Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Elfentreffen

Farfar fortæller: #56 Elve-samkomst

di Le Dompteur     Germania > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 50.812' E 009° 34.020' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 5 km
 Nascosta il: 14. settembre 2018
 Pubblicata il: 14. settembre 2018
 Ultimo aggiornamento: 14. settembre 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14BA5

10 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
189 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
4 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing
Necessaria preparazione
Persone

Descrizione    Dansk (Danese)  ·  Deutsch  ·  English

Ingen cache er værd, at bringe sig selv eller andre i fare!


Farfar fortalte mig historien om elve-samkomsten.

Bedstemor påstår: "Man lægger ikke mærke til elver, før de er væk". Men nogle gange kan man føle dem. Så kommer disse usynlige væsener af lys sammen på et magisk sted. Der elsker de at flyde i luften eller danse i engene, og danner de såkaldte "elve-ringe". Her i skoven lever ild-elv, træ-elv, sten-elv, vand-elv, luft-elv og is-elv.


Hvad lave? Ignorér de gale startkoordinater. Find de seks elver og lad dem hviske tal for at finde deres magiske mødested ved nord 54° 50.ABC Øst 9° 33.DEF.



Bus: alle linier til Glücksburg / Lyksborg, stå af hos "ZOB"

View the ratings for this cache klapvogn: JA busstoppested

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 54° 50.346'
E 009° 33.736'
Empfohlener Parkplatz, kostenlos.

Recommended parking-lane, free of charge.
Punto di interesse
N 54° 50.837'
E 009° 32.916'
Wild(-Schwein)gehege.

Wild(-boar)-reserve.
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Ont fgrara haqre fgra

Giæefhz ns gnyyrar sbe abeq re 21 - bt sbe øfg 15.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Küstenbereiche Flensburger Förde von Flensburg bis Geltinger Birk (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Elfentreffen    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 27. aprile 2023 die4daumen ha trovato la geocache

Zufällig gefunden😃

Danke für das Legen und Pflegen

Gruß aus der Pfalz 

Die4daumen

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 07. aprile 2021 flensfan ha trovato la geocache

 

Heute hatte ich mir als Feierabendbelohnung die OC-Elfenrunde im Glücksburger Friedeholz vorgenommen.

Diesen Wald von Glücksburg kannte ich bisher noch nicht so intensiv. Dabei hat er eine mystisch - magische historische Vorgeschichte.

Die Dosen waren alle gut zu finden – aber es sind offenbar nicht mehr alle Elfen anwesend.

# Da alle Bonuszahlen von den Elfen mir überlassen wurden, konnte ich nun auch noch den Ort betrachten, an dem sie ihre Treffen und Tänze abhalten.
Ein schöner Abschluss dieser Runde, die mir sehr gut gefallen hat. Da wird doch glatt eine Empfehlung ausgesprochen, damit sich hoffentlich noch mehr Suchende auf diesen mystischen Rundweg mit den Zeugen einer längst versunkenen Vergangenheit machen - und vielleicht ja eine der Elfen beobachten können. Das war mir heute nicht vergönnt.......

trovata 01. luglio 2020, 14:26 j5e ha trovato la geocache

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 23. maggio 2020 FroschvomTal ha trovato la geocache

Wer einmal hier gewesen ist, kann sich dem Zauber der Elfen nicht mehr entziehen. Der Ort des Elfentreffens ist sehr mystisch und ich werde ihn lange nicht vergessen, zumal seit dem Besuch glitzernder Elfenstaub zu meiner ständigen Begleitung geworden ist ;-)

Ich danke für dieses magische Erlebnis und würde gerne mehr Sterne zurücklassen, als den erlaubten Einen.

Liebe Grüße von einem gerührten

FroschvomTal

trovata 24. marzo 2019, 19:05 ANSE5000 ha trovato la geocache

Nicht einfach da die Baumelfe uns ja nichts verraten hat aber dennoch gefunden Wir hatten sehr großen Spaß auf der Tour DFDC