Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.The geocache description is outdated.

 
Geocache Tradicional

Seerunde Obernzenn "9"

Seerunde-Obernzenn "9"

por Ragulf     Alemania > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 49° 26.844' E 010° 27.377' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 1.6 km
 Ocultos en: 28. agosto 2018
 Publicado en: 28. agosto 2018
 Última actualización: 16. enero 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC14B08

37 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
87 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ich habe mir schon bei einigen Spaziergängen um den See gedacht.. .."hier wären doch ein paar Cache schön". Die Idee hatte ich schnell..aber die Umsetzung hat nun doch etwas gedauert... aber jetzt ist es soweit. Die Runde wurde von der Gemeinde Oberzenn genehmigt und mit dem Fischereiverein Oberzenn abgesprochen.

Diese kleine Runde ( 1,6 km, Dauer ca, 1,5 Stunden ) liegt direkt um den Obernzenner See. Die Runde ist absichtlich einfach gehalten, ohne viel Schnickschnack... einfach bei einem gemütlichen See-Spaziergang nebenbei ein paar Cache einsammeln. Die Cache liegen meist direkt  am geschotterten Rundweg ....man muss diesen nur ein paar Meter nach links oder rechts verlassen ...und so ist diese Runge sehr gut zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit Kinderwagen und auch mit Rollstuhl machbar ( Rollstuhl mit Einschränkung.. der Weg ist kein Problem,,aber die Cache sind nicht vom Rollstuhl aus zu erreichen.. helfende Hände wären da schon nötig ).

Obwohl der See schon Jahrzehnte besteht... und auch sehr schön angelegt ist... so ist er aber fast noch ein Geheimtip.

Fast: weil er wird von den Orstansässigen Muggels schon gut genutzt...Jogger...Angler.... also Muggelgefahr vorhanden!

Bitte behandelt die Cache pfleglich "ich hab da leider schon einige unschöne Erfahrungen machen müssen" ( falls Jemand unfähig sein sollte eine Klippdose unfallfrei zu öffnen und wieder zu verschließen...dann lass bitte das Cachen sein ). Es ist nirgends Gewalt notwendig !!  Bitte hinterlasst keinen Müll !!!  lasst Pflanzen sowie Tiere in Ruhe und verhaltet euch bei den Angelstellen bitte angemessen ruhig.
Da ich mit dem Ausbau und der Instandhaltung meiner Wikinger schon gut beschäftigt bin, habe ich mir hier etwas Hilfe geholt. Bei der Wartung werde ich von Reme 1988 untzerstützt, so sollte auch hier sichergestellt sein, dass die doch immer wieder auftretenden Problemchen schnell gelöst werden können.
Um den Bonus zu finden, müsst Ihr bei einigen Caches auf der Runde Fragen beantworten ( keine Angst....nichts Schweres ) die Fragen findet Ihr in den jeweiligen Caches ( sind 3-fach hinterlegt ).. die Antworten in der jeweils näheren Umgebung
.
So jetzt aber ran an die Caches!
Für die Interessierten noch ein paar Infos zu See:

Der Obernzenner See wurde in den Jahren 1978 bis 1981 im Rahmen der Flurbereinigung als Hochwasserrückhalt angelegt. Dabei wurde im Nordosten ein Damm errichtet, auf den übrigen Seiten wird er durch die natürliche Topografie begrenzt.

Seefläche 14 HA

Fläche gesamte Anlage 34 HA

Wasserrückhaltung 710 000 CBM

Seit Bau des Sees ( und ein paar anderer Maßnamen entlang der Zenn ) sind die Hochwasserereignisse es in den Ortschaften entlang der oberen Zenn sehr zurückgegangen bzw. waren keiner Rede mehr wert.... Bis zum 29.05.2016... Am 29. Mai 2016 prasselten 130 Liter Regen pro Quadratmeter über Obernzenn herab. Durch den örtlich sehr begrenzten, aber sehr starken Regen konnte bis zu einem gewissen Punkt das Wasser abgepuffert werden, dann aber war das maximale Volumen des Sees erreicht, "das Wasser suchte sich den Weg" und verusachte Schäden von fast 5 Millionen €. Aber ohne den See...???!!!

