Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Der Schlüssel zum Glück

 kleiner Multi mit 2 Stages

von Getmore     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.500' E 012° 22.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 16. September 2018
 Veröffentlicht am: 16. September 2018
 Letzte Änderung: 23. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14BED

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
60 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Die hier eingestellten Koordinaten stimmen natürlich nicht.

Das Rätsel... naja, selbst in der B Note isses sicher nicht dolle. Aber dieses ist hier auch nur sekundär wichtig, da Klassifizierung Mysteri und so.

Vor allem geht es ja darum, den Schlüssel zum Glück zu finden und dann das Glück selbst natürlich. Und was macht den Geocacher so richtig glücklich? Genau, ein schickes Versteck an nem schönen Objekt nämlich. Ich zumindestens finde das schick, aber das ist ja nur meine Meinung. Macht euch selbst ein Bild davon. Und an der Stelle greife ich einmal etwas vor: die Muggles können euch schnurz egal sein. Denn den Schlüssel zum Glück habt ja nur ihr, also kommen sie auch nicht an das Versteck ran. Also benehmt euch wie ihr wollt, Hauptsache ihr schließt hinter euch wieder ab und legt den Schlüssel zurück!

Nun aber doch zum Rätsel:

Für den kundigen Leipziger und für pfiffige Menschen ist das sicher fix gelöst. Ihr druckt euch das Bild aus, welches hier hinterlegt ist, schneidet die Teile aus und puzzelt euch das Ganze zusammen. Das zeigt euch dann, wo (genau) ihr den Schlüssel zum Glück suchen müsst.

Achja: seid bitte vorsichtig beim Überqueren der Fahrbahn zum Zielobjekt und bringt den Schlüssel nach seinem Einsatz bitte dorthin zurück!

Verschlüsselter Hinweis  

so ca. am Ende vom Rüssel

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Puzzle
Puzzle

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schlüssel zum Glück    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Oktober 2018 reSep hat den Geocache gefunden

Ich radelte heute Vormittag in die Stadt und da .......fiel mir dieses Fragezeichen wieder ein. Um die Uhrzeit wollte ich nicht nach dem Schlüssel suchen, dafür gibt es doch Spätschichten und so kam ich nach dieser wieder vorbei geradelt. 
Rad angeschlossen und schon verschwand ich.......hui, das war ganz schön eng hier und ich hatte Angst das mein dicker Bauch stört. Naja, es passte gerade so und zum Glück muss man ja nicht so hoch.
Ich schnappte mir den Schlüssel und konnte mich im Logbuch verewigen.
Sehr schöne Idee, dafür lass ich gerne ein blaues Herzchen springen

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 05. Oktober 2018 salmiaker hat den Geocache gefunden

Tja der Schlüssel zum Glück, wie findet man den? Da gibt es wahrscheinlich kein Standardrezept. Manche finden ihn ganz schnell; manche haben ihn schon gefunden; manche müssen sich ganz schön strecken um ihn zu finden; manche werden ihn wohl nie finden... ich wünsche allen, dass sie ihren persönlichen Schlüssel zum Glück finden werden. Gebt nicht auf, auch wenn es nicht auf Anhieb klappt :-)
Aber nun zum Cache: riiiiiichtig cool ;-) Leider habe ich chronischen FavPoint-Mangel, aber meine nächste blaue Schleife geht definitiv hier hin!

gefunden Empfohlen 05. Oktober 2018, 17:24 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Beim Puzzeln ging der Pumu ein🕯 Licht auf 💡✌, und das war nicht nur die Erkenntnis daß es einen Teil der Puzzleteilchen gar nicht mit ausgedruckt hatte...

Draussen in der freien Wildbahn musste dann Kuno ran, da er einen 🐵 affenähnlicheren Körper hat als Pumuckel 😂
Allerdings werden Affen sicher gar nich so alt wie Kuno, und so mußte er seine alten Knochen ganz schön recken und strecken ... und pressen natürlich auch 😅
Zum Glück war die Dose eher unter als hinter dem Rüssel 😊
Der Höhepunkt kam dann ...
😎
Danke für diesen genialen Cache und Grüße aus dem Vereinigten Muldental ! 
🖐👱🐶🙋🌿