Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

BTC 14 / Nasses Vergnügen IV

BTC 14 / Nasses Vergnügen IV

by millegrazie     Germany > Baden-Württemberg > Emmendingen

N 48° 07.311' E 008° 06.137' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 2:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 23 August 2018
 Published on: 26 August 2018
 Last update: 26 August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14AE5
Also listed at: geocaching.com 

1 Found
1 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
51 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Waypoints
Time

Description    Deutsch (German)

Nach dem nassen Vergnügen I , II und III hier die Nummer 4. Auch hier (hoffe ich) nützt Ausrüstung nichts. HeHe...

Dies ist ausserdem ein Biketourencache weil er am Weg liegt wenn man -entweder auf der Strasse oder via Lochhof den alten Gfällweg hoch - in das Kostgefäll fährt.

Bitte das Naturschutzgebiet ernst nehmen. Der angegebene Parkplatz ist die nächstmögliche Gelegenheit sein Auto abzustellen. Dichter am Cache geht es nicht. Der Cache ist NSG verträglich da man sich in einem künstlich angelegten "Becken" direkt an einem künstlich angelegten Weg tummelt.
DIREKT ( also wirklich direkt, auf die Ebene projezierte Luftlinie 10 Meter ) darüber ist ein Wohnhaus. Daher bitte nicht Nachts mit lärmenden Horden und Taschenlampe da rumturnen. Ansonsten sollte es eher Muggelarm sein da der offizielle Wanderweg ein Stück weiter unten abbiegt.

Der Cachebehälter ist "unelegent" aber ich konnte selbst bei längerer Suche im Baumarkt nichts ausreichen grosses finden das garantiert Wasserdicht und ohne Werkzeug zu öffnen ist. Wenn ich was besseres finde wird der Behälter ausgetauscht.

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 48° 07.092'
E 008° 05.415'
Dichtestmöglicher Parkplatz.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Tnam hagra tvog rf vz / uvagre qrz Jnffresnyy rvar xyrvar synpur "Uöuyr". Qn qeva svaqrg vue hagre rvarz Fgrvaunhsra qvr Qbfr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Bei der Hütte links den Weg hoch bitte schön...
Bei der Hütte links den Weg hoch bitte schön...
Das Ende des Weges und das nasse Vergnügen.
Das Ende des Weges und das nasse Vergnügen.
Da unten hinten drin
Da unten hinten drin

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Kostgefäll (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Rohrhardsberg, Obere Elz und Wilde Gutach (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info), Vogelschutzgebiet Simonswald - Rohrhardsberg (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for BTC 14 / Nasses Vergnügen IV    Found 1x Not found 1x Note 0x

Not found 11 July 2020, 11:09 Mala2020 did not find the geoacache

Leider nicht gefunden. Noch vorhanden? Vllt ggf prüfen. Ansonsten schöne Wanderung

Found The geocache is in good or acceptable condition. 29 August 2018, 14:40 Joogy found the geocache

Hallo Cacher,
Hallo Owner

Mittwoch ist Wochenmitte und Wochenmitte ist Badetag!
So war das schon immer und so ist es noch heute Lächelnd Lächelnd Lächelnd !

Und weil Mittwoch und Badetag ist, fiel mir dieses nasse Vergnügen ein - das passt doch!
Witterungsbedingt war heute eher nicht ans Fliegen zu denken [V] , somit entsprechend das Großblech am gegebenen Parkplatz abgestellt.
Steil, ja wirklich steil ging es den Buckel nuff - da wird so mancher den Owner verfluchen!
Und ein Rollator geht den Weg eh nicht hoch . . . !

Die Höhe nahm zügig zu, die Distanz zum Ziel aber eher mäßig. Irgendwann war die letzte Hütte erreicht und die Dusche von weiten gesichtet.
Bekleidet mit Crocks hüpfte ich ins Becken und erfrischte mich bei einer Lufttemperatur von gut 27° im kühlen Nass.
Mit einem Flachköpper tauchte ich hinter die Dusche und konnte den Cachbehälter schnell in Händen halten.
Draußen meine Zeichen zu Papier gebracht und scheinbar muss ich noch immer gerochen haben - hundert von Mücken - zum Glück keine Stechmücken - stürzten sich auf mich und ich wiederum stürzte mich ins Wasser, wohin mir die Viecher nicht folgten [}:)] [}:)] [}:)] .
Die Dose wieder versorgt - ja, werter Owner, bitte eine andere Dose platzieren!* - und den Balg nochmals durchgespült.

Sehr erfrischt stellte ich den kleidertechnischen Ausgangszustand wieder her und machte mich auf den Rückweg.
Unterwegs habe ich irgendwo eine Planschirosette verlogen - egal - soll liegen bleiben!

T4TC an W_eb für das Hegen und Pflegen des Caches und sym-badische Grüßle.

Joogy


* Das schreibe ich nur, damit Du nochmals unter die Dusche musst! [;)] [;)] [;)]