Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Alte Offiziers-Speiseanstalt

Old Officer Canteen

par Gipfli18     Allemagne > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.608' E 010° 59.502' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 25. août 2018
 Publié le : 26. août 2018
 Dernière mise à jour : 26. août 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC14AEA
Aussi listé au : geocaching.com 

30 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
1 Ignoré
341 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

Initiated by the "Back-in-Time" geocaches of IndianaSmokey I was puzzled why this nice building was not cached :)
Thus I used the opportunity to hide my first cache here.

The building you see has had a long history and was originally built als canteen for the officers of the 21st Bavarian Infantery Regiment. It's to one of most important jugendstil buildings in Fuerth. If you look closely you see swingfull elements of jugendstill at the portal, above which the markings "IR 21" and a crown for the royal 21st regiment can be found

Source (German): https://www.fuerthwiki.de/wiki/index.php/Offiziers-Speiseanstalt

Important notes:

  • BYOP - please bring your own pen!
  • No place for trackables
  • Please watch out for muggels, the retirement home next door provides some stationary muggels.
  • The building itself is renovated to residantional homes there is no need to access the building or grounds to get to the cache!

Additional information for other geocaching platforms
The cache can also be logged at GC (GC7WBW4).

Indice additionnels   Déchiffrer

Zntargvp

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Alte Offiziers-Speiseanstalt    trouvé 30x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 21. mars 2024, 13:13 die-enten trouvé la géocache

Danke fürs Herführen. Dieses Haus ist's wert entdeckt zu werden!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 04. mars 2024, 16:20 MatthiasEBS trouvé la géocache

Dieser Tradi war leider schon der Abschluss meiner kleinen Cache-Tour durch Fürth. Und es war ein schneller Fund.

Danke fürs Legen und Pflegen.

Dies ist ein duales Log für einen dual gelisteten Cache.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 18. décembre 2023 MaxderCacheSchreck trouvé la géocache

schneller hin und mit (cross log)

 

TFTC

MaxderCacheSchreck

trouvé 12. octobre 2023 Elvallar trouvé la géocache

trouvé 18. mai 2023, 18:48 Silmeria trouvé la géocache

trouvé 27. février 2023 The New Hunters trouvé la géocache

Tolles Gebäude. Logbuch leider nass.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 27. novembre 2022, 15:20 Kryptomann trouvé la géocache

Schönes Gebäude und Cache recht leicht zu finden:)

TFTC N

trouvé 13. avril 2022, 10:05 Schwan-II trouvé la géocache

Dank des Hinweises und der Logbilder gleich gefunden.

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 11. février 2022, 15:30 wuffy trouvé la géocache

Da ich nach dem WIG noch die Labrunde absolvierte, kam ich auf dem Rückweg zum Auto sowie so hier vorbei. Also mal geguckt, ja, er ist feucht, aber durchaus beschreibbar.

TFTC

trouvé 07. décembre 2021 startrooper trouvé la géocache

Danke fürs Herführen; echt sehenswert!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 23. octobre 2021, 16:30 toubiV trouvé la géocache

Nachdem wir heute in der Nähe eine Erledigung gemacht haben, blieb noch etwas Zeit, sozusagen 1x um den Block zu laufen und an diesem Cache hier zu stoppen, ihn zu suchen und zu finden.
TFTC

trouvé 25. septembre 2021, 21:12 Cakir6 trouvé la géocache

Heute zum 2. Mal da gewesen und auf Anhieb gefunden die

trouvé 12. septembre 2021, 01:00 mtx500 trouvé la géocache

Bei einem gemütlichen Spaziergang ein paar Caches in der Gegend gesucht. Danke fürs Verstecken!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. juillet 2021, 15:00 VanillaChan trouvé la géocache

Als Anfängerin habe ich etwas gebraucht. Vorallem weil es sehr belebt war. Die Freude beim Fund war umso größer :D

trouvé 18. mars 2021, 10:47 kawombel trouvé la géocache

In diese Gegend komme ich nicht wirklich oft.
Heute hatte ich aber etwas zu erledigen und habe natürlich auch ein paar Döschen eingesammelt.

Auch diese hier war dabei und recht schnell gefunden.

Danke fürs Legen und Pflegen an gipfli18 sagt
kawombel

18. März 2021
   

trouvé 08. septembre 2020, 22:37 Max 03 trouvé la géocache

Upps, ne neue Dose.
Die Gelegenheit für einen Kurzbesuch.

trouvé 25. octobre 2019 danspataru trouvé la géocache

Zusammen mit F. unterwegs gewesen. Kurz vor der Critical Mass Nürnberg noch diesen kleinen gesucht und gefunden. Ich danke für den Cache!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

trouvé 12. septembre 2019 DerBimi trouvé la géocache

Hier haben wir auch noch kurz gehalten und unseren Eintrag im Logbuch hinterlassen. Vielen Dank fürs Verstecken der Dose.

trouvé 07. juillet 2019, 13:36 DasBöhse_Htaps trouvé la géocache

Wir mussten zwar ein bisschen suchen, aber letztlich konnte sich die Dose nicht verstecken.

trouvé 16. mars 2019 micha_de trouvé la géocache

Am 58. Tag meiner Cache-Reihe bin ich wegen einer Feier in Fürth. Das Wetter ist heute gut und ich nutze die Pause nach dem Mittagessen für einen Spaziergang zu dieser Dose. Nachdem ich das imposante Gebäude von allen Seiten ausgiebig bewundert und fotografiert habe, begebe ich mich auf die Suche nach diesem Cache. Mein GPS-Gerät führt mich jetzt zielsicher an die richtige Stelle.

