Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

# 07 Angeln um die Keltenschanze Binswangen

par Murmelschreck     Allemagne > Bayern > Dillingen a.d. Donau

N 48° 32.700' E 010° 37.444' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Distance : 4.5 km
 Caché en : 13. septembre 2018
 Publié le : 15. septembre 2018
 Dernière mise à jour : 15. septembre 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC14BDB
Aussi listé au : geocaching.com 

15 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
20 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Angeln entlang der Keltenschanze

Die Herausforderung ist nicht unbedingt das Bergen, sondern
das Zurücklegen des Pettlings.

Bringt den Cache bitte wieder an derselben Stelle an, wo er auch
vorher platziert war!

Zur Bergung und insbesondere zum Zurücklegen des Pettling ist
Geschicklichkeit und Kreativität,

sowie ganz entscheidend das richtige Tool notwendig.

Eine Kletterausrüstung oder Leiter wird hier nicht benötigt und kann
zu Hause gelassen werden.

WICHTIG ! WICHTIG ! WICHTIG !

Bitte macht diese Runde nicht bei Dämmerung und in der Nacht.





Als Kelten- oder Viereckschanze bezeichnet man die vor allem in Süddeutschland anzutreffenden Reste eines rechteckigen, meist
quadratischen Areals mit umlaufendem Wall und Graben. Ihre Deutung ist noch nicht abschließend geklärt. Durch neuere Untersuchungen ist jedoch gesichert, dass manche der Keltenschanzen dauerhaft bewohnte
keltische Gutshöfe oder Mittelpunkt einer ländlichen Siedlung waren.
Andererseits ist nicht ausgeschlossen, dass die Kelten auch ihre Kultstätten mit viereckigen Einfriedungen umgaben. Für die meisten
Viereckschanzen liegen keine oder nur spärliche Untersuchungen vor,
so dass allgemeine Aussagen über ihren Zweck noch nicht möglich sind.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 48° 33.256'
E 010° 38.135'
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Augsburg - Westliche Wälder (Infos), Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 21. février 2023 nsixshoot trouvé la géocache

Dieses Dösle konnte ich auch finden .....   und auch wieder sicher zurück legen.

Danke für die Mühe beim Auslegen und pflegen.
gesunden Gruß an Murmelschreck

*Norbert* , unterwegs im Dosenland

trouvé 24. octobre 2021 der_Grillfreund trouvé la géocache

Ausführlicher Logeintrag auf GC.com

 

Schöne Runde, schöne Caches.

dG

trouvé 17. juillet 2021, 13:41 mascobabe trouvé la géocache

Heute stand als zweites die Angelrunde um die Keltenschanze auf dem Plan. Alle Dosen konnten gut  gefunden werden.
Rest siehe carphunter81! Dancacheön!

trouvé 17. juillet 2021, 13:39 carphunter81 trouvé la géocache

Heute zusammen mit mascobabe und Cacherdog Attila nach der Wartung der Zusam Angel-Dosen noch die Keltenschanze besucht! Am Parkplatz angekommen, ging es mit unserer ECA in diesen schönen ruhigen Wald, wo die Wegführung für uns ein wenig schwierig war, da unser Offline- Kartenmaterial so gut wie keine Wege anzeigte! Auch waren die Wege recht matschig, was aber auch kein wirkliches Problem darstellte! Das Sichten der fair versteckten Dosen gelang uns recht gut! Da war das Herunterfischen beziehungsweise wieder Hochhängen nur noch reine Formsache! Hat Spaß gemacht! Zum Abschluss ging es noch zum Owner zu einem Kaffee und Kuchen, wo in netten und interessanten Gesprächen noch etwas fachgesimpelt wurde! Hierfür nochmals ein großes Dankeschön fürs persönliche Kennenlernen der netten Owner-ä
Familie! Auch dieser Cache war mit dabei! Danke an Murmelschreck  fürs Herführen und Legen und Pflegen der Caches! DFDC 😎 🤘

trouvé 14. février 2021 fraggle_DE trouvé la géocache

Wochenende, Sonne und Schnee.. das lädt geradezu zu einer kleinen Outdoorrunde inklusive Angelei ein. Mit wolle und Phil ging's auf selbige. Ohne Laub auf den Bäumen war es recht einfach, die Dose zu erspähen und abwechselnd war jeder mal dran, um Dosen zu fischen.

Ein wenig frostig war's zwischendurch im Wald schon, die eine Strecke in der Sonne hingegen war sehr angenehm. Stück für Stück ging es trotzdem voran, Bewegung wärmt ;-), und nach einer unterhaltsamen Runde hatten wir sie alle gefunden.

Vielen Dank für die Angelrunde!