Ayuda adicional   Descripción

avpug "nhs" qre Greenffr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Frankenhöhe (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Seerunde Obernzenn "9"    encuentran 37x no encontrado 2x Nota 0x

encuentran 04. diciembre 2022, 08:36 TreeHugger_ ha encontrado el geocache

Trübes Wetter, aber irgendwie muss man dann doch nach draußen. Die Seerunde von Obernzenn war zu diesem Zweck genau richtig. Die Caches bestehen schon länger, das merkt man. In einigen der Behausungen fühlen sich Mäuse und Insekten wohl. Die Runde um den See hat gut getan. Danke dafür 🙂


Dies ist mein Fund Nr. 48

🌲"Nicht Alle, die umherirren sind verwirrt, manche sind auch Geocacher"🌲

encuentran 09. octubre 2022, 15:21 kerkle ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit draptik recht schnell gefunden. TFTC

encuentran 09. octubre 2022, 15:20 draptik ha encontrado el geocache

TFTC, draptik

9 October 2022 15:20
Cache #55

encuentran 29. mayo 2022, 15:37 Die Schnuckels ha encontrado el geocache

TFTC sagen Die Schnuckels

encuentran 10. febrero 2022, 21:04 GeRudi ha encontrado el geocache

💥💥💥
Wir fuhren heute schon am frühen Vormittag los, um die "Seerunde Obernzenn" mit einem Smiley zu verzieren.
Da Womo8 und ich früher schon einige Male Obernzenn besuchten, kannten wir den gemütlichen Weg um den See genau und freuten uns, dass einige Dosen in passenden Abständen von "Ragulf" versteckt wurden.

Von den insgesamt neun Dosen, die in Opencaching.de registriert sind, haben wir alle gefunden und auch das Logbuch bei allen signiert.
Alle Dosen sind in Ordnung, jedoch bei Zweien wurde der Wirt entfernt, sie benötigen leider eine baldige Zuwendung.
Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Cache sagt GeRudi 👫 🚐
💥💥💥

encuentran 10. febrero 2022, 19:37 Womo8 ha encontrado el geocache

GeRudi und ich nutzten diesen sonnigen Tag für eine Tour im Umland, bei der wir einige Tradis "einsammeln" wollten. Begonnen haben wir mit einem Rundgang um den Badesee in Obernzenn.
Wir konnten alle Dosen gut entdecken, egal ob GC oder OC.
Bei Nummer 9 war alles okay, gut versteckt.
Vielen Dank für den Cache und die vielen Stunden an Arbeit, für das Anlegen der Runde!

encuentran 05. febrero 2022, 14:09 Fam. Klinski ha encontrado el geocache

Fam Klinski haben es gefunden

encuentran 24. enero 2022 Idureg ha encontrado el geocache

Gefunden, danke

encuentran 04. septiembre 2021, 12:13 kinghanno42 ha encontrado el geocache

Wir haben diesen schönen Traditional-Cache heute 4. September 2021 als #559 bei gutem Sommerwetter gefunden und geloggt.
Schönen Dank an Ragulf 😍
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙

   

encuentran The geocache needs maintenance. 22. agosto 2021, 13:48 Carver ha encontrado el geocache


Die Sachsenbande und Luis
Cach total durchnässt

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 19. junio 2021, 16:30 MatthiasEBS ha encontrado el geocache

Beim Familienausflug nach Bad Windsheim ging es aufgrund des Wetters dann noch zum Badesee nach Obernzenn. Hier stand dann - aus demselben Grund - für die Familie das Baden im Vordergrund, so dass auch ich nicht dazu kam, die gesamte Runde zu absolvieren.

Dieser lag allerdings sehr nahe an unserem "Liegeplatz", und dank Hint konnte ich ihn schnell entdecken.

Hier sollte das OC-only-Attribut gesetzt werden.

Danke fürs Legen und Pflegen.

encuentran 25. mayo 2021, 14:35 kawombel ha encontrado el geocache

Die Multi-Runde bei Bad Windsheim hat mich heute eigentlich hier in die Gegend gelockt.
Danach war noch genug Zeit um auch diese schöne Runde am See einzusammeln.
Hoffe mal das Wetter hält noch genauso gut durch wie bis jetzt - auch wenn es schon extrem windig ist.

Patschnass und in strahlender Sonne hab ich auch diesen hier noch gefunden.
Bonuszahlen hab ich leider 3x vergessen.

