Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Kompass-Safari

Folge dem Weg der Himmelsrichtungen

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 30.132' E 002° 25.065' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 26. September 2018
 Veröffentlicht am: 26. September 2018
 Letzte Änderung: 13. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14C4C

31 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
359 Aufrufe
37 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Folge dem Weg der Himmelsrichtungen".

Egal ob Ostende, Westhang, Südgraben oder Nordsteig. Viele Pfade folgen den Himmelsrichtungen. Deine Aufgabe soll es sein, ein entsprechendes Straßenschild zu finden. Beachte jedoch der Pfad darf nicht die Worte Straße oder Weg enthalten !!! Also bitte keine Nordstraße oder Südweg! Das wäre dann doch etwas zu einfach. Es spielt übrigens keine Rolle, ob die Straße wirklich nach Osten, Süden, Norden oder Westen führt 😊

Mein Beispiel fand ich in Leipzig an der entsprechenden Straße.

 


 

Die Aufgabe:

1. Finde einen Pfad gen Osten, Westen, Süden oder Norden.
2. Fotografiere das dazugehörige Straßenschild. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Ostende
Ostende

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Kompass-Safari    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Mai 2023, 17:21 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei N 47° 01.843' E 015° 28.075' in Graz gibts einen Südgürtel.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

gefunden 15. Februar 2023, 16:08 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich in Hückeswagen bei N 51 08.363 E 007 18.363 diesen Safari-Cache lösen können.

Die Straße Westhofen hat den Ursprung wohl ihrer Lage zu verdanken, schließlich ist Westhofen eine Hofschaft im Westen von Hückeswagen.

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
StraßenschildStraßenschild
Es gibt sogar eine HaltestelleEs gibt sogar eine Haltestelle

gefunden 14. November 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

Okay, keine Nordstraße und kein Südweg. Wie wäre es stattdessen dann mit einem Westring? Der Name weist allerdings weder darauf hin, wo die Straße herkommt noch wo sie hinführt. Aber im gegensatz zum Ostring liegt sie eben auf dem Westufer der Kierl Förde.

Entstanden ist das Foto am Westring Ecke Schauenburgerstraße, also hier:

N 54 20.038 E 010 07.388

 

Danke für diesen doch eher ungewöhnlichen Kompoass. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Westring in KielWestring in Kiel

gefunden 14. April 2022 dg768 hat den Geocache gefunden

Da gibts ja einige, wenn man mal das Straßenverzeichnis durchblättert.

Der Nordring in 59821 Arnsberg (Sauerland) war einfach der nächste von der Entfernung her und mal eben schnell zu fotografieren.

Danke für die gute Idee und das Herlocken.

Hier sind die Koordinaten: N51° 24.168' E8° 04.156'.

Bilder für diesen Logeintrag:
Nordring ArnsbergNordring Arnsberg

gefunden 11. Februar 2022 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte ich mir für diese Safari den Westkai ausgesucht, der Straße, die westlich parallel zum Niehler Hafen am westlichen Rheinufer in Köln verläuft. Doch nirgendwo an der Straße findet sich ein Straßenschild.
Geschlagen geben wollte ich mich nicht. So fand ich als Notlösung die "Norddeicher Straße" im Kölner Stadtteil Longerich, Veedel-Bezeichnung Gartenstadt Nord.

Koords: N50° 59.699  E6° 55.925

Bilder für diesen Logeintrag:
Norddeicher StrNorddeicher Str

gefunden 28. November 2021, 19:38 S+S hat den Geocache gefunden

N 47° 40.956' E 009° 49.497'
Zusammen mit den Freunden von LesCharrons haben wir heute unsere erste Safari gelöst.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 28. November 2021 LesCharrons hat den Geocache gefunden

Die heutige kleine Safari-Runde führte uns wieder einmal in die nähere Homezone. So führte uns der Weg in den "Südring" in Wangen im Allgäu.

 

Wer sich selbst davon ein Bild machen will, muss sich nach Wangen im Allgäu bei den Koordinaten N 47° 40.956 E 009° 49.497 begeben.

 

Unseren herzlichen Dank für die kleine Herausforderung. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der SüdringDer Südring

gefunden 01. September 2021, 18:10 RW71 hat den Geocache gefunden

 Allein auf Safari Mission Tour.  Diesmal der Kompass. In Borken gibt es den Nordring als Straße.
Bei
N 51 50.564  E 006 50.379
habe ich  das gesuchte Objekt gefunden.

Ich bedanke mich bei dem Owner für die gestellte Safari Aufgabe. Dfdc 😎😀

Bilder für diesen Logeintrag:
BorkenBorken
Bild 2Bild 2

gefunden 11. Mai 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Na da werde ich mal langsam anfangen mich der Vielzahl an Straßen-Safari zu beschäftigen... 😅. Eine schöne Idee und wie bei jeder anderen dieser Art hilft auch hier: Immer schön die Äuglein aufhalten... 😁! 

