Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Gefecht bei Gersdorf

door Die krasse Herde     Duitsland > Sachsen > Mittweida

N 51° 06.153' E 012° 55.927' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:05 h   Lengte: 0.01 km
 Verborgen op: 20. augustus 2018
 Published on: 21. augustus 2018
 Laatste verandering: 05. december 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14ADE
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

29 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
43 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Gefecht bei Gersdorf


Nachdem hier schon zwei Caches lagen, versuchen wir mal unser Glück, allerdings in Form eines Micros.
Aber dieser interessante Ort hat natürlich definitiv einen Geocache verdient.

Da ein längeres Listing sowieso kaum gelesen wird, beschränken wir uns, für die geschichtlich Interessierten auf die beiden Infotafeln zu verweisen, die ausfühlich die ganze Geschichte um diesen Gedenkstein erzählen.
Für die Einheimischen wird es sowieso nur ein Statistikpunkt sein, aber das ist okay. ;-)

Update vom 05.12.2018:
Wir wollten den Cache eigentlich so einfach wie möglich halten. Aber einfach bedeutet eben auch leicht für jedermann ersichtlich. Das scheint hier leider nicht zu funktionieren. Daher wurde der PETling nun an einer anderen Stelle plaziert. Das Spoilerbild dafür hat H.E.R.A. ja schon am 28.08.2018 geliefert... Allerdings nur auf einer kommerziellen Geocaching-Seite.  ;-) Daher haben wir es einfach mal geklaut und im Listing als Spoiler eingefügt. D-Wertung und Attribute wurden entsprechend angepasst.


Die krasse Herde

Gecodeerde hint   Decoderen

Fvrur Fcbvyresbgb.
Zntargurore bqre Qenugunxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler.
Spoiler.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Gefecht bei Gersdorf    Gevonden 29x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 19. maart 2023 reSep heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit Anno ging an diesem temperaturwohlfühlenden Sonntag in Richtung Colditz und Leisnig. Das Auto war voll mit Geraffel, da unser Hauptaugenmerk dem T5 galt.

Nachdem absolvieren zwei sehr schönen Fünfer, wurde noch ein wenig die Karte aufgeräumt. Hier kamen wir schon öfters vorbei gerauscht, aber heute durfte ich anhalten......da ich Fahrer war, blieb dem Anno nichts anderes übrig.
Das Dösgen war gut zu finden und so verewigte ich mich im Logbuch.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Gevonden 28. januari 2023, 22:09 DRAHTBEEN84 heeft de cache gevonden

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es spontan raus an die frische Luft.

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Cache mit auf dem Plan wo sich das Logbuch nicht lange verstecken konnte 😛. Und somit konnte das Logbuch signiert werden.

TFTC an Die krasse Herde Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Gefecht bei Gersdorf und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

Gevonden 27. november 2022, 09:50 wienja heeft de cache gevonden

Heute ging es bei schönem Herbstwetter mit dem (.) vom Team.Schubi zum cachen nach Colditz und Umgebung.
Zum Abschluss des Tages sollte es zum Advents-Schwatz am Wasserschloß Podelwitz gehen.
Hier haben wir das CM gestoppt und nach kurzer Suche stand einem Logbucheintrag nichts mehr im Wege.
Danke fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald sagt wienja.

Gevonden 08. november 2022, 12:33 pappnikk7105 heeft de cache gevonden

Gefunden am 8. November 2022

Auf der Suche nach der "Dosis Dose" versuchten wir gemeinsam mit DRAHTBEEN84 auch diesen Micro D1.0 / T1.5 zu finden.

Heute ging es endlich mal in diese
schöne Gegend um ein paar noch offene Caches zu finden.

Bei gutem Wetter war die Dose am GZ nach kurzer Suche in ihrem Versteck entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Die krasse Herde" für den Cache "Gefecht bei Gersdorf", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herloggen und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

Gevonden 18. augustus 2022 Raubritter heeft de cache gevonden

Hier war es heute ein schneller Fund mit meinem geliebten Binchen.


Für das Legen deines Caches "Gefecht bei Gersdorf" und die damit verbundene Arbeit für das Pflegen und Warten bedankt sich Raubritter beim Owner Die krasse Herde ! Somit gibt es nun ein weiteres hübsches gelbes Smilie auf der Cacherlandkarte.

Diesen Traditional-Cache habe ich gefunden mit einer D/T Wertung von: 2.0 / 1.5 und es war ein Micro-Cache.

https://coord.info/GC7WF6A

PS: ich plaziere mein Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
😍/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛°
/▌*˛˚ ❣️ Danke sagt Raubritter ❣️
/ \ ˚. ★ ˛ ˚♥♥ ✰。˚ ˚ღ。 ˛˚•°.☆