Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Nerven wie Drahtseile - Gadgetcache

mein erster gadgetcache - 9V Batterie benötigt

di saftglas     Germania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 21.259' E 012° 17.676' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:10 h 
 Nascosta il: 19. settembre 2018
 Pubblicata il: 22. settembre 2018
 Ultimo aggiornamento: 22. settembre 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14C1F

32 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
77 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dies ist mein erster Gadget-Cache.

Keine Gewalt anwenden, nichts öffnen was nicht zum öffnen ist. Wenn ihr Fragen zu Aufbau und Funktion habt, schreibt mir eine email: dude@dudestyle.de

 

DU BRAUCHST EINE 9V-BATTERIE

gegenüber sind zwei supermärkte, dort gibt es die batterien

Suggerimenti addizionali   Decripta

oevrsxnfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Nerven wie Drahtseile - Gadgetcache    trovata 32x non trovata 1x Nota 0x

trovata 20. giugno 2023, 19:38 Feuervogel123 ha trovato la geocache

Wir mussten wirklich Nerven wie Drahtseile haben( Warum gibt es keine Seniorenvariante für die zittrigen Hände😉😁. Gefühlte Tage haben wir probiert. Nachdem ich einige Male kurz vor dem Ziel scheiterte, war ich "angefixt"-das muss doch...Ja, schnell den Code gemerkt; nochmal hätten das meine Nerven nicht mit gemacht. Vielen Dank für die Herausforderung.

trovata 11. settembre 2022 mäxchen56 ha trovato la geocache

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung von Leutzsch unternommen. Auf der Heimfahrt sind wir noch an diesen Cache vorbeigekommen. Schnell haben wir auch diesen Cache gefunden. Das Versteck und die zu lösende Aufgabe ist eine super Idee und wir haben bewiesen, dass wir Nerven wie Drahtseile haben. Jetzt stehen auch wir im Logbuch. Vielen Dank fürs herführen.

 

trovata 11. settembre 2022 hamstermuddy ha trovato la geocache

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung von Leutzsch unternommen. Auf der Heimfahrt sind wir noch an diesen Cache vorbeigekommen. Schnell haben wir auch diesen Cache gefunden. Das Versteck und die zu lösende Aufgabe ist eine super Idee und wir haben bewiesen, dass wir Nerven wie Drahtseile haben. Jetzt stehen auch wir im Logbuch. Vielen Dank fürs herführen.

trovata 22. luglio 2022, 11:49 raketensucher ha trovato la geocache

Heute waren wir in dieser Gegend und haben das Bixxel gesucht und gefunden. Feine Idee.Wir danken saftglas für das Legen und Pflegen des GC. Diesen Cache haben wir am 22. Juli 2022 gefunden. Danke sagt Team Raketensucher

trovata 27. marzo 2022, 18:50 LE_Big ha trovato la geocache

Das ist doch mal ein Erlebniscache der besonderen.Art. Vielen Dank dafür !

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 09. marzo 2022 trassolix ha trovato la geocache

Oh du meine Güte, Nerven brauchte ich hier wirklich. Das Prinzip war mir bekannt, so etwas hatte ich schon einmal. Doch heute brauchte ich X-Versuche. Habe nicht gezählt, aber ich war schon drauf und dran alles in die Ecke zu schmeißen. Entweder die Hand war zu unruhig oder ich kam kurz vor dem Ziel an die Batterie, so dass sie zu Boden fiel. Brüllend Beim "wirklich letzten Versuch" Zwinkernd klappte es dann doch und ich konnte mich im Logbuch verewigen. Cool

dfdc
trassolix

trovata 17. gennaio 2022, 22:17 vegi3500 ha trovato la geocache

Das war ein echt toll gemachter cache aber auch sehr laut - gut das sonntag war und niemand in der gegend 😋
Danke dafür

trovata 16. gennaio 2022, 19:06 DoreenSchwarze ha trovato la geocache

Toller Cache, wir haben erfolgreich Nerven bewiesen und konnten diese Dose loggen. Danke sagen die Reitzicken.

