Buscar Waypoint: 

temporalmente no disponibleThe geocache needs maintenance.

 

Atlantikwall

Grandpa tells stories: #62 The atlantic-fortresses

por Le Dompteur     Alemania > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "temporalmente no disponible"! El geocaché en sí misma o alguns de sus partes que faltan o hay otros problemas que hacen imposible encontrar su ubicación. ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 54° 46.522' E 009° 26.725' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: temporalmente no disponible
 Tiempo requerido: 0:45 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 26. octubre 2018
 Publicado en: 26. octubre 2018
 Última actualización: 19. enero 2024
 Listado: https://opencaching.de/OC14BF3

7 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
4 Maintenance logs
3 Observado
0 Ignorado
232 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Dansk  ·  Deutsch  ·  English (Inglés)

No cache is worth to risc your health!


My grandfather once told me the story about the Atlantic-fortresses.

At the very end of the war, he used to help building this anti-tank device. A large wall was built, along with a tank pit and graved one-man bunkers. That seems to have worked: not a single russian tank broke through here, assures grandpa.


What to do? Finds a nano-hint on the starting coordinates and follow this to the μ-final.



Bus: line 4, 5 or 13, step off at "Mühlendamm".

View the ratings for this cache Stroller: YES Bus stop Railway station

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 54° 46.520'
E 009° 26.787'
Kostenlos parken.

Free parking.
Parking
N 54° 46.666'
E 009° 26.515'
Kostenlos parken.

Free parking.
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Fgneg: qba’g pyvzo be qvt!
Svany: "Fgbar".

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Atlantikwall    encuentran 7x no encontrado 2x Nota 0x Maintenance 4x

OC-Team temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 19. enero 2024 dogesu has disabled the cache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr aufzufinden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

no encontrado 21. diciembre 2023 Woody Woodpin no han encontrado el geocaching

Beim Atlantikwall war ich vor ein paar Jahren zum ersten Mal, konnte dann auch den Kleinen finden. Leider war die Stadtwerke gerade in der Nähe des Finals beschäftigt und ich musste abbrechen.

Heute der zweite Versuch, inzwischen ist rund um den Deckel alles aufgeräumt worden. Das ich richtig war, wurde mir durch einen Vorfinder bestätigt (siehe Bild).

Imagen para el log de entrada
Canal GrandeCanal Grande

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 02. julio 2021 flensfan ha encontrado el geocache

Nachdem jetzt wieder eine Dose am Final vorhanden ist, konnte ich diesen schönen Multi endlich abschließen.
In Flensburg gibt es ein interessantes"Modell" dieser Gegend, wie es vor etwa 70 Jahren hier aussah. Und wer erinnert sich noch an die nahe gelegene "Margarethenburg" - eine herrschaftliche Villa (dort stehen schon nach deren Abbruch seit langem Häuser mit kleinen Wohnungen/Zimmern  für Studenten und sog. Appartements für Erbringerinnen von bestimmten Dienstleistungen...aber das ist eine ganz andere Geschichte, die Opa hier ja nicht erzählt hat......)
Wieder mal ein gut ausgesuchtes Thema, ideenvoll umgesetzt vom örtlichen OC-Cachergiganten (der ja Gottseidank offenbar wieder die Dose mit dem Passiv-Bruder-Aktiv-Puder entdeckt hat)....nichts für ungut.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 01. julio 2021 FroschvomTal ha encontrado el geocache

An der ersten Station musste ich ja sehr lange suchen. Das elektronische Helferlein war mir eher Last als Hilfe. Schließlich konnte ich die Koordinaten doch noch ermitteln und das Final konnte sich nicht lange verstecken. Was für eine Überraschung, hier nicht lange suchen zu müssen - ich ahnte Gegenteiliges.

Vielen Dank für die schöne Geschichte, fürs Herlocken, Legen und Pflegen

FroschvomTal

OC-Team archivado 13. mayo 2021 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.