Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Im Land der Wikinger 9 1/2 "Vogelgezwitscher"

Im Land der Wikinger 9 1/2 "Vogelgezwitscher"

by Ragulf     Germany > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

N 49° 27.989' E 010° 32.126' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 25 August 2017
 Published on: 04 September 2018
 Last update: 04 September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14B5B
Also listed at: geocaching.com 

20 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
18 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)



Wikinger? Hä…? do in Frankn? Na fraali…wou na a sunsd!? Schau ned wie a Acherla..des is a sou! Für Nichtfranken: Wikinger? Wie bitte..? hier in Franken? Ja selbstverständlich... wo denn auch sonst !? Wundere Dich nicht…das ist so!

Meine Aktion "Dein Cache soll schöner werden" auf Neudeutsch "Pimp your Cache" geht weiter...Dieser Cache wurde am 17.08.2018 umgestaltet bzw. aufgewertet , hoffe es gefällt ...( bitte neuen Hint beachten !).

Hier ist auch ein guter Platz für eine Rast...sag nur Biergarten...

Dieser Cache ist Teil einer Runde mit 23 Caches + Bonus Cache. Für die Position des Bonuscache werden die in den Caches zu findenden Bonuszahlen benötigt...zudem sind in 6 Caches Schlosszahlen hinterlegt... also immer schön aufschreiben!!

Die Caches sind als Wanderrunde angelegt können aber selbstverständlich auch einzeln gesucht werden.

Die Caches sind den Altenbernemer Wikingern gewidmet, die seit den 80er Jahren Ihr Unwesen treiben... Niemand weiß woher Sie kamen...nur das Sie auf einmal da waren.

Nicht alle Cache-Verstecke / Orte haben etwas direkt mit den Altenbernemer Wikingern zu tun, aber in einigen sind ein paar zusätzliche Informationen über die Heldentaten der Altenbernemer Wikinger hinterlegt.

Dann mal viel Spaß beim Cachen!

Hinweis: Alle Caches sind problemlos und leicht zu öffnen, es ist keine Anwendung von Gewalt nötig! Behandelt mir die Caches bitte pfleglich und versteckt Sie wieder genauso wie Ihr Sie vorgefunden habt, so das auch noch viele andere Cacher Spaß haben können.

Cache-Startinhalt:

Logbuch

Additional hint   Decrypt

Rva rpugre Ubyyäaqre..! Erpugf zvg Trsüuy mvrura..nore avpug tnam enhf!! ( mhqrz mhfägmyvpu Abgsnyy-Crgyvat (qre ovfurevtr) ...nhßreunyo qre Tvggre, nz Obqra)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Frankenhöhe (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Im Land der Wikinger 9 1/2 "Vogelgezwitscher"    Found 20x Not found 0x Note 1x

Found 11 June 2022, 11:46 draptik found the geocache

TFTC, draptik

11 June 2022 11:46
Cache #32

Found 11 June 2022, 11:45 kerkle found the geocache

Schnell entdeckt.  TFTC

Found 08 August 2021, 13:37 Fam. Klinski found the geocache

Fam. Klinski haben es gefunden

Found 03 June 2021 Flosphor found the geocache

Laponia hatte cherry_s und mir diese Runde für unser gemeinsames Cache-Wochenende rausgesucht.

Und natürlich haben wir den Vorschlag sehr gerne angenommen.

Unterwegs konnten wir uns von Dose zu Dose hangeln und haben dabei auch noch ein paar andere Cacher getroffen. Dies hat immer wieder zu kurzen Unterhaltungen geführt, die die ganze Runde noch angenehmer gemacht hatten.

Vielen Dank für die schön ausgedachte Runde und den supertollen Bonus!

Cache qapla!

 

Note 15 May 2021, 14:44 Ragulf wrote a note

Logbucherweiterung eingelegt

Found 06 November 2020 wuffy found the geocache

Heute machten wir uns endlich einmal auf das Land der Wikinger zu besuchen. Was für eine schöne Runde in einer herrlichen Landschaft bei bestem Herbstwetter. Die Dosen waren alle prima zu finden. Nur die erste Schlosszahl hatten wir übersehen.
Neben den superschönen Eindrücken nahmen wir auf unserer 5stündigen Tour auch ein paar Pfiffer (sogar eine krause Glucke) und einen Rucksack voller Äpfel mit.
Danke für die liebevoll ausgearbeiteten Basteleien!

Found 18 October 2020, 10:56 PMSchmid found the geocache

Vielen Dank für's Verstecken.
Sehr liebevoll gemacht.

Found 04 October 2020, 15:31 djdisc found the geocache

Danke, der war zum zwitschern!