Danke fürs Legen und Pflegen an Ragulf sagt
kawombel

25. Mai 2021 um 14:35
# 156
   

encuentran The geocache needs maintenance. 03. mayo 2021 Serina13 ha encontrado el geocache

Heute nochmals in Obernzenn vorbeigekommen um den Cache zu loggen. Das Logbuch selbst ist trocken aber der Rest schwimmt in der Dose. 

encuentran 24. abril 2021, 16:05 Brombi86 ha encontrado el geocache

Gefunden mit Gerd7421

encuentran 05. noviembre 2020, 17:24 haegi ha encontrado el geocache

Wunderschöne Runde um den Obernzenner See bei traumhaftem Herbstwetter.
Vielen Dank

encuentran 20. septiembre 2020, 15:15 sambaandi ha encontrado el geocache

Heute gings zur Seerunde! Bei herrlichen Sonnenschein hier ein paar smileys gesetzt. Dose 8 war wohl am besten getarnt. Hier ewig gesucht... Ich war mit meiner Suche an dieser Stelle nicht allein. Dank Teamsuche konnte sich auch dieses Döschen nicht für immer verstecken. Sehr schöne Runde. Danke fürs zeigen! TFTC

encuentran 06. agosto 2020, 22:21 tuppsi ha encontrado el geocache

Kleine abendrunde mit den kiddys

no encontrado 06. agosto 2020, 22:03 tuppsi no han encontrado el geocaching

Kleine abendrunde mit den kiddys. Tftc

encuentran 26. julio 2020, 22:37 Lola5 ha encontrado el geocache

Heute mit Riko666, die schöne Seerunde abgelaufen. Bis auf Stage 8 waren alle gut zu finden. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

encuentran 24. julio 2020, 12:02 TeenageMutantHeroPurple ha encontrado el geocache

Von Nummer 1 angelockt, habe ich diesen schnell entdeckt und unbemerkt loggen können. Danke

encuentran 20. junio 2020 DerBimi ha encontrado el geocache

Heute habe ich endlich einmal diesen netten, kleinen See umrundet und konnte dabei diese hübsche Tradi-Runde besuchen. Die Dosen waren naturgemäß immer gut zu finden. Die über die Runde verteilten Bonusfragen konnte ich auch immer gut beantworten. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Caches und fürs Zeigen dieses bisher unbekannten Sees.

encuentran 21. mayo 2020, 12:19 chiefbimmer ha encontrado el geocache

Etwas länger gesucht, aber dann gefunden. Etwas irritiert... und leider waren so viele Menschen da

encuentran 03. mayo 2020, 16:36 Bachläufer ha encontrado el geocache

DFDC

no encontrado 18. enero 2020, 15:14 DasBöhse_Htaps no han encontrado el geocaching

Heute diese Runde zusammen mit dem Nachwuchs gemacht es war doch sehr windig aber schön angelegt auch wenn wir Nummer 8 und 9 nicht gefunden haben und somit auch den Bonus nicht

encuentran 12. enero 2020 Weisnix ha encontrado el geocache

Hier war ich vor vielen vielen Jahren schon mal zum Surfen. Heute sind wir wieder hier um gelbe tupfen auf die Landkarte zu zaubern. Es war sau kalt, aber eine schöne Seerunde.

DfdC

encuentran 29. diciembre 2019 Kon1 ha encontrado el geocache

Heute haben wir diese Runde um den schönen Obernzenner See gemacht. Auch diese schön gestaltete Dose konnten wir gut finden.


Danke fürs Legen!

encuentran 26. diciembre 2019, 14:50 honkstar ha encontrado el geocache

Auf der Spaziergang Runde gefunden. Dieser war etwas besser verborgen. Vielen Dank!

encuentran 22. diciembre 2019 goof390 ha encontrado el geocache

heute war mal eine kleine spazierrunde angesagt und dazu eignet sich diese runde
um den see. wetter spielte mit und es waren nicht mal viele leute unterwegs.
dfdc mit grüßen und frohe weihnachten wünscht goof390

encuentran 20. octubre 2019, 14:24 theone-andonly ha encontrado el geocache

Seerunde Obernzenn "9" erfolgreich gefunden.
Nur auf Opencaching

Danke Ragulf fürs Verstecken sagt TheOne-AndOnly.

