Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache

Virtual Nights: Am Eiskanal

UV- Nachtcache

von pferseeer     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 20.836' E 010° 56.179' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. September 2018
 Veröffentlicht am: 17. September 2018
 Letzte Änderung: 15. August 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC14BEF

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
83 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Ein Cache der Serie Virtual Nights

 

Ein geheimnisvolles lila Licht wurde am Eiskanal gesehen.

Geister, Gangster oder Geocacher?

Finde es heraus!

Du brauchst eine UV-Lampe und Geduld.

 

Du suchst nach einer  3-stelligen Zahl.

Diese Zahl ist das Logpasswort hier bei OC.

Da es ein virtueller Cache ist gibt es keine Dose und kein Logbuch

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Wr ynatfnzre qh fhpufg, qrfgb fpuaryyre svaqrfg qh!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Virtual Nights: Am Eiskanal    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 15. August 2022 pferseeer hat den Geocache archiviert

Hier ist jetzt Schluss ggfs. gibt es anderorts etwas neues.

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 15. August 2022 fraggle_DE hat eine Bemerkung geschrieben

Das Objekt der Begierde wurde für den Umbau des Eiskanals entfernt und hinterher nicht wieder aufgestellt. :-(

Wird es vielleicht ein Ersatzobjekt geben, damit ich "Langsamcacher" eventuell doch noch einen Fund vermelden kann?

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. November 2019 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Heute hat es hier mal gepasst:

Es war dunkel und ich war mit UV-Lampe am Eiskanal.

So war das Gesuchte bald gefunden.

 

Vielen Dank

wolle1964

kann gesucht werden 14. Mai 2019 pferseeer hat den Geocache gewartet

Kleine Wartunungsrunde heute.

gefunden 29. September 2018 Slini11 hat den Geocache gefunden

Bei unserem ersten Anlauf nach dem HQ-Event diesen Virtual bei Tag zu finden scheiterten wir sehr kläglich. Bei Nacht und mit Unterstützung war es dann schon einfacher und am Ende konnte die magische Zahl doch noch gefunden werden.

Danke für den Cache sagt

Slini11

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 29. September 2018 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Großes Kino. Ein Nachtcache der nur nachts funktioniert. Davon konnten wir uns vor Ort auch wirklich überzeugen. Was für ein genialer kleiner Fießlingscache ;-).

Vielen Dank an den Owner für die schöne Cacheidee sagt der
Schatzforscher

gefunden 29. September 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Nach dem Podcast ging der größte Teil der noch anwesenden noch diese zwei Nachtcaches von pferseeer an und beim ersten wurde wir nach etwas suchen auch fündig.
Wir hatten es schon mal am Tag versucht aber da ist es wohl wirklich erfolglos.
Nette Idee, vielen Dank für die Dosen zum Event
 

Vielen Dank an pferseeer fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 29. September 2018 clanfamily hat den Geocache gefunden

Das trübe Auge erkennt hier nichts - bis die Nacht und das richtige Licht endlich zeigt, was man sucht. Tolle Idee, die zum nachahmen empfohlen ist ;)

Danke für den Cache, den wir gerne (auch gerudelt) trotzdem bestaunten und für gut befinden.

Es grüßt lieb und fein,

die Clanfamily von Niederrhein

(PS: Na, kannste meinen Abschlusssatz noch ertragen - kann ja nichts dafür das Du so viel gelegt hast! DANKE !! )

gefunden 29. September 2018 Lerry64 hat den Geocache gefunden

Auch hier kam ich im Zuge des HQ-Events vorbei... 

Erst suchten wir am Tage .. und das vergebens..

Dann bei Nacht und siehe da es machte sinn Zwinkernd und wir wurden nach kurzer suche fündig 

 

Danke für die Herausforderung und Grüße an den Owner

Tftc Lerry64  (www.Lerry64.de) 

 

Dies geschriebene ist lediglich meine persönliche Meinung.... und mein Eindruck bei diesem Cache "Ich bin nur verantwortlich für das, was ich SAGE, nicht für das, was Du VERSTEHST !" Wer hier Fehler findet darf sie gern behalten!!

gefunden 29. September 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Wie Tungmar schon geschrieben hat, war hier bei Tageslicht keine Chance, das Logpasswort zu entdecken. So sind wir im Dunkeln nochmals her und in perfekter Teamarbeit konnte das geheimnisvolle blaue Licht doch noch das begehrte Passwort für unsere Augen sichtbar machen.

Danke für das nächtliche Erlebnis, dogesu

gefunden 29. September 2018, 19:55 Tungmar hat den Geocache gefunden

Hier hatten wir es, als wir gerade in der Nähe waren, zuerst bei Tageslicht versucht, wurden aber nicht fündig. Nach dem Eindunkeln ging es dan viel besser, auch wen wir zu erst wieder das falsche Objekt untersucht hatten. Merci für den Käsch. Eine schöne Idee!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 29. September 2018, 19:55 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute war es endlich so weit, es war der Tag des HQ-Events gekommen!
Mittlerweile waren es auf Grund der Zeit nur noch Nachtcaches, was aber um so mehr Spaß machte! Dieser NC hat mir besonders gut gefallen, mal ne andere Idee. Ich gern einen Stern da!!
Sorry für des späte Log!

gefunden 29. September 2018, 19:55 Metrax hat den Geocache gefunden

Im Rudel nach dem OC-HQ-Event haben wir noch die nähere Umgebung unsicher gemacht. 

Auch diesen hier konnten wir als Team gut lösen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. September 2018, 21:33 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Nacht wars, eine passende Lampe hatte ich und so suchte ich. Und suchte. und suchte. Und fand nichts. Dann machte ich meinem GPS-Gerät Vorwürfe, daß es mich vermutlich etwas zu abseits der Koordinaten geführt hätte, woraufhin es ich 5 Meter weiter führte. Der Lohn war ein Pfeil und endlich auch die ersehnte Information.

DFDC