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 30 May 2020 Kon1 found the geocache

Heute haben wir diese tolle Runde in schönster Natur gemacht. Die Dosen der Runde sind schön gestaltet. Auch diese Dose konnten wir gut finden.

Diese Dose ist besonders schön gemacht und verdient deshalb eine Empfehlung!


Danke für die schöne Runde!

Found 19 March 2020 wega found the geocache

Diese Runde ist mir schon vor längerer Zeit empfohlen worden, aber meistens war es mir zu weit zu fahren oder ich hatte keine Lust. Heute war schönes Wetter und angesichts der angespannten Lage hab ich beschlossen alleine diese schöne Runde zu machen und anschließend mit dem cachen zu pausieren. Eine letzte Cacherunde sozusagen bis sich die Welt wieder normalisiert hat. Außer einem Traktorfahrer und einer Frau mit Hund bin ich auch niemand begegnet. Die Dosen sind alle mit sehr viel Liebe gemacht, die gesuchten Zahlen konnte ich auch gut finden und so stand ich dann nach 4 Stunden am Bonus und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus! Einfach klasse was der Owner hier gemacht hat!
Vielen Dank für den schönen Tag.
Bei diesem hier konnte ich leider den Mechanismus nicht begreifen, ich nutzte den Notfall Petling.
Viele Grüße von der
WEGA

Found The geocache is in good or acceptable condition. 24 November 2019 kinghanno42 found the geocache

Heute haben wir bei bestem Wetter die Wikinger-Runde besucht. Alles schöne Dosen mit Figuren geschmückt, toll.
Alles gefunden - alles gut.
╔══════════════════════════════╗
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙
╚══════════════════════════════╝

Found 30 August 2019 Team13RDR found the geocache

Den Vormittag haben wir endlich einmal für diese tolle Runde genutzt. Die Dosen haben wir allesamt gut gefunden und auch die Hinweise für den Bonus.

Ein ausführliches Log folgt im Bonuscache.

"Danke für den Cache!", sagt Team13RDR

Found 07 October 2018 The New Hunters found the geocache

Im April waren wir schon mal da, da fanden wir es nicht. Heute waren wir auch nicht fähig das Behältnis zu öffnen.( Hä? ) Deshalb loggten wir auf der Notfalldose.

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 26 September 2018, 15:45 Bierfilz found the geocache

Ich habe mich während der ausgiebigen Mittagspause in Hechelbach vom Trupp der Seniorengruppe St. Peter, Nürnberg gelöst, um einige der Wikinger von Ragulf zu besuchen.

W9 1/2 war der zwölfte, und leider aus Zeitgründen der letzte auf meiner schönen Tour. Sehr schön gemachter Cache! Aber, um nichts zu zerstören loggte ich sicherheitshalber im Notfall-Petling!!! Dafür hinterließ ich hier gerne wieder einen FAVO.

Hier schloss ich mich nun wieder meiner Reisegruppe an. Ich werde natürlich wieder einmal hierherkommen, um die noch ausstehenden Wikinger und hoffentlich auch den Bonus zu besuchen.

Herzlichen Dank für die große Mühe mit Auslegen und Pflegen der Runde!
Bierfilz aus Nürnberg

Found 30 April 2018 ede-v found the geocache

Dieser Cache wurde bei einer kleinen Tour gesucht und gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an Ragulf für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches.

TFTC ede-v - unterwegs mit zm24 !

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC Code: GC7AJ2G
Cache Name: Im Land der Wikinger 9 1/2 "Vogelgezwitscher"
Cache Owner: Ragulf

📅: 30. April 2018
⌚️: 11:31:03 MESZ

Dieser Log wurde mit Cachly für iOS erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Cache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben, sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.

Found 01 January 2018, 07:47 theone-andonly found the geocache

Im Land der Wikinger 9 1/2 "Vogelgezwitscher" erfolgreich gefunden.

Hab die Runde am 1. Januar 2018 gemacht und erst jetzt gemerkt, dass die auch auf opencaching gelistet ist

Danke Ragulf fürs Verstecken sagt TheOne-AndOnly.

                             

Statistik
Nr 153

Found 29 December 2017 5Boggis found the geocache

Was für eine tolle Runde! Alle Einzelcaches waren gut zu finden, die Koordinaten waren bei uns alle relativ genau und die Logbücher waren alle in bestem Zustand.

Vielen Dank für diese aufwändige Runde, die im Bonus einen sensationellen Abschluß findet!

