Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Eine unvergessliche Geschichte

Mit den richtigen Kleidern fühlst du dich wie die Person, die du vorgibst zu sein.

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 23.310' E 012° 22.154' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 20. August 2018
 Veröffentlicht am: 20. August 2018
 Letzte Änderung: 20. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14ADC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
90 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dieser Mysti soll euch einen Film (bzw. ein Buch) näher bringen, welcher bis zum heutigen Tag als mein absoluter Lieblingsfilm gilt. Kaum ein Film bzw. Buch hat mich so berührt, wie dieser.

Der Film handelt von einer Person in einem seltsamen Kleidungsstück. Das dazugehörige Buch wurde in 46 Sprachen übersetzt und gilt als kleines Wunder. In Deutschland war das Buch lange in der Spiegel-Bestseller-Liste zu finden.


Der Autor meinte zu seinem Buch, dass dies ein Kinderbuch sei, welches jedoch auch Erwachsene mögen würden und als Mahnung zu betrachten wäre.

Die Botschaft des Buches lautet: Wenn du es zu lesen beginnst, wirst du früher oder später an einem Zaun ankommen. Zäune wie diese existieren überall. Es gilt zu hoffen, dass du niemals einem solchen Zaun begegnest.

Meiner Meinung nach ist der Film zum Buch einer der wenigen, welcher dem Buch in nichts nachsteht.

Ich kann daher jedem ans Herz legen, entweder den Film zu sehen oder das Buch zu lesen, auch wenn das zum Lösen dieses Caches nicht unbedingt notwendig ist. Verzichte bitte auf das Lesen von Inhaltsangaben und Rezensionen, wenn du das Buch lesen oder den Film schauen möchtest !!!

Zunächst ermittle den Titel des Filmes. Er besteht genau aus A Buchstaben.

Im Titel werden genau B Personen benannt. Der Autor des Buches hat genau C Buchstaben.

Ermittle das Erscheinungsjahres des Buches DXXE und das Erscheinungsjahr des Filmes FXXG

Nun kannst du dir die Ausgangskoordianten zusammensetzen:


N 51° (A-4).B(C-D)(F+B)

E 012° DF.G(F-D)(D+F)

 

Begib dich dorthin. Hier entdeckst du eine dreistellige weiße Zahl auf schwarzem Grund mit der Quersumme 8. Diese Zahl sei HIJ.

Weiterhin findest du an einem Gebäude einen Sinnspruch mit K Wörtern und direkt darüber L große und M kleine geometrische Formen.

Natürlich kannst du nach drinnen gehen und dich umsehen. Beachte dabei aber das links neben dem Tor befindliche Schild.

Weiter gehst du anschließend zu:

N 51° H(K-J).(K-J)(L-I)(K-L)

E 012° HI. K(K-M)(K-L)

Hier stehst du an einer Nebenstraße. Zum Erreichen des Finals brauchst du nur den Teil vor dem Wort Straße. Dieser besteht aus 10 Buchstaben.

ABCDEFGHIJ

Das Final findest du bei:

N 51° G.A(E+J)D

E 012° (B+H).(D-A)D(A*C)


Solltest du meiner Empfehlung folgen und das Buch lesen bzw. den Film schauen, wäre ich natürlich erfreut, wenn ihr in eurem Log erwähnt, wie euch das Buch bzw. der Film gefallen hat. Natürlich bitte ohne zu spoilern.



Verschlüsselter Hinweis  

unten und oben

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eine unvergessliche Geschichte    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. März 2023 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Heute also mal wieder in Leipzig. In Vorbereitung auf diesen, bzw. eigenltich auf den Besuch am 1.4., stolperte ich über dieses Fragezeichen. Und da ich notorisch faul bin setzte ich mich an meinen Rechner und schaute mal wie weit ich komme. Am Start bedauerte ich sofort, dass ich mal wieder am falschen Wochentag in Leipzig weilte. Denn für einen Besuch hätte ich mir auf jeden Fall Zeit genommen.
Ein wenig weitere Recherche führte mich dann bis zum Finale, dem ich auf der Karte durchaus Chancen einräumte.
Heute nun also mit dem Rad zur Messe um eine Ausstellung eines Kfz-Zulieferers zu besuchen. Und wie bereits bei OC16D7A erwähnt führte mein wohl gewählter Weg hier am Finale vorbei.
Hier reichte ein Blick um ziemlich sicher zu sein wo ich suchen würde. Kurz darauf war auch klar das die in Heimarbeit ermittelten Koordinaten passten. Ob jetzt jemand da übliche Zeremonie auf dem Gelände vom Start hierher übertragen wollte weiß ich nicht, aber auf dem Finale lag tatsächlich etwas. Keine Steine sondern Kleingeld, aber wer weiß.
Tja und was das Buch und den Film angeht, ich bin dafür nicht geschaffen. Ich besuche diese Orte seit vielen Jahren, bin aber immer froh wenn ich nicht mehr dort bin. Es drückt mich schon beim Gedanken an einen Besuch zusammen. In der Schule gab es ein Buch als Pflichtlektüre mit einer ebenfalls guten filmischen Umsetzung, dass muss reichen.

DFDC

(und für ein weiteres Ziel in Leipzig)

gefunden 16. Januar 2022 bloslo hat den Geocache gefunden

Trotz des eisigen Windes wagten wir uns heute auf eine Cachetour durch Wiederitzsch. Die Vorarbeiten für diesen Cache waren zu Hause erledigt. Der uns bekannte Film gehört wahrscheinlich zu denen, die man niemals vergisst. Beeindruckt von der Geschichte, begaben wir uns zum Vorfinale, sammelten die restlichen Infos und holten an dem besonderen Objekt das Döschen hervor. Danke und ein Schleifchen für den sehr schönen Cache! [:)]

gefunden 06. Dezember 2020 salmiaker hat den Geocache gefunden

Der Film steht bei mir noch auf der To-Watch-List. Von dem habe ich nun schon von verschiedenen Seiten Vielversprechendes gehört. Bin sehr gespannt...
Das Rätsel ließ sich mit ein wenig Recherche gut lösen. Auch vor Ort konnten die restlichen Infos ohne große Probleme eingesammelt werden. Nur die Frage nach den geometrischen Figuren hat mich ein bisschen verwirrt. Ich finde man kann da alle möglichen Formen erkennen. Aber ich glaube verstanden zu haben, wie der Owner es meinte und so stand ich kurze Zeit später am Finale, wo die kleine Dose recht fix aus ihrem sicheren Versteck hervor geholt werden konnte.
Danke für den Cache und die Film-Empfehlung!

gefunden 30. September 2020, 17:27 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Hier konnten wir durch Vorarbeit @home bereits die finalen Koordinaten ermitteln. Diese wurden heute besucht. Vor Ort konnten wir uns ungestört auf die Suche begeben und auch fündig werden.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 30. September 2020, 06:49 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Heute sind wir diesen interessanten mysteriösen Multi angegangen.
Im Home-Office sind wir bis zum Finale gekommen und so gingen wir über in den für uns kurzen Outdoorteil und nach einem kleinen Spaziergang wurde die Dose schnell gefunden und das Logbuch mit unseren Namen gefüttert.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...