Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache événementiel

Äquinoktium, die Zweite

par Dirdi-LE     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

 Liste des participants

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 21.399' E 012° 27.185' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : archivé
 Date de l'événement : 29. septembre 2018
 Publié le : 12. septembre 2018
 Dernière mise à jour : 03. novembre 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC14B9D
Aussi listé au : geocaching.com 

4 participation
0 sera présent
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
1 Ignoré
14 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints

Description    Deutsch (Allemand)

Tag-und-Nachtgleiche-Aequinoktium-624x416.jpg



ÄQUI... Was?


Äquinoktium (von lat. aequus „gleich“ und nox „Nacht“) oder Tag-und-Nacht-Gleiche werden die beiden Tage im Jahr genannt, an denen der lichte Tag und die Nacht gleich lange dauern.

Der Zeitpunkt des sogenannten Sekundäräquinoktium war am 23.09. um 3:54 Uhr. Leider war ich diesmal zu spät, so dass schon andere Events gepublished waren. icon_smile_blush.gif Deshalb seid Ihr herzlich eingeladen, am


Samstag, den 29.09.2018, um 17:00, Uhr


die "dunkle Jahreszeit" verspätet zu begrüßen und dabei ein bisschen quatschen. icon_smile_cool.gif

Für die ganze Aktion sind wenigstens 30 Minuten eingeplant - sofern sich dieser Endzeitpunkt nicht bei vielerlei Plauderei nach hinten verschiebt.

Bis bald also. HAPPY HUNTING,

Dirdi-LE & Family


Quellen: Tante Wiki icon_smile_big.gif und weltzeituhren.info/wann-ist-tag-und-nachtgleiche-aequinoktium/

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Paunsdorfer Wäldche - Heiterblick (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Äquinoktium, die Zweite    participation 4x sera présent 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 03. novembre 2018 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

participation 29. septembre 2018 Flogi4 a visité l'événement

*Da wir unseren Enkel zu Besuch hatten, waren wir 1 Std eher da um noch eine Runde auf dem Spielplatz zu drehen bevor es nun zum Event ging. Mit viel Plauderei, mit bekannten Gesichtern sowie Freunden verging die Zeit im nu.*


**Wir möchten uns bei dirdi-le für das Organisieren bedanken und liebe Grüße an ihn senden.**
> **Flogi4**

----------
**Mega-Event "[Berlin - Hauptstadt der Spione](https://coord.info/GC7QQQQ)"**

**17.-19. Mai 2019**

----------

participation 29. septembre 2018 Schienenhamster a visité l'événement

Für diesen Tag im September fehlte noch ein Cache zur "A-Cache-a-Day-Challenge". Der Vormittag wurde damit genutzt mich von der Nachtschicht auszuruhen. Dann ging es zum Fußball in die Waldstraße, und nach einem Zwischenstop zu Hause fuhr ich mit den wieder fahrfähigen Klapprad Mifa, als Probefahrt, zu diesem Event um auch die Bremsen zu testen. Alles lief gut. Dank Dirdi's Events konnte die "A-Cache-a-Day-Challenge" für den Monat September auch erfüllt werden. Sehr viele Coins und Tbs durfte ich wieder discovern. Die Sonne strahlte wieder gut, so daß man von hier oben auch ein schönen Sonnenuntergang später sehen konnte. Die Wolken, die noch um 14:00 Uhr vorhanden waren, sind wie vom Erdboden verschwunden.
**Fazit:** Ein schönes Event bei schönsten Wetter, mit tollen Menschen, vielen Coins sowie TBs und einer erfüllten Challenge.

**TFTE** mit den besten Grüßen an dirdi-le sowie ein schönes Wochenende für alle.

participation 29. septembre 2018 Dirdi-LE a visité l'événement

Natürlich waren wir auch beim Happening dabei und genoßen die Sonnenstrahlen auf dem "Gipfel". Lachend

Es wurden viele nette Gespräche geführt, Abenteuern und CITO-Schilderungen gelauscht und allerlei Trackables gesichtet. Cool

Danke für Eure Anwesenheit,
Dirdi-LE & Family

participation 29. septembre 2018, 17:22 Nilpferd1607 a visité l'événement

Beim Ausruhen auf der Knautsch von den Strapazen des gestrigen Tages fiel mir dieses Event auf und ich dachte, Scheiße, schon in einer halben Stunde. In der Eile den falschen Rucksack geschnappt und ohne Stift, Stempel oder sonstige ECA auf den Weg gemacht. Am Ziel war dann ein Teil der Rasselbande schon versammelt und ich bekam auch einen Stift längerfristig geliehen 😂 TFTEC und liebe Grüße sagt Nilpferd1607