Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache

Achtung Kontrolle!

Big Brother is watching you

von Pinnie und Pueppie     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 48.728' E 009° 27.801' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 22. September 2018
 Veröffentlicht am: 31. März 2019
 Letzte Änderung: 26. August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC14C1E

6 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
174 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Diese Sehenswürdigkeit gehört zur Bundesoberbehörde in Deutschland und ist zuständig für den Straßenverkehr. Gegründet wurde sie 1951 wobei ihr Sitz zuerst die Bonte Kaserne in Sonwik war. Der Umzug in dieses Gebäude fand dann im August 1952 statt. Sehenswert ist das an Feiertagen die Jalousien so zu gezogen werden das es ein Muster an der Fensterfront ergibt. Ansonsten ist, am Wochenende, ein Akronym zu bestaunen.

Hier findet ihr die Startkoordinaten N54°XX und E009°YY bereits vorgegeben.
Eure Aufgabe besteht darin den Rest zu enträtseln, hilfreich ist hier der Punktekatalog!

XXX=
Überschreitung der Geschwindigkeit außerorts um 50km/h * 4 + Überschreitung außerorts um 30km/h.
Überschreitung außerorts um 20km/h.
Überschreitung außerorts um 25km/h.

YYY=
Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit innerorts, PKW mit Anhänger 60km/h + Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit innerorts, PKW 30km/h.
Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit außerorts, LKW über 3,5t 25km/h.
Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit innerorts, PKW 70km/H * 3.


Das Final:
Hier verlief ein "wildparken" glimmpflig und der Betreiber mußte sich neu orientieren. Also wurde ein mobiles Büro geordert das seitdem diese Ecke von Flensburg ziert.

Natürlich haben wir eine Genehmigung zum "legen" eingeholt; aber Muggelfrei ist anders.

Der "eigentliche" Cache hat einen Schraubverschluss und muss nicht mit Gewalt gezogen werden.




Eine kleine Anmerkung:
Die fertige Idee zu diesem Cache entstand schon im Oktober 2018 bei einem Gespräch auf dem Ehrenfriedhof, nahe unserer Homezone, und wartete nur auf den passenden Zeitpunkt.

Verschlüsselter Hinweis  

Start: Hinter Efeu
Finale: Strom!? Oder nicht?!
Ein bisschen "pfriemilig".

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Achtung Kontrolle!    gefunden 6x nicht gefunden 2x Hinweis 3x Wartung 3x

gesperrt 26. August 2023 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gesperrt

Diese Geschichte ist fertig erzählt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 06. Juni 2023, 20:26 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Das Dörnröschen ist nach 3,5 Jahren erwacht!

Der mysteriöse Teil war bereits kurz nach dem Publish gelöst worden, ein Checker hätte mich hier aber gefreut, da ein Blick auf die Karte ein ungewöhnliches Ziel präsentierte: "Da? Wirklich?"

Als ich noch in FL arbeitete, hatte ich keine Chance, eine Suche zu starten. Wenn ich später doch mal vorbeikam, hatte ich diese Dose schon wieder vergessen. Heute, mehr zufällig, kam ich aus der Ecke Kappeln zurück und fuhr an der Location vorbei. Und ich erinnerte mich an die "Kontrolle".

Schnell gewendet, relativ nah beim vermutlichen Final des Caches geparkt und tatsächlich etwas gesehen, was dem Hint entsprach und sich bei näherem Hinsehen als die Dose entpuppte.

Mutig, mutig... aber richtig gut.

Auch wenn mir wirklich der Checker fehlte und sei es nur um die Location zu bestätigen, bleibt eine Empfehlung zurück.

Grüße aus Nordfriesland

 

Hinweis 05. April 2021 Pinnie und Pueppie hat eine Bemerkung geschrieben

Cache-Kontrolle durchgeführt und alles ist wie es sein soll.

Beste Grüße, Pinnie und Pueppie

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 09. Februar 2020, 10:04 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Nach dem Disaster im vorigen Jahr schien es dieses Jahr mit diesem Cache genauso weiter zu gehen. Mehrfach stromerte ich um die Location herum, nur um immerwieder abzubrechen. Ja, muggelfrei ist anders.
Aber genauso wie im vorigen Jahr gibt es einen Zeitpunkt an dem auch ich zugreifen kann. Sonntags vormittags. Im Bestfall wie heute mit herrlichem Regen.
Und auch wenn ich immernoch der Meinung bin, dass der Aufbau etwas schöner hätte gemacht werden können, vergebe ich schon allein wegen der kleinen Bastelei am Fnale ein Sternchen.

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. November 2019 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum neu veröffentlichten Multi strahlte mir diese ungewöhliche Farbe, die garnicht zum Umfeld passte, entgegen. Cachenasen sind bei solchen bekannten Farben bei nicht nachvollziehbaren Installationen neugierig und so schaute ich, was sich dahinter verbarg. So entdecke ich dieses Final und trug mich ein.

DfdC, Frosch vom Tal