Diese Straße kennt der Owner bestimmt, ist dort mit Sicherheit schon einige Male durchgefahren. Aber für mich als "Arbeitnehmer" in Leipzig noch frei... 🙂!

KOORDINATEN: N51 23.369   E012 22.291

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

 

Viele Grüße aus Leipzig! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 an der SüdtangenteANNO1999 an der Südtangente

gefunden 09. Mai 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Wir waren in Herbern im südlichen Münsterland unterwegs und haben eine Vollbremsung hingelegt, als uns bei den Koordinaten 

N 51 42.894  E 007 40.770

der "Nordbecker Damm" vor die Räder kam Lächelnd. Dieses geschah genau gegenüber von "In der Heide".

Das ganze wurde umrahmt von einem blühenden Rapsfeld. Sehr schön !!

Danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Nordbecker DammNordbecker Damm

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Mai 2021, 18:50 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

weil das Wetter heute Mittag dann doch zu ungemütlich war, habe ich meine kleine Ausgleichsrunde zum Homeoffice dann mal auf den Abend verlegt. Ich hatte da noch ein paar Safaris entdeckt, für die ich nicht einmal meinen Stadtteil verlassen mußte. Wie praktisch. :D

Eine Befragung des örtlichen Straßenverzeichnisses brachte mich auf die Straße "Am Südhang". Tatsächlich war mir dieses Exemplar namentlich gar nicht bekannt, da es auch sehr versteckt liegt. Es besteht aus zwei Sackgassenstückchen, welche ihrerseits nur über Treppen und Fußwege oder einen Seitenarm der Gartenstr. erreichbar ist. Das gezeigte Schild war das einzige, welches in dort finden konnte, trotz des zweiten Teilstücks. Auf jeden Fall habe ich Dank dieser Safari wieder ein neues Detail über meine Stadt lernen können. Klasse, Geocaching bildet. ;)

Standort:
N51° 23.316 E7° 23.300
Wetter (Ruhr), Am Südhang / Ecke Gartenstr.

Gefunden: 05.05.2021 um 18:50 Uhr

Danke für den Cache an Valar.Morghulis.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #426
( Summe #4522 )

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS @ Am SüdhangGPS @ Am Südhang

gefunden 04. September 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Harrislee bei Flensburg gibt es die Süderstraße.

 

N 54° 47.950 E 009° 24.410

Bilder für diesen Logeintrag:
KompassKompass

gefunden 06. Juni 2020 FlashCool hat den Geocache gefunden

Zwischen den Schauern ging es dann heute doch noch nach Draußen für einen kurzen Spaziergang. Hier an dieser Stelle hat sich fanden wir dieses Straßenschild...

Koordinaten: N 50° 10.000 E 008° 43.560

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
OstpreußenwegOstpreußenweg

gefunden 20. Mai 2020, 10:43 ArneMax hat den Geocache gefunden

Im Urlaub auf Langeoog fündig geworden. Die Koordinaten sind:
N53 44.646

E007 28.972

Bilder für diesen Logeintrag:
Um SüdUm Süd

gefunden 08. Februar 2020 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Bocholt gebummelt und die Südmauer abgelichtet.
Hier hat man die freie Auswahlt, es gibt verschieden Kompassrichtungen als Mauer oder Wall.Zwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 50.311 E 006° 37.192
Danke für die Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Südmauer mit LandschildkroeteSüdmauer mit Landschildkroete

gefunden 11. Oktober 2019 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Gräfenhausen bei Darmstadt gibt es den Westring. Also kurz angehalten, Fensterscheibe runter und ein Beweisfoto geknipst. 

Er heisst wohl so, weil er durch den westlichen Teil von Gräfenhausen führt.

Die Koordination: N 49° 55.575 E 008° 35.958

Vielen Dank für die schöne Kompass Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
'go west' am Westring´go west´ am Westring

gefunden 15. September 2019, 14:21 KW1977 hat den Geocache gefunden

In Nürnberg gibt es den Südwestpark und alle Straßen haben hier auch diesen Namen. Er befindet sich bei

N 49°25.755' , E 011°01.053'

und somit kommen im Straßennamen sogar zwei Himmelsrichtungen vor :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Kompass SüdwestKompass Südwest
Kompass SüdwestKompass Südwest

gefunden 08. September 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Im Heimatstädtchen des elmofanten gibt es einen Südesch.

