Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Grabräuber

Farfar fortæller: #54 Gravrøver

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 46.926' E 009° 29.259' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 31. August 2018
 Veröffentlicht am: 31. August 2018
 Letzte Änderung: 10. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC14B11

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
77 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Dansk (Dänisch)  ·  Deutsch  ·  English

Ingen cache er værd, at bringe sig selv eller andre i fare!


Farfar fortalte mig engang historien om den omvendte gravhøje.

I sine tider regerede her en mægtig og barmhjertig vikingkonge. Da han døde, blev hans skatte og rigdom givet med i graven, så han ikke ville mangle noget i det næste liv i Valhalla.
Gennem århundreder har skattejægere gravet og vendt alt på hovedet. Kronjuveler eller gyldne scepter fandt de dog aldrig, og derfor voksede legenden om vikingeskatten.

Mens farfar spekulerede over gravets form, råbte farmor fra køkkenet: "Måske var hans største skat hans vikingeskib, som er rådnet væk i årene?"


Hvad lave? Nærm jer forsigtigt "langgravet" og led efter vikingerskatten hos skibets ende.



Bus: linie 1602 eller 1603, stå af hos "Rüllschauer Weg"

View the ratings for this cache klapvogn: JA busstoppested

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 46.917'
E 009° 29.363'
Kostenlos parken.

Free parking.
Parkplatz
N 54° 46.898'
E 009° 29.239'
Kostenlos parken.

Free parking.
interessanter Ort
N 54° 49.368'
E 009° 39.775'
ECHTE Wikingergräber am "Limes balticus 24.9".

REAL viking-graves at the "Limes balticus 24.9".
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Irq fvqra ns fgrara, haqre fxvof-cynaxre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grabräuber    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 10. Mai 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 09. Mai 2019, 15:30 Le Dompteur hat den Geocache deaktiviert

Dose wurde geklaut. Kurze Pause...

gefunden Empfohlen 15. September 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir haben uns heute auf eine schöne Radtour gemacht und dabei ein paar Dosen gesucht.

 

Unsere Tochter hat sich allein auf die restlichen Meter zur Dose gemacht und begann zu kreischen. Wer schon hier war wird wohl wissen warum ;-)

Mal wieder ein Ort zu dem ich ohne unser Hobby nicht gekommen wäre.

Hier gibt es eine Empfehlung!

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

 

gefunden 02. September 2018, 15:45 JG24 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den "blauen Abschnitt" fertig gemacht haben und richtung Heimat fuhren sind wir noch schnell an diesem Cache vorbei und konnten Grabräuber sein

DfdC

Out: Spiegel

In: Rennauto

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. September 2018, 13:45 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Behutsam wurde der Weg  beschritten wohnt doch hier meine Chefin. In aller Stille wurde der Cache unter den Planken hervor gezogen um dem Klabautermann seinen Schatz zu rauben. Friedlich lächelte er, überließ uns eine  Urkunde und wünschte uns noch ein schönes Wochenende. 

zuletzt geändert am 07. März 2020