trovata 12. settembre 2021, 13:38 TofffiFee ha trovato la geocache

Sonntags mit Team Marla und Papa.... Heute ist Geduld und Ruhe in BEIDEN  Händen gefragt - mit nur einer Hand ist schon bei der ersten Wendung Schluss.   Es wird angefeuert und der Countdown laut mitgezählt, es dauert etliche Versuche... schöner Spaß

trovata 11. agosto 2021, 18:41 MarQ0305 ha trovato la geocache

Auf der heutigen Dosenmission mit Schnine1801 wurde auch diese Dose besucht, gefunden und signiert.


Es war eine witzige Runde 😎👍

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

non trovata 09. aprile 2021, 17:52 Nils2009 non ha trovato la geocache

:(

trovata 27. novembre 2020, 16:06 elrocc_FräuleinFuchs ha trovato la geocache

Eine super Tolle Idee!
Die Batterie war leider leer aber da wir ja vorher den neun im Sinn Cache gemacht haben, hatten wir zum Glück eine dabei 😁
Vielen Dank fürs legen und pflegen

trovata 07. agosto 2020, 18:57 Chaulanie ha trovato la geocache

Schon vor langer Zeot war ich hier mit EMIUti.
Nerven wie Drahtseile haben wir mehr oder weniger bewiesen, zumindest haben wir den Cache geschafft.
Die Freude war groß als der Cache geloggt werden konnte.

Sehr coole Idee, es hat viel Spass gemacht.
Tftc

trovata 03. agosto 2020, 20:32 Lgsmartie ha trovato la geocache

Mit zwei Batterien angerückt, und beide versagten, obwohl eine unbenutzt sein sollte, aber wohl doch zu alt war.
Doch Rettung nahte, und zwar gleich 2x!!
Beim Versuch eine der Batterien zum Leben zu erwecken, hat uns zufällig die nette "Ownerin" bemerkt und doch tatsächlich gleich eine Batterie geborgt. Das Spiel konnte beginnen!
Versuch auf Versuch wurde mit einem bösen Ton quittiert:) Den hatte der gerade anwesende "Owner" (sorry, Namen nicht erfragt) wohl gehört und kam vorbei, ob es Probleme gäbe. Nein, aber es bricht immer an der selben Stelle ab! Das lag offenbar an der abgelaufenen Zeit, denn eine prompte Demonstration zeigte das es mit der richtigen Technik klappt!
Danke nochmal dafür!
Nach ein paar Versuchen hat es dann auch bei uns geklappt, der Sesam öffnete sich.
Geloggt und noch zu dem "Brudercache" gefahren (der nicht auf OC stand ), aber mangels Koordinaten dann im Brombeergebüsch der Baracke verheddert.
Egal, der "Nerven wie Stahl" war trotzdem die Krönung des Tages mit immerhin 9 Caches.
Vielen Dank nochmal an euch beide für die nette Hilfe und diesen echt coolen Bastel-Cache!
(Batterie wieder im Kasten)

trovata 04. giugno 2020 Käferberg ha trovato la geocache

Das Finden war kein Problem!


Aber was soll ich sagen!? ... der Inhalt überaschte! Tolles Teil. Und schon gings los. Mit dem Mut des Beginners gings auf in die ersten Runden. So etwas ähnliches hab ich schon mal gemacht, jedoch gab's hier keine erlaubten Fehler.
Aber das Limit war sehr knapp. Immer kurz vorm Ziel ... VORBEI und nochmal und nochmal und nochmal. Das Attribut Schlapphut (unauffälliges Verhalten erforderlich) ist ja der blanke Hohn . Das Mäusekino mit dem klassischen Sound-Gepiepse an einer Straßenecke hatte für meine gespannten Nerven (die nun gar nicht mehr drahtseilartig waren) ohrenbetäubendes Förmat - zu Deutsch: Ich fand es zu laut für wirklich leise
Na nach dem zwanzigsten Versuch, dem immer wieder Abwarten bis zur Startsequenz, dann endlich die erlösenden Nummern...
Löggen und freuen.

