Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache

Grundsatzfrage

Virtuelle Kettenreaktion - optional, keine Pflicht

von Rabarba     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 30.418' E 013° 23.845' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 20. August 2018
 Veröffentlicht am: 20. August 2018
 Letzte Änderung: 06. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14AD9

2 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
86 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Listing

Beschreibung   

Stellt Euch vor die Worte und vertieft Euch in deren Weisheit, dann solltet Ihr das Kennwort zum Loggen erarbeiten! Es besteht aus folgenden drei Komponenten, klein und hintereinander geschrieben: wortZAHLwort

1.) Über Eurer linken Schulter findet Ihr ein Wort (nehmt es ganz neutral, den journalistischen Kontext kann man unberücksichtigt lassen)

2.) In der weiteren Umgebung wird Euch eine philosophische Grundsatzfrage gestellt. Wählt die von so manchen klugen Menschen empfohlene Alternative und bildet den Buchstabenwert!

3.) Sieh Dich weiter um! Bei der 39 gibt es welches Gericht mit 5 Buchstaben?

Beispiel für die Kennwortbildung 1.) Sonne 2.) Buchstabenwert 78 3.) violett: sonne78violett

Der Cache ist die virtuelle Kettenreaktion auf OC131EE. Eine weitere Kettenreaktion wäre toll, ist aber keine Bedingung!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Trura haq Fpunhra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grundsatzfrage    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 06. Januar 2021 Rabarba hat den Geocache archiviert

Wegen Veränderungen archiviert

nicht gefunden 06. Januar 2021, 10:30 Mask hat den Geocache nicht gefunden

Zusammen geist13 uns hieran versucht...
Irgendwie hat sich hier wohl einiges verändert... Also zumindest die Skulptur vom Foto ist Weg, zu Frage 1 und 3 hatten wir eine Idee, zu Frage 2 nicht, bzw. nicht Mal die Frage gefunden... Vielleicht sollte der CO hier Mal nachschauen.

gefunden 15. Oktober 2018, 17:57 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

1 und 3 waren kein Problem und auch bei der gefundenen Grundsatzfrage war ich mir ziemlich sicher. Nur für die empfohlene Alternative bin ich wohl nicht klug genug.
Daher musste ich hier leider bruteforcen, was am Ende zum Erfolg führte. Das Umschauen war auf alle Fälle interessant und eine eigene Kettenreaktion habe ich ja schon (OC131EE). 🙂
Vielen Dank für die Idee!

gefunden 21. August 2018, 21:25 Justanothername hat den Geocache gefunden

Ein neuer in der Nähe, da musste ich doch mal hin. Mit der Farbe des Spitzkopfes hatte ich in der Tat Probleme. Da der Cache jetzt geändert wurde, lag es wohl nicht nur an meiner Kurzsichtigkeit... Vielen Dank für den Cache!

Hinweis 21. August 2018 Rabarba hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen Farbdeutungsproblemen neuer Titel und neue Frage 3!