendig - die Dose ist ganz brav genau da, wo sie sein soll. Dafür Koordinaten noch mal nachgemessen und verschlimmbessert. D-Wertung bitte beachten! Viel Spaß und Erfolg! :)

  Neue Koordinaten:  N 47° 38.177' E 013° 00.137', verlegt um 7 Meter

momentan nicht verfügbar 05. Oktober 2019 TeamMB hat den Geocache deaktiviert

Wird bei Gelegenheit überprüft

nicht gefunden 04. Oktober 2019, 22:57 DerMichy hat den Geocache nicht gefunden

Enjie999 und ich wollten hier den ersten Fund abstauben (Das Logbuch scheint ja noch leer zu sein), wurden aber leider nicht fündig. Trotz ausdauernder Suche und erweitertem Suchradius konnten wir hier keine Dose entdecken.
Trotzdem ein schöner Ort, danke fürs Herführen.

nicht gefunden 04. Oktober 2019, 22:56 Enjie999 hat den Geocache nicht gefunden

Trotz längerer Suche an verschiedensten Stellen leider nicht gefunden. Dennoch danke fürs Herführen an diesen schönen Ort mit hübscher Kapelle und grossartigem Panorama