Wegpunkt-Suche: 
 

Wandernde Steine

Farfar fortæller: #57 Vandrene sten

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 47.027' E 009° 29.804' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 21. September 2018
 Veröffentlicht am: 21. September 2018
 Letzte Änderung: 21. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14BEE

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
74 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Dansk (Dänisch)  ·  Deutsch  ·  English

Ingen cache er værd, at bringe sig selv eller andre i fare!


Farfar fortalte mig engang historien om de vandrende sten.

Disse består af Rhombeporphyr og blev transporteret i sidste istid fra Sverige hertil. Selvom gletscherne for længst er smeltet af, bevæger stenene sig stadigvæk. Næppe synlig for det menneskelige øje - men klart at skue i årstakt. Hvis det bliver for irriterende for bønderne, samler de "flygtningene" og bringer dem tilbage til denne bunke.


Hvad lave? Led efter en særdeles sten, som er på vandring igen og bagved den efter en endu mere "speciel".



View the ratings for this cache klapvogn: JA

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ontirq qra rafnegrqr, v fxbira. Yvqg zvaqer, zra zngrzngvfx cresrxgre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteil Vogelsang-Trögelsby (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wandernde Steine    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. April 2021 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Er scheint ein wenig aus der Art geschlagen zu sein. Dennoch wurde er liebevoll von seinen "Verwandten" aufgenommen und im sozialen Gefüge der Steine integriert. Auf Dauer sich zu verstecken, gelang ihm jedoch nicht.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

FroschvomTal

gefunden 17. Januar 2021, 14:44 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Das war heute mit den ganzen Corona - Spaziergängen schon eine Herausforderung! Und dann noch Betreten verboten!
Aber als ich den Ausreißer erspäht hatte, musste ich natürlich nachschauen.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen an Le Dompteur!

gefunden 22. Dezember 2020, 17:33 DieHansens hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden. Allerdings hatte uns das Schild "Betreten des Grundstückes verboten" irritiert.
Zustand war okay.
Danke fürs Legen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Juni 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Im Rahmen einer kleinen Tour im Raum Tarup kam ich auch hier vorbei. Erster Gedanke: "Nee, nicht wirklich...." Aber schnell auf das wesentliche gestoßen und dem Prinzip der wandernden Steine gefolgt.

Und der "besondere Stein" - der hat es nun aufgrund seiner Form ja auch extrem leicht, zu wandern. Nach Öffnen der Dose fiel mir sogar noch die letzte Urkunde entgegen - auch nicht schlecht.......

gefunden 28. April 2019, 16:25 JG24 hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen konnten wir die Dose dann doch noch finden, und sogar noch eine Urkunde entnehmen

DfdC