Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Museum der Illusionen

 Virtuell mit Kennwort

von Rabarba     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 31.288' E 013° 24.428' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.08 km
 Versteckt am: 21. August 2018
 Veröffentlicht am: 21. August 2018
 Letzte Änderung: 21. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14ADF

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Bevor Du im Museum der Illusionen Deine Sinne verwirren lässt, wollen wir einen Sehtest machen, mit dessen Ergebnis Du diesen virtuellen Cache loggen kannst.

Das Kennwort besteht aus drei Komponenten, hintereinandergeschrieben: ZahlBUCHSTABENZahl

1.) Eingang: Welche drei zweistelligen Zahlen kommen zweimal vor? Bilde die Summe dieser drei Zahlen (einfach)!

2.) Jetzt begib Dich - vorsichtig - zum STRASSENrand und halte nach einem Helfer in der Not Ausschau!

3.) Dann blicke durch das äußerste rechte Guckloch in der Fensterfront des Museums. Dort erhältst Du einen Vorgeschmack auf die Austellungsstücke. An der Wand gegenüber hängt ein Raumbild, dessen Beschilderung rechts welche Farbe hat (Buchstabenwert)?

Beispiel für die Kennwortbildung 1.) 10 2.) THW 3.) 89: 10THW89

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Museum der Illusionen    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. August 2019, 12:18 HTMLer hat den Geocache gefunden

In den Ferien in Berlin zu Gast, haben wir u. a. dieses besondere Museum besucht und hatten unseren Spaß. Zuvor haben wir uns gern noch um die Variablen fürs PW bemüht, was uns so richtig erst im Nachgang gelang.

Danke Rabarba fürs herführen, die Hilfestellung UND fürs (pf)legen!

gefunden 11. Juli 2019, 10:13 Mask hat den Geocache gefunden

Hier kam ich auch bei meiner kleinen Runde auf dem Alex und Umgebung vorbei.
Frage 1 und 3 waren kein Problem, zur zweiten konnte ich einfach nichts finden...
Hier brauchte ich Hilfe vom Vorfinder, aber selbst danach brauchte es einige Anläufe...
"Logeintrag" erfolgte um 10:13.
Vielen Dank an Rabarba für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juni 2019, 18:15 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit dem Junior in der City Ost.

 

Hier konnten wir die geforderten Informationen problemlos finden.

TFTC

gefunden 06. Oktober 2018, 14:39 rare_cacher hat den Geocache gefunden

Die Punkte 1 und 2 sind mir klar. Punkt 2 sagt mir leider gar nichts. Wieder zu Hause den Besitzer angeschrieben und um Hilfe gefragt. Mit der Hilfe hat es dann geklappt und ich konnte loggen.
Danke für den Cache und auch für die Hilfe!

OC-Cache #19

zuletzt geändert am 15. Oktober 2018

gefunden 03. September 2018 BreezerX hat den Geocache gefunden

STF