Waypoint search: 
 
Virtual Geocache
Test, Test, Test

 GNSS-Kontrollpunkt

by seiduselbst     Germany > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

N 49° 13.063' E 009° 12.510' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:10 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 28 September 2018
 Published on: 28 September 2018
 Last update: 28 September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14C5A

3 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
32 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Hier findet sich eine Möglichkeit die Genauigkeit des eigenen GPS-Empfängers zu überprüfen bzw. den täglichen GPS-Empfang zu dokumentieren. Für manchen ist dies aber einfach eine weitere Möglichkeit einen Statistikpunkt zu erhalten.

Hier zwischen dem Salzbergwerk Bad Friedrichshall und dem Neckartalradweg, in unmittelbarer Nähe zu einer Servicestation des RadNETZ Baden-Württemberg, der Schleuse und dem Wasserkraftwerk Kochendorf, gibt es einen offiziellen GNSS-Testpunkt.

Vor Ort könnt ihr die Genauigkeit eures Geräteempfangs am entsprechenden Tag überprüfen und dokumentieren.

Veröffentlicht daher bitte eure gemessenen Koordinaten am Tag des Logs im Logbuch als Text oder Foto.

Als Passwort müsst ihr folgende Frage beantworten: Wie lautet der einzige Ortsname auf der Tafel?

Die sinnvollste Anreise findet vermutlich mit dem Fahrrad statt. Aber ich möchte hier niemanden zu irgendetwas zwingen. Mit dem Fahrrad (oder zu Fuß) hat man jedoch im Gegensatz zum Auto den Vorteil, dass man sich noch die denkmalgeschützte alte Neckarbrücke über den Neckaraltarm südwestlich der Schleuse ansehen kann.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Test, Test, Test    Found 3x Not found 0x Note 0x

Found 25 March 2019, 13:42 b_smurf found the geocache

Nach der Arbeit blieb noch Zeit.
Zum Glück hatte ich mich für das Auto entschieden und konnte so die dicken Schauer im Trocknen abwarten.
Bei einem  Spaziergang an den beiden Ufern kam ich zu Fuß hier vorbei und maß N 49° 13.064' E 009° 12.510'. Sehr genau also.
Dankeschön!

Found 23 November 2018 BoersenbaerBen found the geocache

Meine gemessenen Koodinaten: N49° 13' 3.96" E9° 12' 30.6" - also ziemlich genau ... ;-)

Found 20 October 2018 wernerwersonst found the geocache

An der Stelle komme ich öfter vorbei, aber dass da ein Testpunkt ist, wusste ich nicht.

Messung: N 49° 13,06087' E 009° 12,51699' (Abweichung 9,4 Meter)

Merci!
Werner, wer sonst?