Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Wand(er)-Cache

von Kilian1997     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 48° 02.184' E 008° 01.608' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. September 2018
 Veröffentlicht am: 24. September 2018
 Letzte Änderung: 24. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14C34
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte

Beschreibung   

Suche auf eigene Gefahr!

Dieser Cache lässt sich wandernd erreichen und ist in einer kleinen Felswand versteckt. Die hohe T-Wertung kommt dadurch zustande, dass die Dose nur durch Klettern erreicht werden kann. Es muss nicht hoch geklettert werden, aber das Gestein bietet kaum Stellen, die zum Festhalten geeignet sind. Außerdem kann das Gestein sehr schnell abbrechen, hier bitte vorsichtig sein und alle Stellen prüfen. Da die Position der Dose nicht gut zu sehen ist, gibt es einen Spoiler.

An diesem Cache kommt man während des Multis Höhenweg vom Kandel nach St. Peter vorbei. Aber auch sonst lohnt es sich zu diesem Cache von Sägendobel aus zu laufen. Unterwegs von Sägendobel oder oberhalb dieses Caches gibt es Bänke mit Blick.

Wenn euch dieser Cache gefallen hat, empfehlen wir euch den Cache Klausenfelsen, der gar nicht so weit entfernt liegt. Auch hier muss man klettern, aber das Versteck liegt höher.

Viel Spaß beim Klettern wünschen euch Kilian1997 & nevs00.

Bilder

Collage Wand(er)-Cache
Collage Wand(er)-Cache
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet St. Peter, St. Märgen (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wand(er)-Cache    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 19. Dezember 2022 Alec2005 hat den Geocache gefunden

Ich gehe immer wieder einmal auf diese Website und schaue nach, ob die Geocaches, die ich auf Geocaching.com gefunden habe auch hier aufgelistet sind. Vielen Dank fürs verstecken!

gefunden 01. August 2020, 22:06 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Beim Abstieg gewusst wo er liegt und mithilfe eines Tools gehoben, geloggt und wieder versteckt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 01. August 2020, 15:24 ekorren hat den Geocache gefunden

Da wir ohnehin keine Ahnung hatten, ob jetzt der eine oder andere Weg für den Abstieg besser oder schlechter wäre, haben wir uns an den Multi gehalten. Sehr schöne Strecke, auf der auch recht wenig los war.

Hier haben wir einige Zeit gebraucht, weil Klettern eigentlich nicht so unser Ding ist. Mit vor Ort improvisiertem Werkzeug ging es dann auch etwas leichter, die Dose zu bergen und wieder in ihr Versteck zu bugsieren.

Danke für die kleine Herausforderung unterwegs :)

gefunden 13. April 2020 DieHirten hat den Geocache gefunden

Heute mal cachen, wo wir selten sind.

Dieser Cache konnte sich nicht lange verstecken...
Klettern mussten wir hier überhaupt nicht.

Danke und Gruß,
DieHirten

gefunden 29. Dezember 2019, 20:05 Cacique Arariboia hat den Geocache gefunden

Die Dose lag offen am Wegesrand- sah aus wie abgestürzt, der Inhalt war OK.
Nach dem Loggen besser getarnt versteckt.
DfdC