Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Feuerelfe

 Farfar fortæller: #56 Ild-elv

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 50.322' E 009° 33.783' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. September 2018
 Veröffentlicht am: 14. September 2018
 Letzte Änderung: 14. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14B9F

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Dansk (Dänisch)  ·  Deutsch  ·  English

Ingen cache er værd, at bringe sig selv eller andre i fare!


Farfar fortalte mig engang historien om elverne.

Disse er natur ånder fra gamle vikingetider, som er meget små, yndigt og lever usynligt hos vores forfædres grave: i skovene, floder og bjerge, men også iblandt os. Mange har magiske kræfter, som de nogle gange bruger til at beskytte - eller drille mennesker. I andre lande findes der også elver, hvor de hedder "alb", "feer" eller "engle".

Jeg tror, jeg engang har set en ild-elv her, der beskytter lejre-bål og bilister...


Hvad lave? Find de seks elver i denne skov og derefter det gådefulde sted hvor de alle somme tider mødes for at danse deres elve-ringe.
Det sidste ord i logbogen efter teksten "Bonus: x=" er adgangskoden til at logge denne cache online.




Bus: alle linier til Lyksborg (=Glücksburg), stå af hos "ZOB"

View the ratings for this cache klapvogn: JA busstoppested

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 50.346'
E 009° 33.736'
Empfohlener Parkplatz, kostenlos.

Recommended parking-lane, free of charge.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

V geærgf ebq, cå tnqr-fvqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Küstenbereiche Flensburger Förde von Flensburg bis Geltinger Birk (Info), Landschaftsschutzgebiet Flensburger Förde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Feuerelfe    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. April 2021 flensfan hat den Geocache gefunden

 

Heute hatte ich mir als Feierabendbelohnung die OC-Elfenrunde im Glücksburger Friedeholz vorgenommen.

Diesen Wald von Glücksburg kannte ich bisher noch nicht so intensiv. Dabei hat er eine mystisch - magische historische Vorgeschichte.

Die Dosen waren alle gut zu finden – aber es sind offenbar nicht mehr alle Elfen anwesend.

# Hier ist alles o.k.

gefunden 01. Juli 2020, 19:44 j5e hat den Geocache gefunden

Schöner Rundweg durch den Wald und problemlos gefunden
Vielen Dank

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Mai 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Ich war wohl ein wenig aufgeregt, was meinen Besuch im Elfenwald anbelangte. Die Feuerelfe schien ihr Spiel mit mir zu spielen und versteckte sich scheinbar immer dort, wo ich nicht suchte. Schließlich hatte sie doch Erbarmen mit mir und zeigte sich, als ob nichts gewesen wäre.

Vielen Dank für's Herlocken, Erleben, Legen und Pflegen

FroschvomTal

gefunden 09. April 2019 Homosimpson hat den Geocache gefunden

Bei diesem super Wetter, eine wahre Freude.

Danke.

gefunden 03. April 2019, 18:26 Glennifer hat den Geocache gefunden

Tolle Truppe, toller Fund