Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Quiz Geocache

Achtung Kontrolle!

Big Brother is watching you

por Pinnie und Pueppie     Alemania > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 54° 48.728' E 009° 27.801' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: nano
Estado: cerrado, visible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 3.5 km
 Ocultos en: 22. septiembre 2018
 Publicado en: 31. marzo 2019
 Última actualización: 26. agosto 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC14C1E

6 encuentran
2 no encontrado
3 Notas
3 Maintenance logs
0 Observado
1 Ignorado
174 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
3 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Listado
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Diese Sehenswürdigkeit gehört zur Bundesoberbehörde in Deutschland und ist zuständig für den Straßenverkehr. Gegründet wurde sie 1951 wobei ihr Sitz zuerst die Bonte Kaserne in Sonwik war. Der Umzug in dieses Gebäude fand dann im August 1952 statt. Sehenswert ist das an Feiertagen die Jalousien so zu gezogen werden das es ein Muster an der Fensterfront ergibt. Ansonsten ist, am Wochenende, ein Akronym zu bestaunen.

Hier findet ihr die Startkoordinaten N54°XX und E009°YY bereits vorgegeben.
Eure Aufgabe besteht darin den Rest zu enträtseln, hilfreich ist hier der Punktekatalog!

XXX=
Überschreitung der Geschwindigkeit außerorts um 50km/h * 4 + Überschreitung außerorts um 30km/h.
Überschreitung außerorts um 20km/h.
Überschreitung außerorts um 25km/h.

YYY=
Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit innerorts, PKW mit Anhänger 60km/h + Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit innerorts, PKW 30km/h.
Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit außerorts, LKW über 3,5t 25km/h.
Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit innerorts, PKW 70km/H * 3.


Das Final:
Hier verlief ein "wildparken" glimmpflig und der Betreiber mußte sich neu orientieren. Also wurde ein mobiles Büro geordert das seitdem diese Ecke von Flensburg ziert.

Natürlich haben wir eine Genehmigung zum "legen" eingeholt; aber Muggelfrei ist anders.

Der "eigentliche" Cache hat einen Schraubverschluss und muss nicht mit Gewalt gezogen werden.




Eine kleine Anmerkung:
Die fertige Idee zu diesem Cache entstand schon im Oktober 2018 bei einem Gespräch auf dem Ehrenfriedhof, nahe unserer Homezone, und wartete nur auf den passenden Zeitpunkt.

Ayuda adicional   Descripción

Fgneg: Uvagre Rsrh
Svanyr: Fgebz!? Bqre avpug?!
Rva ovffpura "csevrzvyvt".

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Achtung Kontrolle!    encuentran 6x no encontrado 2x Nota 3x Maintenance 3x

cerrado 26. agosto 2023 Pinnie und Pueppie has locked the cache

Diese Geschichte ist fertig erzählt.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 06. junio 2023, 20:26 Woody Woodpin ha encontrado el geocache

Das Dörnröschen ist nach 3,5 Jahren erwacht!

Der mysteriöse Teil war bereits kurz nach dem Publish gelöst worden, ein Checker hätte mich hier aber gefreut, da ein Blick auf die Karte ein ungewöhnliches Ziel präsentierte: "Da? Wirklich?"

Als ich noch in FL arbeitete, hatte ich keine Chance, eine Suche zu starten. Wenn ich später doch mal vorbeikam, hatte ich diese Dose schon wieder vergessen. Heute, mehr zufällig, kam ich aus der Ecke Kappeln zurück und fuhr an der Location vorbei. Und ich erinnerte mich an die "Kontrolle".

Schnell gewendet, relativ nah beim vermutlichen Final des Caches geparkt und tatsächlich etwas gesehen, was dem Hint entsprach und sich bei näherem Hinsehen als die Dose entpuppte.

Mutig, mutig... aber richtig gut.

Auch wenn mir wirklich der Checker fehlte und sei es nur um die Location zu bestätigen, bleibt eine Empfehlung zurück.

Grüße aus Nordfriesland

 

Nota 05. abril 2021 Pinnie und Pueppie han escrito una nota

Cache-Kontrolle durchgeführt und alles ist wie es sein soll.

Beste Grüße, Pinnie und Pueppie

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 09. febrero 2020, 10:04 Golgafinch ha encontrado el geocache

Nach dem Disaster im vorigen Jahr schien es dieses Jahr mit diesem Cache genauso weiter zu gehen. Mehrfach stromerte ich um die Location herum, nur um immerwieder abzubrechen. Ja, muggelfrei ist anders.
Aber genauso wie im vorigen Jahr gibt es einen Zeitpunkt an dem auch ich zugreifen kann. Sonntags vormittags. Im Bestfall wie heute mit herrlichem Regen.
Und auch wenn ich immernoch der Meinung bin, dass der Aufbau etwas schöner hätte gemacht werden können, vergebe ich schon allein wegen der kleinen Bastelei am Fnale ein Sternchen.

DFDC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 24. noviembre 2019 FroschvomTal ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zum neu veröffentlichten Multi strahlte mir diese ungewöhliche Farbe, die garnicht zum Umfeld passte, entgegen. Cachenasen sind bei solchen bekannten Farben bei nicht nachvollziehbaren Installationen neugierig und so schaute ich, was sich dahinter verbarg. So entdecke ich dieses Final und trug mich ein.

DfdC, Frosch vom Tal