Leeroy Käferberg / 4.VI.2020 - Datteln in Böhlitz

trovata 26. maggio 2020, 18:04 EMIUti ha trovato la geocache

Heute hier in der Gegend gewesen und spontan extra noch die Batterie geholt. Und es hat sich gelohnt.

Das ist der coolste Cache den ich bisher gefunden habe. Vielen Dank. Haben zwar nur ca. 15 Minuten versucht, waren aber trotzdem schon ziemlich mit den Nerven am Ende. Man steht ja hier leider so muggelig.
Aber die Idee ist trotzdem der Hammer, hätte es an einem ruhigeren Ort nur mehr genießen können weil ich das Spiel eigentlich sehr cool fand.
Danke für die viele Mühe. Tftc

trovata 24. dicembre 2019, 17:36 Nilpferd1607 ha trovato la geocache

Als Zeige_Dich und ich am 14. Dezember hier waren, ging das Schloß schon nicht mehr auf. So berichteten wir dem Owner davon und zogen unverrichteter Dinge von dannen. Dieses konnte ich auch nicht so öffnen. Nun hieß es, man kommt erstmal so ans Logbuch. So trafen wir uns heute an der Dose, aber Pustekuchen. Ein neues Zahlenschloß. Die von uns notierte Zahl ging nicht. Aber nochmal so lange ruhig halten? Mal schauen. Bei diesem dauerte es zum Glück keine Minute, und ich hatte es offen. So konnten wir uns nun auch hier verewigen. TFTC und liebe Grüße sagt Nilpferd1607

trovata 03. agosto 2019 Blackeye22 ha trovato la geocache

Heute hat zumindest einer von uns Nerven wie Drahtseile bewiesen und so kamen wir nach ein paar Fehlversuchen endlich an den Code fürs Logbuch. Eine schöne Bastelarbeit, toll gemacht. Dafür lassen wir gern einen FP 💙 da! Vielen Dank für den Cache!

trovata 22. giugno 2019, 17:45 Krusty0815 ha trovato la geocache

Hammer Idee. Danke für den Cache

trovata 19. maggio 2019, 14:09 THEO_GB ha trovato la geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Nerven wie Drahtseile - Gadgetcache'.

Vor ein paar Wochen war ich schon einmal in der Nähe dieses Caches. Damals versuchte ich es gar nicht erst, denn es waren zuviel Muggel in der Nähe.

Heute versuchte ich es erneut. Dieses Mal hatte ich mehr Glück. Ungestört konnte ich das Final bergen und meine Nerven testen. Um sie war es nicht so gut bestellt, denn ich brauchte ein paar mehr Versuche. Dann endlich hatte ich die notwendige Ruhe und konnte das Logbuch bergen. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Trotz der mehreren Versuche hatte ich viel Spaß dabei und binde ein blaues Schleifchen dran.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

trovata 10. maggio 2019, 15:13 Fanie_med ha trovato la geocache

Familienbesuch in Böhlitz Ehrenberg war heute zum Freitag endlich mal die ideale Gelegenheit, uns hier mit einem kleinen Spaziergang einige gelöste Fragezeichen einzusammeln, welche schon seit einiger Zeit in unserem Speicher ruhen.   Das Wetter war noch sonnig und angenehm mild, so war es ein schöner Spaziergang. Alle Dosen konnten wir gut finden, mal schnell und mal mit etwas längerer Suche

