Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

# 07 Angeln um die Keltenschanze Binswangen

di Murmelschreck     Germania > Bayern > Dillingen a.d. Donau

N 48° 32.700' E 010° 37.444' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Lunghezza percorso: 4.5 km
 Nascosta il: 13. settembre 2018
 Pubblicata il: 15. settembre 2018
 Ultimo aggiornamento: 15. settembre 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14BDB
Pubblicata anche su: geocaching.com 

15 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
20 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Angeln entlang der Keltenschanze

Die Herausforderung ist nicht unbedingt das Bergen, sondern
das Zurücklegen des Pettlings.

Bringt den Cache bitte wieder an derselben Stelle an, wo er auch
vorher platziert war!

Zur Bergung und insbesondere zum Zurücklegen des Pettling ist
Geschicklichkeit und Kreativität,

sowie ganz entscheidend das richtige Tool notwendig.

Eine Kletterausrüstung oder Leiter wird hier nicht benötigt und kann
zu Hause gelassen werden.

WICHTIG ! WICHTIG ! WICHTIG !

Bitte macht diese Runde nicht bei Dämmerung und in der Nacht.





Als Kelten- oder Viereckschanze bezeichnet man die vor allem in Süddeutschland anzutreffenden Reste eines rechteckigen, meist
quadratischen Areals mit umlaufendem Wall und Graben. Ihre Deutung ist noch nicht abschließend geklärt. Durch neuere Untersuchungen ist jedoch gesichert, dass manche der Keltenschanzen dauerhaft bewohnte
keltische Gutshöfe oder Mittelpunkt einer ländlichen Siedlung waren.
Andererseits ist nicht ausgeschlossen, dass die Kelten auch ihre Kultstätten mit viereckigen Einfriedungen umgaben. Für die meisten
Viereckschanzen liegen keine oder nur spärliche Untersuchungen vor,
so dass allgemeine Aussagen über ihren Zweck noch nicht möglich sind.

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 48° 33.256'
E 010° 38.135'
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Augsburg - Westliche Wälder (Informazioni), Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 21. febbraio 2023 nsixshoot ha trovato la geocache

Dieses Dösle konnte ich auch finden .....   und auch wieder sicher zurück legen.

Danke für die Mühe beim Auslegen und pflegen.
gesunden Gruß an Murmelschreck

*Norbert* , unterwegs im Dosenland

trovata 24. ottobre 2021 der_Grillfreund ha trovato la geocache

Ausführlicher Logeintrag auf GC.com

 

Schöne Runde, schöne Caches.

dG

trovata 17. luglio 2021, 13:41 mascobabe ha trovato la geocache

Heute stand als zweites die Angelrunde um die Keltenschanze auf dem Plan. Alle Dosen konnten gut  gefunden werden.
Rest siehe carphunter81! Dancacheön!

trovata 17. luglio 2021, 13:39 carphunter81 ha trovato la geocache

Heute zusammen mit mascobabe und Cacherdog Attila nach der Wartung der Zusam Angel-Dosen noch die Keltenschanze besucht! Am Parkplatz angekommen, ging es mit unserer ECA in diesen schönen ruhigen Wald, wo die Wegführung für uns ein wenig schwierig war, da unser Offline- Kartenmaterial so gut wie keine Wege anzeigte! Auch waren die Wege recht matschig, was aber auch kein wirkliches Problem darstellte! Das Sichten der fair versteckten Dosen gelang uns recht gut! Da war das Herunterfischen beziehungsweise wieder Hochhängen nur noch reine Formsache! Hat Spaß gemacht! Zum Abschluss ging es noch zum Owner zu einem Kaffee und Kuchen, wo in netten und interessanten Gesprächen noch etwas fachgesimpelt wurde! Hierfür nochmals ein großes Dankeschön fürs persönliche Kennenlernen der netten Owner-ä
Familie! Auch dieser Cache war mit dabei! Danke an Murmelschreck  fürs Herführen und Legen und Pflegen der Caches! DFDC 😎 🤘

trovata 14. febbraio 2021 fraggle_DE ha trovato la geocache

Wochenende, Sonne und Schnee.. das lädt geradezu zu einer kleinen Outdoorrunde inklusive Angelei ein. Mit wolle und Phil ging's auf selbige. Ohne Laub auf den Bäumen war es recht einfach, die Dose zu erspähen und abwechselnd war jeder mal dran, um Dosen zu fischen.

Ein wenig frostig war's zwischendurch im Wald schon, die eine Strecke in der Sonne hingegen war sehr angenehm. Stück für Stück ging es trotzdem voran, Bewegung wärmt ;-), und nach einer unterhaltsamen Runde hatten wir sie alle gefunden.

Vielen Dank für die Angelrunde!