Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Vom Königsholz zum Zittauer Stadtwald

von MuseumZittau     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 50.996' E 014° 40.596' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. September 2018
 Veröffentlicht am: 26. September 2018
 Letzte Änderung: 26. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14C26

22 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
137 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Zittauer Stadtwald ist ein besonderer Wald. Er hat eine lange wechselvolle Vergangenheit. Erfahre mehr über seine Geschichte im Spannungsfeld von Ökonomie, Nachhaltigkeit, Katastrophen und waldbeschützendem Engagement.

Dieser Cache ergänzt die Ausstellung der Städtischen Museen Zittau: „Tief verwurzelt. Der Zittauer Stadtwald“ (6.10.18 - 2.3.19).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Sryf irefgrpxg nhs Nhtrauöur. Qvr Fpuevsg nhs qrz Trqraxfgrva vfg iba uvre fvpugone nore avpug yrfone.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info), Naturpark Zittauer Gebirge (Info), Vogelschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vom Königsholz zum Zittauer Stadtwald    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 10. Oktober 2023, 14:36 flint74 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Lausche kamen wir hier vorbei. Herr Flint hatte auch gleich den richtigen Riecher und so konnte Frau Flint, nachdem alle Muggel vorbei waren, die Dose bergen. Das Logbuch enthält mehr Einträge als die Online-Liste. Da loggen wohl manche nicht bei OC.
Thx Kay

gefunden 29. Oktober 2022 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern in Richtung Jonsberg und Weißen Stein gewandert waren, ging es heute zusammen mit Wölfin08 in Richtung Buchberg und zurück über den Nonnenfelsen. 😊 Leider konnten wir weder unterwegs am Jeschkenblick noch oben am Buchberggipfel die Aussicht, die durch die tiefziehenden Nebelwolken mehr als getrübt war, genießen. 😪 Kurz vor der Dose war dann noch der Weg wegen der Holzernte gesperrt. Wir konnten den Bereich aber umgehen, die Dose finden und das Gästebuch signieren. 😉 DFDC, Dirdi-LE & Family

zuletzt geändert am 04. November 2022

gefunden 30. September 2022, 15:22 RNNY1983 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit dem MTB eine Runde durchs Gebirge, hier hatte ich schon vor einiger Zeit mal einen Versuch gestartet jedoch ohne Erfolg, heute konnte ich die Dose nach ein wenig suchen aber finden.
Danke fürs legen und Pflegen.

gefunden 26. Februar 2022, 21:07 Ziegelwiese hat den Geocache gefunden

Bei einem Trip auf die Lausche mitgenommen.

gefunden 09. Oktober 2021, 11:16 ritterlinge hat den Geocache gefunden

Beim Wandern im Zittauer Gebirge war dieser Cache direkt am Weg. Deshalb ist das Logbuch nun signiert.