In dieser Gegend sind mir erstaunlich viele Verbots-Schilder aufgefallen. Zwei davon hab ich an das Log angehängt.

Der Cache und das Logbuch sind in gutem Zustand.
Vielen Dank an gipfli18 für das Herführen, das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzliche Grüße aus Erlangen
Micha

trouvé 16. mars 2019, 18:02 MrTomRocker trouvé la géocache

Vor dem Griechen haben TiLu09 und ich noch diesen Speisesaal besucht. DFDC :-)

trouvé 16. mars 2019, 17:59 TiLu09 trouvé la géocache

Danke für den Cache 😀😀😀

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 28. février 2019, 15:15 Bierfilz trouvé la géocache

Danke fürs Herführen zu diesem schönen Jugendstilgebäude mit Geschichte!
Bierfilz aus Nürnberg

trouvé 12. janvier 2019, 17:42 Schnatterfleck trouvé la géocache

Heute den Cache zusammen mit einem in der Nähe liegenden Multi als willkommenen Vorwand genutzt, meinen Großen trotz mäßigem Wetter nach draussen zu locken.

Der Große war ganz begeistert als er tatsächlich die Krone aus der Beschreibung entdeckte.

Ein echter König! Von ganz, ganz früher! Wow! :-))

Das Finden der Dose habe ich ihm überlassen, dann sind wir im zunehmenden Regen aber zügig weiter ins naheliegende, kuschlig warme Zuhause.

Vielen Dank für den Cache und vor allem das Zeigen des interessanten Ortes!

Schnatterfleck + Junior

trouvé 14. octobre 2018, 15:15 Laeti117 trouvé la géocache

Gefunden!

trouvé 14. octobre 2018, 15:13 xt23 trouvé la géocache

Schnell gefunden. Danke.

trouvé 17. septembre 2018 Doc Cool trouvé la géocache

#12790

Dies war mein einziger Fund heute, mein 620. Fund dieses Jahr und mein 834. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 8350. Tradi, 1632. D1, 1464. T1, 606. D1/T1 und die 6570. Dose der Größe Micro.
Und es war mein 1. gefundener Cache vom Owner gipfli18.

Nach einem kleinen Spaziergang im Carrée einmal um das ehemalige Kasernengelände herum machte ich auch hierher einen Abstecher und konnte die Dose schnell finden.

Tagesstatistik 2018-09-17:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 1,6 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 0:34 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 5,4 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 1 hm
· · davon aufwärts ............................... 1 hm
· · davon abwärts ................................ 1 hm
· min. Höhe ......................................... 271 hm
· max. Höhe ........................................ 272 hm
· max. Höhenunterschied ................... 1 hm

Cachestatistik für Alte Offiziers-Speiseanstalt:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 4 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 1,02 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 272 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 3 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, Koordinaten-Umrechner, Peilungs-Tool, innovativer Geochecker

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 16. septembre 2018 kinghanno42 trouvé la géocache

Auf der heutigen tradirunde auch diesen gut gefunden.
Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ sagt Kinghanno42 und Queenmama42
....................\ | /......................
....................@@......................
.............o00.(__).00o...............

trouvé 08. septembre 2018 KW1977 trouvé la géocache

Heute ging es zusammen mit ChristianGK in den Tennenloher Forst, um endlich mal die etwas abseits gelegenen Dosen zu besuchen. Das war somit auch die Premiere für mein neues E-MTB und letztendlich hatten wir knapp über 15 km auf dem Tageszähler. Das war eine tolle Runde in einer herrlichen Gegend.

Auf dem Heimweg machten wir noch einen kleinen Umweg, mit dem Auto, hier her. Dank dem Hint konnte sich die Dose nicht lange verstecken. Mal wieder eine interessante Geschichte zu einem Fürther Gebäude!

Danke an gipfli18 für diesen Cache und viele Grüße
KW1977 

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 26. août 2018 goof390 trouvé la géocache

ja ein neues dösle und dazu in der homezone dann gugg ich doch gleich vorbei.

ein paar alte bilder vor der renovierung habe ich auch noch im fundus.

dfdc mit grüßen goof390

Les images pour ce log :
Bilder von 2005Bilder von 2005
Bilder von 2005Bilder von 2005
Bilder von 2005Bilder von 2005