Found 21 December 2017 goof390 found the geocache

tja ob heute wohl das wetter für die runde passt? einfach mal von haithabu
hier her gerudert um meinen wikingerbrüdern einen besuch abzustatten. das
passende dazu konnte auch gefunden werden. sehr schöne runde die ich
hier mit hilfe dieser caches drehen durfte.
schön das die jetzt alle auch auf oc zu finden sind.
dfdc mit grüßen goof390

Found 15 October 2017 punica found the geocache

Auch uns hat heute das herrliche Herbstwetter auf diese Runde gelockt. Wir waren von der Größe und Qualität der Dosen außerordentlich überrascht, das ist man von solchen Runden gar nicht gewohnt. Die etwas weiteren Entfernungen zwischen den Dosen haben uns auch gut gefallen, es ist ja kaum etwas lästiger als alle 160 m eine Dose aufzuheben. So genossen wir eine schöne Wanderung in der fränkischen Landschaft und sind dann nach Dose 9 zum Parkplatz zurück.
Den Rest suchen wir demnächst einmal.
TFTC Team punica

Found 06 September 2017 Doc Cool found the geocache

#11892

Dies war mein 11. von 24 Funden heute, mein 738. Fund dieses Jahr und mein 924. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 7958. Tradi, 1393. D2½, 4975. T1½, 437. D2½/T1½ und 5986. Micro.
Und es war mein 10. gefundener Cache vom Owner Ragulf.

Für den heutigen Nachmittag kam mir die neue Wikinger-Runde gerade richtig. Also auf nach Unteraltenbernheim!

Dies war eine sehr abwechslungsreiche Runde mit tollen Ausblicken, schönen Waldwegen und leckeren Brombeeren en masse am Weg (nom nom nom). Die Dose unterschieden sich sehr positiv vom sonstigen Petling-Power-Trail-Einerlei und waren sehr kreativ und schön gemacht. Da merkt man, dass sich der Owner Mühe gemacht hat. Das einige wenige Dosen nicht so schön im Unterholz lagen sei dem Owner verziehen. Die Gesamtleistung verdient auf jeden Fall Anerkennung. So hat die Runde auch Spaß gemacht.

Es ging allerdings ganz schön auf und ab und bei den Temperaturen habe ich es dann doch schnell bereut, nichts zu trinken mitgenommen zu haben. Die angegeben "2 bis 3 Stunden" waren wohl hoffnungslos untertrieben. Ich habe über 5 Stunden für die etwa 13 Kilometer gebraucht - allerdings mit Brombeernaschen und Päuschen zwischendurch. Danach war es auch genug Lauferei für einen Tag. Den Bonus hole ich mir dann mal später, wenn er dann raus ist und ich wieder mal in die Gegend komme.

**Tagesstatistik 2017-08-28:**
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 13,4 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 5:53 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,6 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 559 hm
· · davon aufwärts ............................... 283 hm
· · davon abwärts ................................ 276 hm
· min. Höhe ......................................... 300 hm
· max. Höhe ........................................ 393 hm
· max. Höhenunterschied ................... 93 hm

**Cachestatistik für Im Land der Wikinger 9 1/2 "Vogelgezwitscher":**
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 7 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 6,44 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 343 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 32 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
[Meine Funde](http://gps-cache.de/geocaching/meine-funde/index.htm), [meine Statistiken](http://gps-cache.de/geocaching/statistiken/index.htm), [Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster](http://gps-cache.de/geocaching/mystery-master/mysterymaster.htm)

Found 02 September 2017 DerBimi found the geocache

Nachdem diese Wanderrunde mit ihrem Bonus komplettiert worden war, machte ich mich mit den Kindern auf ins Land der Wikinger, um uns von ihren Helden- und Schandtaten berichten zu lassen.
Gleich bei der ersten Dose wurden wir durch eine liebevoll gestaltete Dose überrascht. Und das sollte sich durch die gesamte Runde hindurch ziehen. Hin und wieder waren auch nochmal richtige Highlights dabei, die uns ein besonderes "Ah" oder "Oh" entlockte. Der Bonus am Ende rundet das Wikingererlebnis schließlich mit einem Knalleffekt ab.
Auch von der Landschaft waren wir positiv überrascht; wir waren vorher noch nie in dieser Gegend. Der Weg führte über sanfte Hügel, durch Felder, Apfelbaumwiesen und kleine Wäldchen und bot dabei so manche Möglichkeit zur Rast mit schönen Ausblicken.
Insgesamt war dies eine sehr gelungene und liebevoll gestaltete Runde, die es absolut lohnt besucht zu werden. Da haben wir auf dem Weg so einige blaue Herzen verloren, die in den Wikingerhänden gut aufgehoben sind. Allen voran natürlich beim Bonus!
Vielen Dank für diese tolle Runde, die erfreulich vom Tradi-Runden-Allerlei abhebt!