Genau dieser tollen Bastelei wollten wir unbedingt noch einmal einen Besuch abstatten! Denn wir waren schon einmal hier, vergangenes Jahr. Da hatten wir keinen Erfolg und zu schwache Nerven offenbar Aber heute nicht! Heute konnte Herr Med recht schnell den Parcours absolvieren! Endlich konnten wir uns mit eintragen ✌ Wir binden sehr gern ein Schleifchen drann.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Ownern für die schönen Rätsel, sowie fürs Herlocken und Verstecken der gut getarnten Dosen!
Viele Grüße aus Markkleeberg senden Fanie_med!

trovata 18. marzo 2019, 21:54 Uli001 ha trovato la geocache

Vorort verstanden ich worum es ging. Diese Nerven spielten auch mit. Im gefühlten 15ten Versuch klappte es in der geforderten Zeit bis zum Finale zu gelangen.

Danke und VG Uli aus Leipzig

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 01. marzo 2019, 15:00 Trixi2 ha trovato la geocache

Einer der besten Caches die wir geloggt haben. Danke für die tolle Arbeit.

trovata 19. gennaio 2019 bloslo ha trovato la geocache

Im Rahmen der Mysterienrunde kamen wir hier vorbei. Die Überraschung war gelungen und der Nervenkitzel entsprechend groß, zumal die Spannung bis zur letzten Sekunde anhielt. Wir haben es mit Bravour gemeistert und hinterlassen ein großes Schleifchen für die Idee und die perfekte Handwerksleistung. DfdC! [:)]

trovata 12. gennaio 2019 salmiaker ha trovato la geocache

Heute war die Zeit gekommen, um diesem Neuling mal einen Besuch abzustatten :-) Er ist mir bereits als lohnenswert empfohlen worden. Als ich ankam, war meine Vorgängerin schon am Probieren. Da keine Fehler erlaubt sind, ist das Ganze unter Zeitdruck recht knifflig. Umso mehr war ich selber überrascht, dass es bei mir beim ersten Versuch geklappt hat. So konnten wir uns gleich beide eintragen und am Ende alles wieder verschließen.
Ein toller Cache mit viel Aufwand und trotz allem mitten in der Stadt super getarnt ;-) Es hat viel Spaß gemacht und wegen dem Wetter waren auch nicht zu viele Muggel unterwegs!
Wem der Cache gefallen hat, dem kann ich auch GC7Q5E7 empfehlen!
Vielen Dank für die Mühe und fürs Legen&Pflegen!

trovata 27. dicembre 2018, 12:55 Katzensilke ha trovato la geocache

Kleine Einsammelrunde bei Sonnenschein zusammen mit Struppinetz34. TFTC

trovata Raccomandata 20. dicembre 2018, 16:26 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Nach einem Termin in Leipzig gings nun endlich mal in den für uns recht fernen Stadtteil mit den interessanten neuen Caches.
Hier war das große Staunen angesagt 👍😊 Was es nicht alles gibt !!! 💫💥
Wir haben 4 mal probiert.

Vielen Dank für den Spaß, die wohlverdiente 🔰 Empfehlung lassen wir selbstverständlich hier, und Grüße aus dem Vereinigten Muldental !
🖐👱🐶🙋🌿

trovata 16. dicembre 2018 Lipsiatrucker1 ha trovato la geocache

Bei diesen Temperaturen und kurz vor Einbruch der Dunkelheit kann man hier bequemer loggen. Doch da gibt es ja eine kleine Hürde...
Es wäre besser gewesen, Junior wäre heute mitgewesen, vor Kurzem haben wir ja ähnlich im Norden von Leipzig so etwas gemeistert und das ist mehr seins. Und so bedurfte es einige Anläufe... Aber richtig wohl und unbeobachtet hat man sich nicht gefühlt... Endlich im ...zigsten Anlauf geschafft, konnte das Buch signiert werden. Nur ein TB befindet sich in der Dose, ich hatte kein Tauschobjekt mit und so blieb er auch drin.
Für de tolle Bastelei mitten im Wohngebiet bleibt ein blaues Schleifenseil hier

