Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Geozone Kuhsee mindestens 1 Cacher

Teamspiel für mindestens einen Spieler

von GaswerkAugsburg     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 20.222' E 010° 56.333' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. September 2018
 Veröffentlicht am: 08. September 2018
 Letzte Änderung: 29. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14B6E

6 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
156 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Geozone Kuhsee OC Only

 

Eine Art Wherigo bei dem ihr euch zu einem Punkt am Kuhsee gehen müsst und evtl. Weiteres tun müsst.

Ist ein Teamspiel für mindestens ein Team.

Ihr benötigt dazu ein Smartphone mit Internetverbindung.

Wo ihr euch treffen müsst und was dann zu tun ist erfahrt ihr dann im "Programm".

 

Also einfach das "Programm" starten und los.

Zum Loggen gibt es dann das Passwort, also kein echtes Logbuch.

Bin mal gespannt, ob euch diese neue Art "Wherigo" bzw. "Geozone" gefällt.

Feedback im Log ist erwünscht.

 

Hier geht's zum "Programm"

OC_Geozone_Kuhsee

 

Hinweis:
Während des Caches findet ihr den Owner Code "GaswerkAugsburg" für den Mystery

Owner Cache zum 5. HQ Treffen

 
https://opencaching.de/OC14B20

 

Die Wege bitte nicht verlassen, ihr seid in Naturschutzgebiet.

Der Cache kann vom Weg aus gefunden und geloggt werden.

 

Bei Problemen könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

 

Schöne Grüße aus Augsburg

 

Euer GaswerkAugsburg

Oli

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kuhseegebiet beim Hochablaßwehr (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geozone Kuhsee mindestens 1 Cacher    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 21. April 2023 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach Dornröschen Caches bin ich auch bei diesem Cache gelandet und da man den ja jetzt auch alleine spielen kann, habe ich mein Glück versucht :-)


..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** GaswerkAugsburg **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Cache
....\...(.....(....).... ** Geozone Kuhsee mindestens 1 Cacher **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden 04. September 2020, 14:32 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Der Sommer ist noch einmal zurückgekehrt, also kehre ich noch einmal zurück zum Aufräumen an den Kuhsee.

1. Kuh-R-See-Multi - Malen nach Zahlen

2. Geozone Kuhsee mindestens 1 Cacher 

Nach der Trockenübung auf den Spuren von MoWoWing gestern abend habe ich heute die kleine Wanderung in realiter absolviert.  :D

3. Erzherzog Karl

4. Owner Cache zum 5. HQ Treffen

5. Superbonus vom Owner Bonus

rkschlotte

Hinweis 29. September 2019 GaswerkAugsburg hat eine Bemerkung geschrieben

Heute das "Programm" so umgestellt, das es auch alleine spielbar ist.

Leider ist es ja bei OC eher so, das man kaum Mitspieler hat, daher habe ich nun beschlossen, es eben auf einen Spieler zu reduzieren, so das alle eine Chance haben, den Cache zu machen.

gefunden 25. September 2019 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Seit Erscheinen dieses Caches schau ich immer mal wieder skeptisch in's Listing.


Am Anfang legte ich es erst mal ganz zur Seite, weil ich noch keines von diesen neumodischen Wischkäschtle hatte.


Als ich dann eins hatte, stellte der geforderte, nicht vorhandene zweite Cacher einen Hinderungsgrund dar und es lag wieder ewig herum.


Jetzt hab' ich mal allein, nur so vom Sofa aus, herumprobiert und bin tatsächlich Schritt für Schritt dem Ziel näher gekommen und stand dann überraschender Weise plötzlich vor dem Finale.
Eine völlig neue Erfahrung für mich. Ich frag mich immer wieder, wie man auf so ausgefallene Ideen kommt.

Vielen Dank für diesen ungewöhnlichen Cache und ganz herzliche Grüße an GaswerkAugsburg
von MoWoWing.

zuletzt geändert am 09. November 2019

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. April 2019 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Mit fraggle bin ich hier in die mir noch unbekanntere OC_Welt eingetaucht.

