Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Dreifrankenstein

por wasseralm     Alemania > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

N 49° 45.333' E 010° 33.062' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 21. agosto 2018
 Publicado en: 21. agosto 2018
 Última actualización: 03. enero 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC14ADD

10 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
82 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

An diesem Punkt stoßen Ober- Mittel- und Unterfranken zusammen.

Anhand zahlreicher Informationstafeln kann man sich kundig machen. Am Dreifrankenstein ist auch ein Geodätischer Referenzpunkt angebracht. Diesen kann man benutzen, um die Genauigkeit des GPS-Geräts zu überprüfen.

Ihr sucht einen PETling mit Logbuch und Stift. Nur für sehr kleine Tauschgegenstände ist Platz vorhanden. Bitte die Dose wieder exakt so verstecken, dass sie von außen nicht sichtbar ist, da der Platz recht frequentiert ist.

Es sind genügend Parkplätze vorhanden.

Ayuda adicional   Descripción

Üore Xbcsuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Wappen Oberfranken
Wappen Oberfranken
Wappen Mittelfranken
Wappen Mittelfranken
Wappen Unterfranken
Wappen Unterfranken
Dreifrankenstein
Dreifrankenstein
Die Anlage mit Infotafeln
Die Anlage mit Infotafeln
Ladestation für Walkingstöcke
Ladestation für Walkingstöcke

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Steigerwald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Dreifrankenstein    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 24. abril 2024 1tws1 ha encontrado el geocache

Na das ist ja schön, dass hier Dornröschen aus dem Schlaf erweckt werden kann. Anscheinend hat die Dose schon länger keinen Besuch mehr gehabt. Umso mehr hat sie sich gefreut als endlich wieder jemand seine Aufwartung machte. Vielen Dank an den Owner für das Verstecken des Döschens an diesem geographischen Ort.

Imagen para el log de entrada
DornröschenDornröschen

encuentran 08. mayo 2021, 12:18 Barno81 ha encontrado el geocache

Finjas, Felisia, Silja, Papa 12:20

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 27. abril 2021, 21:31 Loreleyleyley ha encontrado el geocache

Ein toller Platz. Wir werden wieder kommen, dann aber mit etwas mehr Zeit. Das Dösschen konnten wir aber schnell finden und es somit gleich heute schon signieren. TFTC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 13. marzo 2021, 14:00 MatthiasEBS ha encontrado el geocache

Heute war ich mit der Schlauen Füchsin hier im Drei-Franken-Eck unterwegs, und wir haben tatsächlich in allen drei Bezirken Caches gefunden, wobei dies der einzige OC-Fund des Tages war.

Von Geiselwind aus wollten wir zunächst den alten Drei-Franken-Stein aufsuchen, sind allerdings mit dem Cachemobil wieder umgedreht, da uns das Wetter für die Wanderung zum Stein zu schlecht war. Um so angenehmer war es, dass wir hier bis hinfahren konnten. Dank Hint hatte die Schlaue Füchsin die Dose schnell entdeckt. Wir loggten unter dem Dach; derweil war der Regen stärker geworden, so dass wir den Geodätischen Referenzpunkt links liegenließen und schnell im Cachemobil Schutz suchten. Mit der Abfahrt warteten wir erstmal ab, bis der Regen zumindest etwas nachgelassen hatte.

Danke fürs Legen und Pflegen.

encuentran 25. octubre 2020, 16:13 Mandalorien ha encontrado el geocache

Schöne Gegend

Danke fürs legen und pflegen

encuentran 27. agosto 2020, 17:56 Womoundwald ha encontrado el geocache

Als Schwaben sind wir nun fast 2 Wochen in Franken unterwegs, von Süd nach Ost, von Ost nach Nord, von Nord zu Mitte und auch noch nach West. Dabei kamen wir nun auch hier vorbei und es war ein Muss hier einen Halt einzulegen.
Schön war es in Ober-, Unter- und Mittelfranken.
Vielen Dank für's herführen und zeigen.

encuentran 07. enero 2020, 13:06 drefplegülF ha encontrado el geocache

Dieser Platz hier ist schon eine kleine Besonderheit. Da komm ich gerne her. Und wenn es wieder mal ein Döschen zu finden gibt ... um so besser.

Danke für's legen und pflegen!


😀😀😀drefplegülF😀😀😀
   

encuentran 29. julio 2019, 14:00 TheGreenfieldHB ha encontrado el geocache

Heute gab's eine kleine Wanderung zum DreiFrankenStein. Durch den Hinweis bin ich hier schnell fündig geworden. Vor Ort war trotz des ersten Ferientages nichts los. Allerdings bin ich von der Größe des Steins etwas enttäuscht. Den hatte ich mir größer vorgestellt.
Begeistert hat mich jedoch die Wanderstock Ladestation. Echt großartig. Und es gibt hier einen geodätischen Referenzpunkt. Mein Handy ist ausreichend genau.
Danke für's Herführen.

TheGreenfieldHB

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 02. septiembre 2018 Jojokrug1990 ha encontrado el geocache

Gut versteckt an diesem dich ziemlich öffentliche Platz!

encuentran 28. agosto 2018, 15:18 TuttiNovi ha encontrado el geocache

Erstfinder am Dreifrankenstein ☺
Heute erst entdeckt, dass es hier ganz exklusiv nun eine OC Dose gibt, da sind wir gleich losgezogen.
Ein schönes Versteck!
# 14
Vielen Dank an wasseralm für das Legen und Pflegen.
Schöne Grüße aus Oberfranken vom Team TuttiNovi.
28. August 2018 15:18