Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Eiselfe

Grandpa tells stories: #56 Ice-elf

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 50.589' E 009° 33.215' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. September 2018
 Veröffentlicht am: 14. September 2018
 Letzte Änderung: 14. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14BA4

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
61 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

No cache is worth to risc your health!


My grandfather once told me the story about elves.

These are nature spirits from ancient Viking times, which are very small, delicate and live invisibly close to our deceased ancestors: in the forests, rivers and mountains but also among us. Many have magical powers that they sometimes use to protect - or annoy humans. In other countries they are called "pan", "nisse" or "angel".

think, I once saw a ice elf here, protecting cooks and Wikings Vikingerzauber...


What to do? Search for the six Elves here in the forest and find the enigmatic place where they all meet to dance their "elf rings".
The last word after the phrase "Bonus: x =" is the password to log this cache online.




Bus: all lines to Glücksburg, step off at "ZOB"

View the ratings for this cache Stroller: YES Bus stop

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 50.346'
E 009° 33.736'
Empfohlener Parkplatz, kostenlos.

Recommended parking-lane, free of charge.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

Tree with special root

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Küstenbereiche Flensburger Förde von Flensburg bis Geltinger Birk (Info), Landschaftsschutzgebiet Flensburger Förde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eiselfe    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 31. Mai 2022, 16:34 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Spezieller Log: Die erste Elfe der Runde konnte gut gefunden werden, auch wenn die Elfe selbst ausgeflogen war.

Allgemeiner Log: In meiner zweiten Homezone Flensburg war ich schon einige Zeit nicht mehr unterwegs, heute standen dann die neuen GC-Caches und eine ganze Reihe OC-Caches zwischen Flensburg und Glücksburg auf der ToDo-Liste.

Das Auto konnte ich zunächst am Volkspark abstellen, obwohl dort gerade umfangreiche Aufbauarbeiten (Event an Pfingsten?) stattfanden. Später wurde dann nach Wees "umgeparkt. Von den Punkten ging es dann mit dem Fahrrad weiter...

Grüße aus Nordfriesland
T4T$

Bilder für diesen Logeintrag:
Bei der EiselfeBei der Eiselfe

gefunden 07. April 2021 flensfan hat den Geocache gefunden

 

Heute hatte ich mir als Feierabendbelohnung die OC-Elfenrunde im Glücksburger Friedeholz vorgenommen.

Diesen Wald von Glücksburg kannte ich bisher noch nicht so intensiv. Dabei hat er eine mystisch - magische historische Vorgeschichte.

Die Dosen waren alle gut zu finden – aber es sind offenbar nicht mehr alle Elfen anwesend.

# Hier fand ich die Elfe und den Petling außerhalb ihres Verstecks vor. Hat sie nach dem Tanzen nicht ganz zurückgefunden? Ich hab sie wieder in ihr Heim geleitet........

gefunden 01. Juli 2020, 11:16 j5e hat den Geocache gefunden

Schöner Rundweg durch den Wald. Danke.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Mai 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Die Eiselfe hatte wohl einen kleinen Ausflug zum Nachbarbaum gemacht. Nun ist sie wieder daheim, dort, wohin der Hint den Besucher lenken will.

Vielen Dank für's Herlocken, Erleben, Legen und Pflegen

FroschvomTal

gefunden 09. April 2019 Homosimpson hat den Geocache gefunden

Wieder eine sehr schöne Runde, mit guten Ideen und Phantasie.

Danke dafür.