Die Aufnahme entstand bei: N 51 50.325 E 006 42.072

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

Bilder für diesen Logeintrag:
SüdeschSüdesch

gefunden 07. August 2019 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 20.990, E 012° 23.760

Auf einem Rundgang im Ostseebad Wustrow sind wir AM NORDERFELD vorbeigekommen.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Norderfeld 1Norderfeld 1
Am Norderfeld in Richtung NordenAm Norderfeld in Richtung Norden

gefunden 18. Juni 2019, 20:14 kwoonix hat den Geocache gefunden

Als ich hier mit meinem CM durchdüste, fiel mir dieses Straßenschild auf. Da war doch mal was mit Himmelsrichtungen... Zwinkernd

Also gleich mal gestoppt, das Listing herausgesucht und gecheckt und ein Foto geknipst.

Ein Anwohner hat mich etwas argwöhnisch beäugt, aber bis er dumme Fragen stellen konnte, war ich schon wieder weg.

Das Schild steht bei N 48 48.548 E 011 29.905 im oberbayerischen Markt Kösching.

Vielen Dank für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
kwoonix_OC14C4C_Suedringkwoonix_OC14C4C_Suedring

gefunden 30. April 2019 canislupus hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich bei dem schönen Frühlingswetter Lust auf eine kleine Fahrradtour.

Nach den ersten Kilometern kam ich dann auf die Idee, mal ein paar SAFARI-Stationen zu besuchen.

Und so kam ich als erstes hierher.

Keine Ahnung, woher der Name stammt, aber die Straße lag auf dem Weg in die Innenstadt.

Mein Maskottchen hängt schon etwas schlaff überm Zaun.

 

N53 14.654 E10 26.545

 

TFTC cl

Bilder für diesen Logeintrag:
OST mit HundOST mit Hund

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Dezember 2018, 15:18 djti hat den Geocache gefunden

Tja, es gibt für alles ein erstes Mal. Nachdem ich hier die "Südstraße" geloggt hatte, wurde der Eintrag prompt gelöscht. Überrascht Aber wie sich herausstellte war das völlig richtig, da ich den kleinen Hinweis im Listing, das die Namen weder "Weg" noch "Straße" enthalten sollen, übersehen hatte.

Also heute der zweite Anlauf: Ostlandsiedlung - witzigerweise im Westen Wolfenbüttels. Hoffentlich passt es jetzt. Zwinkernd

Koordinaten: N52° 10.159' E10° 31.277'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ostlandsiedlung WFOstlandsiedlung WF

gefunden 03. November 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 03. November 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 20. Oktober 2018 trassolix hat den Geocache gefunden

Unser Wanderwochenende verbringen wir wieder einmal in Pobershau. Unsere Samstagswanderung vom Schwarzwassertal über mehrere schöne Aussichten weiter nach Zöblitz wo ich diese Wegangabe entdeckte.

Der Südsteg im Zöblitz liegt am Europäischen Fernwanderweg E3


dfdc
trassolix

N50° 39.447 E13° 13.957

Bilder für diesen Logeintrag:
SüdsteigSüdsteig

gefunden 10. Oktober 2018 JG24 hat den Geocache gefunden

Der Nordermarkt ist einer von vielen Marktplätzen in Flensburg und liegt in der Altstadt

N 54° 47.337`

E 009° 25.913`

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
KompassKompass
KompassKompass

gefunden 10. Oktober 2018 delete_346197 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 12. Juli 2022

gefunden 09. Oktober 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Keine Strasse und kein Weg! Einfach nur Südensee.

Gefunden in Sörup am ...Zwinkernd

 N 54° 42.386 E 009° 40.123


DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
Kompass SafariKompass Safari

gefunden 05. Oktober 2018, 13:13 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 47.349 E 009° 26.062 in Flensburg.

Das "Norderhofenden" bezeichnet die Straße hinter den Höfen, die von der Einkaufsstraße (="Holm") abgehen. Dieses Hofende ist das nördlichere und führt sogar nach Norden.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Kompaß-Straßen OC14C4CSafari Kompaß-Straßen OC14C4C
Safari Kompaß-Straßen OC14C4C-2Safari Kompaß-Straßen OC14C4C-2

gefunden 01. Oktober 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

"Nordportbogen" in Norderstedt bei N53° 39.812 E009° 58.136.
Mit Nord gibt es hier mehrere Straßen, allerdings kommt bei
den meisten Namen auch Straße oder Weg drin vor.
Bei dieser nicht. :-)
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC14C4C_aufKompassOC14C4C_aufKompass

gefunden 27. September 2018, 17:20 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 14.332 E 010 03.665

Flintbek

Hier wusste ich natürlich, wo ich suchen sollte. Denn beim Lesen dieser neuen Safari dachte ich sofort an die Straße "Ostland" in Flintbek, auch wenn es nur eine kleine Sackgasse ist. Heute schnell einmal vorbeigefahren und das nötige Foto gemacht. Und schon hat auch diese Safari den ersten Eintrag.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
OstlandOstland