Danke für den Cache sagt der Lipsiatrucker1 heute allein unterwegs

Nachlogg 21.03.20 da nun auch auf OC

trovata 02. dicembre 2018 reSep ha trovato la geocache

Zusammen mit Jule und Anno ging es heute auf kleine Cachetour durch Böhlitz. Vor einiger Zeit versuchte ich hier schon mein Glück, aber ich hatte einfach nicht die Ruhe dazu. Mit Verstärkung klappte es heute besser. Anno bewies das nötige Feingefühl und brachte mich zum Logbuch. Da bin ich ihm sehr Dankbar!! 
Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 11. novembre 2018 Schnappa ha trovato la geocache

Unser Sonntagsausflug führte uns heute in diese Gegend, die eigentlich ziemlich ausgestorben wirkte. Sobald wir uns jedoch an die Aufgabe gemacht hatten, mußte wohl irgendwer einen Passantendispenser betätigt haben. Man kann hier aber auch nicht wirklich geräuschlos zu Werke gehen. Unsere einzige Möglichkeit war, möglichst professionell zu wirken, was uns hoffentlich gelungen ist. Das Logbuch konnten wir jedenfalls am Ende signieren. :)

Danke für diesen wirklich toll gemachten Cache!

trovata 05. ottobre 2018 Schmunzelhaase ha trovato la geocache

heute hat es endlich geklappt und ich konnte mir den cache mal anschauen. erstmal musste ich anwohner abwarten bis sie weggefahren waren. danach ging es an das kleine weisse objekt am kellerfenster. kurz angeschaut und festgestellt, dass das nicht der cache ist. also mal den hint gelesen und gestutzt. auf der anderen strassenseite entdeckte ich einen. zum glück war dieser geocaching typisch gekennzeichnet. sonst hätte es heikel werden können. der zweite versuch hatte geklappt und ich konnte mich im logbuch verewigen. einen fp hinterlasse ich hier gerne und sage danke für den cache.

trovata 22. settembre 2018 ANNO1999 ha trovato la geocache

Eigentlich fehlte mir heute Morgen der Antrieb für die Jagd nach dem Kunststoffdöschen.... 😮! Aber nach dem zweiten Kaffee und dem Blick nach draußen fielen die alltäglichen Pflichten im Haushalt wieder für ein paar Stündchen hintenrunter... 🤣! So verabredete ich mich mit meinem lieben Julchen, um ein paar GC Neuerscheinungen in/um Leipzig mit unserem Besuch zu beehren. Nach einem kurzen Abstecher gen Sachsen-Anhalt ging es letztlich runter bis nach Pegau.... 😁! So ein Exemplar fiel mir nun innerhalb kürzester Zeit zum zweiten Mal in den Schoß. Was aber den Spaß nicht mindern sollte. Als nachteilig empfand ich allerdings im Zielgebiet die Koordinaten in Verbindung mit dem Hint! "Briefkasten", und der richtige liegt etwa 20 Meter im Off! Da kommen aber auch andere Postkästen in Frage... Könnte mit der Zeit die Aufmerksamkeit der Anwohner bei der Suche nach dem corpus delicti unangenehm auf sich ziehen! Nach einer Aufwärmphase von etwa 20 Versuchen sollte es dann schließlich mit Geduld, ruhiger Hand und dem Blick auf die Uhr klappen.... 😉! Eine schöne Bastelarbeit, hat mir gefallen! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST!

trovata 18. settembre 2018, 00:09 L.E._coolman ha trovato la geocache

STF! / Bereits geloggt auf Geocaching.com

Nachdem ich zuerst an der falschen Stelle suchte, entdeckte ich zusammen mit M1NKA die Bixx. Aber um an das Logbuch zu kommen brauchten wir wirklich starke Nerven...

Für diesen tollen Cache lasse ich gerne ein Schleifchen hier und auch einer meiner TBs wird hier seine Reise ohne mich fortsetzen.


Danke für den Cache!
😊   ¯\_(ツ)_/¯
L.E. coolman
Nr. 66 👍