____________________
Statistik
Nr 134
Am 20. Oktober 2019 um 14:24

   

encuentran 17. agosto 2019, 11:39 betandra ha encontrado el geocache

Schöner Cache und gut zu finden.

LG betandra

encuentran 01. mayo 2019, 12:43 AxMa ha encontrado el geocache

Nach etwas Suchen gut gefunden.  DfdC AxMa

encuentran 23. marzo 2019, 11:52 492726 ha encontrado el geocache

Schön und unkompliziert, von unserem Sohn gefunden. Tftc!

encuentran 10. febrero 2019 Socken-Lotte ha encontrado el geocache

mit Wandervogel511 an einem regnerischen Sonntag diese kleine aber nette Runde abgesucht. Alle konnten wunderbar gefunden werden, nur bei Dose Nr. 9 mussten wir etwas genauer hingucken ....

Danke fürs legen und pflegen!

encuentran 28. diciembre 2018, 12:17 Mafu_lator ha encontrado el geocache

Gefunden :)

encuentran 07. octubre 2018 The New Hunters ha encontrado el geocache

So ein schöner Tag, da müssen wir raus ! Die Runde natürlich bei der 1 gestartet. 
Schnell los, sind viele Leute unterwegs. Caches sind Baum schonend angebracht, dass gefällt uns. 
Bei der 5 waren mehrere Leute anwesend. Die Kinderwagenmuggels gingen gerade, und die Person neben dem Baum entpuppte sich als anderer Cacher (husky-rudel) Zusammen rätselten wir erst über die Koords und in Zusammenarbeit wurden die folgenden Fragen gelöst. Die 7 zauberte uns ein Fragezeichen auf die Stirn, wurde aber auch gemeistert. Bei der 8 gruselten wir uns noch über die Erzählungen von Husky_Rudel unter der Brücke, konnten es aber nach kurzer Konzentration finden. Nun kam die 9, dort empfing uns schon ein anderes Cacherpaar(emate, glaub ich ), das bereits fertig war. Da wir den Hinweiscache nicht fanden, suchten wir gleich das richtige Döschen. Auch wenn ein Passant erst zur falschen Stelle riet, war das Finden kein Problem. Auch während der Runde hörten wir : „Das sind Cacher, da ist ein Döschen.“ Jetzt noch fix den Bonus ausgerechnet und schon war das Döschen unser. Wir bedanken uns für die schöne Runde, auch bei unserem Mitcacher, war unterhaltsam. ( Danke für den Tip für „In Herzen Oberzenn“, solche Cacher braucht das Land !)
Out : nix 
In : nix

encuentran 29. septiembre 2018 neami ha encontrado el geocache

Heute ging es zum Kerwaessen gen Obernzenn.
Nachdem dieses erfolgreich eingenommen war, musste es in Ruhe verdaut werden. Hier bot sich dieser Spaziergang an.
Alle Dosen konnten gut gefunden werden. Es war recht ruhig um den See. Kaum Leute. Die feierten lautstark anderswo.


Danke für den Spaziergang bei schönstem Sonnenschein!

encuentran 05. septiembre 2018 Team13RDR ha encontrado el geocache

Heute bei dem schönen Wetter die Gelegenheit für ein paar Dosen genutzt. Die Runde gefiel uns sehr und die Dosen waren gut zu finden. Zum Glück war kaum was los. Bei Hochbetrieb könnte es wirklich schwierig werden :-)

 

"Danke für den Cache!", sagt Team13RDR

encuentran 02. septiembre 2018 punica ha encontrado el geocache

Das heute bereits herbstliche Wetter war ideal für diese Runde um den Obernzenner See. Alle Dosen konnten wir gut finden und heute auch weitgehend muggelfrei loggen.
Wir freuen uns sehr, dass es "richtige" Dosen geworden sind und keine Micros.
TFTC Team punica

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 01. septiembre 2018 Windsemer ha encontrado el geocache

Heute eine kleine Runde mit JoFlVo und JackBob_07 nebst Dosenspürhund unternommen.

Der Cache konnte ohne größere schwierigkeiten schnell gefunden werden, wenn allerdings betrieb auf der Terasse herrscht könnte es schon problematischer werden :-)

Viele Grüße aus Windsheim!