Wirklich schwer war es nicht - ich war erstaunt so flott schon die "Geozone Kuhsee" bestanden zu haben.

Vielen Dank für die nette Outdoorunterhaltung.

wolle1964

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. April 2019 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Lang genug hat sich die Geozone Kuhsee vor einem Fund gesträubt, aber das konnte ich nun endlich ändern. Meistens hat mir bei den vergangenen Versuchen der zweite Cacher samt Schmartfon gefehlt. Heute hatte ich Glück.. ich war mit wolle1964 auf GS-Cachetour am Lech unterwegs und hinterher musste er sich gezwungenermaßen bereit erklären, diesen OC mitzumachen. Allzulang brauchte ich ihn aber nicht bitten und schon waren die Geräte startklar.

Zwar war ich anfangs in Fragen der Laufrichtung anderer Meinung, ließ mich dann doch noch umstimmen und folgte wolle und den Geräten. Von hier ging es erstaunlich gut und problemfrei voran, bis wir nach dem relativ kurzen Vergnügen schon am Ziel waren. Das Logpasswort setzte dem Ganzen dann noch die Krone auf. Lachend

Vielen Dank für diesen Cache.

zuletzt geändert am 01. Mai 2019

nicht gefunden 30. September 2018, 19:53 Tungmar hat den Geocache nicht gefunden

Hier wollten wir einen Tag nach dem HQ Event noch diesen vielversprechend neuartigen Cache probieren. Zwei Personen sind wir ja. Also fix bei Wlan WhereYouGo installiert, den vermeintlichen Download Link angeklicht und nein, irgendeine Download Seite darf natürlich nicht auf meine Standortdaten zugreifen. Als ich realisierte das es hier gar keine Cadridge für den offline gebrauch gibt sondern alles online abläuft gab ich es schon fast auf.
Aber irgendwie lockte dieser Cache doch zu fest und so ging die Suche nach der Einstellung fürs wieder erlauben des Standortzugriffs los.

Nach einigem weiteren ringen mit der Technik schaften wir es aber das wir mit zwei Geräten in der ersten Zone standen. Die nächsten zwei oder drei Stationen klappten super auch wen wir uns öfters mal fragten ob das wirklich so weit und in diese Richtung gehen soll. Erwartet hatten wir einen anderen Weg.

Dan kam die Aufgabe die sich nur zu zweit lösen lässt. Wir standen beide bei springenden 0 bis 10 Meter aber immer war nur ein von zwei Spieler da.
Tja, zwei Geräte die sich eine Internet Verbindung teilen werden wohl leider als ein Spieler vom Server erkannt. Dem Cheaten ist das wohl zu verdanken. Das können wir natürlich auch versuchen. 😁 Aber es wollte nicht: Der Inkognito Modus brachte wie erwarted kein Erfolg. Im TOR Browser lief die Seite auch nach endlos erscheinendem Laden nicht und das VPN zickte rum.

In der Zwischenzeit war es dunkel geworden und wir hatten keine Lust mehr hier herum zu stehen und weiter zu pröbeln. Also gaben wir es schweren Herzens auf.

Das ganze ist aber eine interessante Sache die ich mir mal in Ruhe genauer anschauen muss.
Vielen Dank fürs Zeigen!

gefunden 30. September 2018, 15:20 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Manchmal muss man einfach Glück haben. Und die notwendige Technik. Und die hatte ich.
Obwohl, zwischen Start und Punkt eins zweifelte ich doch stark daran ob ich jemals am Ziel ankomme. Denn wärend sich ein Technikteil GPS-Konform verhielt, machte das Andere einen eigenen Spaziergang am Ufer des Kuhsees.
Aber am Punkt 1 trafen sie sich wieder und ab dort ging es dann schnurstracks von einer Station zur nächsten. Und das ohne sich zu verlaufen. Denn irgendwas lies mich einen bestimmten, am gestrigen Tag schon mal gelaufenen, Weg verfolgen. Und am Ziel passte dann auch alles.

DFDC