Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Wand(er)-Cache

door Kilian1997     Duitsland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 48° 02.184' E 008° 01.608' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 22. september 2018
 Published on: 24. september 2018
 Laatste verandering: 24. september 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14C34
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
35 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Route
Waypoints

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Suche auf eigene Gefahr!

Dieser Cache lässt sich wandernd erreichen und ist in einer kleinen Felswand versteckt. Die hohe T-Wertung kommt dadurch zustande, dass die Dose nur durch Klettern erreicht werden kann. Es muss nicht hoch geklettert werden, aber das Gestein bietet kaum Stellen, die zum Festhalten geeignet sind. Außerdem kann das Gestein sehr schnell abbrechen, hier bitte vorsichtig sein und alle Stellen prüfen. Da die Position der Dose nicht gut zu sehen ist, gibt es einen Spoiler.

An diesem Cache kommt man während des Multis Höhenweg vom Kandel nach St. Peter vorbei. Aber auch sonst lohnt es sich zu diesem Cache von Sägendobel aus zu laufen. Unterwegs von Sägendobel oder oberhalb dieses Caches gibt es Bänke mit Blick.

Wenn euch dieser Cache gefallen hat, empfehlen wir euch den Cache Klausenfelsen, der gar nicht so weit entfernt liegt. Auch hier muss man klettern, aber das Versteck liegt höher.

Viel Spaß beim Klettern wünschen euch Kilian1997 & nevs00.

Afbeeldingen

Collage Wand(er)-Cache
Collage Wand(er)-Cache
Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet St. Peter, St. Märgen (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Wand(er)-Cache    Gevonden 7x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Gevonden 19. december 2022 Alec2005 heeft de cache gevonden

Ich gehe immer wieder einmal auf diese Website und schaue nach, ob die Geocaches, die ich auf Geocaching.com gefunden habe auch hier aufgelistet sind. Vielen Dank fürs verstecken!

Gevonden 01. augustus 2020, 22:06 Nelly 01 heeft de cache gevonden

Beim Abstieg gewusst wo er liegt und mithilfe eines Tools gehoben, geloggt und wieder versteckt.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 01. augustus 2020, 15:24 ekorren heeft de cache gevonden

Da wir ohnehin keine Ahnung hatten, ob jetzt der eine oder andere Weg für den Abstieg besser oder schlechter wäre, haben wir uns an den Multi gehalten. Sehr schöne Strecke, auf der auch recht wenig los war.

Hier haben wir einige Zeit gebraucht, weil Klettern eigentlich nicht so unser Ding ist. Mit vor Ort improvisiertem Werkzeug ging es dann auch etwas leichter, die Dose zu bergen und wieder in ihr Versteck zu bugsieren.

Danke für die kleine Herausforderung unterwegs :)

Gevonden 13. april 2020 DieHirten heeft de cache gevonden

Heute mal cachen, wo wir selten sind.

Dieser Cache konnte sich nicht lange verstecken...
Klettern mussten wir hier überhaupt nicht.

Danke und Gruß,
DieHirten

Gevonden 29. december 2019, 20:05 Cacique Arariboia heeft de cache gevonden

Die Dose lag offen am Wegesrand- sah aus wie abgestürzt, der Inhalt war OK.
Nach dem Loggen besser getarnt versteckt.
DfdC