Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Wasserelfe

Opa erzählt: 1000und1 Nacht #56

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 50.782' E 009° 33.633' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. September 2018
 Veröffentlicht am: 14. September 2018
 Letzte Änderung: 14. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14BA2

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
51 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte über Elfen erzählt.

Das sind Naturgeister aus alten Wikinger-Zeiten, die sehr klein, zart sind und unsichtbar in der Nähe unserer verstorbenen Ahnen wohnen: in den Wäldern, Flüssen und Bergen aber auch mitten unter uns. Viele verfügen über Zauberkräfte, die sie manchmal benutzen, um Menschen zu schützen - oder zu ärgern. In anderen Ländern gibt es auch Elfen, dort heißen sie "Alb", "Nis" oder "Engel".

Ich glaube, ich habe hier mal eine Wasserelfe gesehen, die Seefahrer und Bauern beschützt…


Was tun? Sucht die sechs Elfen in diesem Wald und findet den rätselhaften Ort, wo sie alle manchmal ihre "Elfenringe" tanzen.
Das letzte Wort im Logbuch hinter dem Text "Bonus: x=" ist das Passwort, um diesen Cache online zu loggen.
P.S. Dieser Cache enthält keine Tauschgegenstände! ALLES bleibt bitte dort liegen. Merci!




Bus: Alle Linien nach Glücksburg, Haltestelle "ZOB"

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hältListe: Die Spur der Steine

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 50.346'
E 009° 33.736'
Empfohlener Parkplatz, kostenlos.

Recommended parking-lane, free of charge.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jnffreynhs, Qbccryonhz. VA rvarz qniba nhs Xaöpuryuöur. Unfratevyy.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Küstenbereiche Flensburger Förde von Flensburg bis Geltinger Birk (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserelfe    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Mai 2022, 16:48 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Spezieller Log: De dritte Elfe, die Wasserelfe, konnte im ganz im Gegensatz zur Steinelfe, ohne Probleme gefunden werden.

Allgemeiner Log: In meiner zweiten Homezone Flensburg war ich schon einige Zeit nicht mehr unterwegs, heute standen dann die neuen GC-Caches und eine ganze Reihe OC-Caches zwischen Flensburg und Glücksburg auf der ToDo-Liste.

Das Auto konnte ich zunächst am Volkspark abstellen, obwohl dort gerade umfangreiche Aufbauarbeiten (Event an Pfingsten?) stattfanden. Später wurde dann nach Wees "umgeparkt. Von den Punkten ging es dann mit dem Fahrrad weiter...

Grüße aus Nordfriesland
T4T$

Bilder für diesen Logeintrag:
Friedeholz = NaturwaldFriedeholz = Naturwald

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. April 2021 flensfan hat den Geocache gefunden

 

Heute hatte ich mir als Feierabendbelohnung die OC-Elfenrunde im Glücksburger Friedeholz vorgenommen.

Diesen Wald von Glücksburg kannte ich bisher noch nicht so intensiv. Dabei hat er eine mystisch - magische historische Vorgeschichte.

Die Dosen waren alle gut zu finden – aber es sind offenbar nicht mehr alle Elfen anwesend.

# Wenn man nicht auf Knöchel- sondern auf Kniehöhe sucht, ist der Petling gut zu finden. Die Elde lebt wohl jetzt woanders.....

gefunden 01. Juli 2020, 10:17 j5e hat den Geocache gefunden

Schöner Wald und viel zu sehen. Danke.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Mai 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Hier führte mich mein modernes Helferlein ziemlich in die Irre. Oder war es ein Zauber der Elfen, der die Elektronik verwirrte? So tappte ich, mich auf meine Intuition verlassend, zwischen den Bäumen herum und konnte dann doch das Versteck ausmachen.

Vielen Dank für's Herlocken, Erleben, Legen und Pflegen

FroschvomTal

kann gesucht werden 27. Juli 2019 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Cachewartung durchführen lassen. Alles wieder i.O.

gefunden 09. April 2019 Homosimpson hat den Geocache gefunden

Sehr sch;ne Runde.

 

Danke 

gefunden 03. April 2019, 18:00 Glennifer hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Ort in einem riesigen Wald, vielen Dank.

gefunden 24. März 2019, 18:30 ANSE5000 hat den Geocache gefunden

Leider war die Wächterelfe nicht zu Hause zum Glück war die Dose noch da somit schnell gelockt DFDC

gefunden 05. Januar 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir haben uns heute aufgemacht ein paar Elfen zu finden und mit denen zu tanzen.

Heute leider kein Nebel, dafür haben wir uns die Dolmen angesehen, auch sehr spannend.

Unsere Spezialistin für Elfen war auch schwer davon zu überzeugen, dass die Cachewächter keine Tauschobjekte sind…

 

Wir haben nur einen Teil gesucht, der Rest wird später angegangen.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

kann gesucht werden 26. Dezember 2018, 13:10 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle durchgeführt. Alles in Ordnung und auffindbar.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Dezember 2018, 12:05 snàth dearg hat den Geocache gefunden

Und eine weitere erwischt, dfdC

gefunden 11. November 2018, 23:30 Roadrunner FL hat den Geocache gefunden

Bei der Wasserelfe musste ich eine Zeit lang warten, denn plötzlich kamen aus allen Richtungen sämtliche Spaziergänger heran marschiert. Zum Glück gibt es hier einige historische Schilder zur Tarnung.

DfdC

Roadrunner FL

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. September 2018, 11:45 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Aufgescheucht durch Muggel mit Hund flog uns diese Süsse zu. Mit Glitzer geht doch alles!
DfdC

gefunden 15. September 2018, 18:40 JG24 hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen auch diese kleine Elfe gefunden

DfdC