Buscar Waypoint: 

archivado

 

Noch'n Hohe Mark-Cache

por Ejtsch-Pi     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 45.224' E 007° 06.503' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Distancia del camino: 7.5 km
 Ocultos en: 21. agosto 2005
 Publicado desde: 08. enero 2006
 Última actualización: 18. mayo 2008
 Listado: https://opencaching.de/OC14BC
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
27 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

*** Achtung: An Stage 6 vorübergehend die Lösung im Klartext ins Listing eingefügt. ***

*** Für die Lösung von Stage 2 müßt Ihr ggfs. vor dem Loslaufen schon etwas knobeln. ***


Hier unser 2. Cache aus der "Noch'n-Reihe", nachdem Jav mit seinem Hohe Mark Naturcache die Vorlage gegeben hat.

Vorab wieder ein paar Worte zum Charakter des Caches: Das Ganze geht über eine Distanz von ca. 7,5 km, zu ca. 1/3 durch Felder, den Rest durch den Wald. Der letzte Teil der Tour ist, zumindest auf den direkten Verbindungen, doch etwas kraxelig und wenig kinderwagengeeignet. Außerdem haben sich zur Zeit, als wir die Route ausgetüftelt haben, in einigen Teilen des Waldes die Waldarbeiter "ausgetobt", so daß es zumindest vorübergehend auf ein paar Wegen recht holprig zugeht. Mitzunehmen ist außer der üblichen GPS-Ausrüstung noch Schreibzeug.



Und nu gehts los:

Parken:
N 51° 45.224 E 7° 6.503

Sammelt hier erstmal die folgenden Informationen:

- Wie lautet der Maßstab der Übersichtskarte: 1 cm = ? Meter. "?" ergibt die Lösung für A.
- Wie lautet die Länge des Rundwanderweges A8 ab dem Parkplatz Lünzumer Mark in km? Das Ergebnis ist B.


Stage 1:
N 51° 45.014 E 7° 6.751

Hier findet Ihr einen Hochsitz. Die Anzahl der Fenster ist C.


Stage 2:
Zwischen N 51° 44.921 E 7° 6.777 und N 51° 44.898 E 7° 6.621 begegnet Euch Hans. Wer ist noch bei Hans? Position des mittleren Buchstabens des betreffenden Namens im Alphabet ergibt D. (A=1, B=2 usw.)

Edit: Hans und ihm seine Begleitung wurden zwischenzeitlich offenbar "gemeuchelt"; jedenfalls gibt es keinen Hinweis mehr auf die Beiden. Daher hier der Ersatz-Hint: Wenn Euch die Song-Fragmente "Immer wenn es regnet..." und "Du bist von hinten wie von vorne..." was sagen, habt Ihr bereits den Namen von Hans' Begleitung. Falls nicht, googlet einfach nach den beiden Textpassagen. Den erhaltenen Frauennamen müßt Ihr noch um einen Buchstaben reduzieren, ohne daß dieser seine "Von hinten wie von vorne"-Eigenschaft verliert. An der Reihenfolge der Buchstaben nix ändern!


Stage 3:
N 51° 44.748 E 7° 6.733

Der in Richtung Osten gehende Abschnitt des Tannenberger Weges besitzt 3 Hausnummern. Die Quersumme der mittleren Hausnummer ist E.


Stage 4:
N 51° 44.604 E 7° 6.851

Die Kapelle, die Ihr hier findet, besitzt eine ganze Reihe gleichartiger Fenster mit einer Art Bleiverglasung. Aus wievielen Einzelscheiben besteht ein einzelnes dieser Fenster? Die Lösung ist F.


Stage 5:
N 51° 44.247 E 7° 7.369

Welche Ziffer haben die hier verlaufenden Wanderwege einerseits und die Telefonnummer der Stadtwerke Haltern andererseits gemeinsam? Die Lösung ist G.


Stage 6:
N 51° 44.856 E 7° 7.475

Hier findet Ihr einen Strommast. Mit 2 Blechschildchen ist schwarz auf weißem Hintergrund dessen Nummer angebracht. Die Nummer ist H.
Edit: Leider existiert der Strommast offensichtlich nicht mehr. Bis ich einen Ersatzstage gefunden habe, hier die Lösung für H im Klartext: H=37.


Den Cache findet Ihr schließlich bei N 51° (A:B+17).(G*H-248) E 7° (F-D+E).(D-C)

Hierzu noch 2 kleine Hinweise:
- Bitte denkt dran, daß Punkt- vor Strichrechnung geht.
- Die Nachkommastellen der Winkelminuten müssen immer 3-stellig eingegeben werden. Bei Rechenergebnissen mit weniger als 3 Stellen müssen entsprechend viele Nullen vorangestellt werden. Ist das Ergebnis der Formel (D-C) z. B. 28, so muß dies als .028 eingegeben werden.



Zur Erstausstattung gehören:

- Schlüsselanhänger
- Sicherheitsreflektor
- Ü-Ei-Dotter
- Haftnotiz-Block
- Holz-JoJo
- Mini-Aufziehauto
- Filzer mit Rollstempel

Außerdem noch der Hinweis für Zufallsfinder, das Logbuch mit Kuli sowie eine Ersatz-Gummiflitsche.

Und nu: Bis bald im Wald!

Ayuda adicional   Descripción

Nz Shß rvarf Ynhoonhzf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Huegelland Hohe Mark (Información), Naturpark Hohe Mark (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Noch'n Hohe Mark-Cache    encuentran 7x no encontrado 2x Nota 0x

encuentran 17. febrero 2011 USchl ha encontrado el geocache

Auch wenn das Datum weit zurück liegt und wir bereits bei Geocaching geloggt haben, wollen wir uns hier noch verewigen damit die Karte stimmt.

Annette & Ulrich

encuentran 08. febrero 2008 hetkwaad ha encontrado el geocache

Habe diesen Cache schon auf geocaching.com gefunden. Cool

no encontrado 31. julio 2007 geochristian no han encontrado el geocaching

Hallo die Gegend ist ja super, aber leider hatten wir bei der 2. Station schon Schwierigkeiten. Wir haben weder Hans noch seine Begleitung gefunden. Nichts desto trotz haben wir fröhlich weiter gemacht. Bei der 6. Station (3,4, und 5 haben wir gefunden und gelöst) war dann der Wurm drin. Kein Strommast war weit und breit zu sehen. Die Koordinaten die du zu Stage6 angibst führen auf eine Waldkreuzung auf der kein Strommast steht. Schade. An dieser Stelle sind es noch ca. 1,5km bis zum Parkplatz, den wir dann etwas entäuscht angesteuert haben. Cry

Kannst du uns einen kleinen Tipp geben, was wir falsch gemacht haben? Vielen Dank im Vorraus.

 Geochristian 

encuentran 20. mayo 2006 Zeus_ ha encontrado el geocache

Nach einer schönen Wanderung zusammen mit OnkelM durch die Hohe Mark den Cache gut gefunden. Ohne den Hint wäre es aber nicht so leicht gewesen den Cache zu finden, da wir am Final doch größere Abweichungen von bis zu 20 Metern auf unseren GPS-Geräten hatten.

In: Fuchs
Out: Bild

Heute im Team: Brigitte, Marcel, Andreas & Ike

encuentran 05. febrero 2006 slough man ha encontrado el geocache

Schöne etwas ausgedehntere Runde. Der Cache wollte sich zunächst nicht freiwillig ergeben und war angefroren. Auch waren heute am Sonntag wohl Waldarbeiten im Gange.
TFTC
TNLN