Wegpunkt-Suche: 
 

Zwei Linden (Ursulakapelle)

von Lerry64     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 22.278' E 010° 43.234' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 01. Oktober 2018
 Veröffentlicht am: 01. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 01. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14C71
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Zwei Linden (Ursulakapelle)

Hier Stehen zwei Uralte Linden mit einer kleinen Kapelle
Die ist ein kleiner Ort der Ruhe (auch wenn das ein oder andere Auto vorbei rauscht!)
Setzt euch auf die Bank und löst die Aufgabe um an's Döschen zu gelangen...

A: wie viele Holzbretter hat die Bank?
B: wie Viele Granitstufen führen wieder zum Weg!?
CD: An der Kapelle befinden sich Senkrechte Eisenstäbe, wie viele sind es?
E: An der Kapelle befinden sich waagrechte Eisenstäbe, wie viele Zählt ihr da?

Zur Dose geht es bei:
N 48° 22. D | B+C | A+E+C E 10° 43. D | D | B+D



Auch wenn die zwei Linden zum Klettern Verlocken Ihr müsst und
dürft hier auch NICHT Klettern. Die Dose ist woandert.




Und vors Losgeht, noch einen Blick auf die
Wartungs-HomePage.
kann nicht schaden.



Happy hunting

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwei Linden (Ursulakapelle)    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 06. November 2022, 16:51 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Nach dem wir am Nachmittag in der Nähe smart unterwegs waren legten wir hier noch einen kurzen Stopp ein.
Während der eine das Rätsel noch löste hatte die andere die Dose schon gefunden.
Es geht doch nichts über gute Cacherinstinkte.
Danke für das Legen und Pflegen dieses Ultrakurzmultis.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Dezember 2020 Wüstenfuchs 72 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu den Comic Helden war zuerst noch eine kleine Wallfahrt zur Hl. Ursula angesagt . Die wurde nach kurzem Innehalten auch erfolgreich beendet , leider ohne Einkehr ... Dankschön !

nicht gefunden 27. Dezember 2020, 18:21 olum_ hat den Geocache nicht gefunden

Es ist zwar kalt, aber trocken und Sonne strahlt, also los...
Leider sind wir nicht fündig geworden. 16 Augen sehen zwar viel, aber wir haben leider nur ganz viel Müll gefunden. Echt schade, daß Menschen ihren Müll einfach so in die Natur werfen.
Aber gefunden haben wir den Cache leider nicht schade.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. August 2020 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Um aus dem Funkloch zu kommen und den Regenschauer durchzulassen haben wir kurz die Ursulakapelle besucht.
Gezählt und gefunden war hier Alles ratz-fatz

Vielen Dank
wolle1964

gefunden 28. August 2020 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Der angekündigte Regen kam dann tatsächlich vorbei und da es kräftig schüttete und wir sowieso erst einmal eine Verschnaufpause brauchten, ging es zu den zwei Linden. Der größte Teil der Aufgaben konnte schon aus dem Auto raus erledigt werden und der Rest ging ebenfalls leicht von der Hand. Wolle fand dann kurz darauf bereits das Versteck.

Vielen Dank für diesen kurzen Multi!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Oktober 2019 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Nach den kleinen Grill & Chill - Multis wollten wir uns unbedingt auch gleich noch die nahe gelegenen "Zwei Linden" ansehen.
Die sind ja wirklich sehenswert. Es würden uns interessieren, wieviele Jahrhunderte die da schon stehen.
Nach der Dose haben wir erst eine Weile im Abseits herumgesucht, bis wir sie doch noch "woanders" fanden.

Vielen Dank für's Herführen zu diesen imposanten Linden und herzliche Grüße an Lerry64
von MoWoWing.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Januar 2019 treasure hunter 65 hat den Geocache gefunden

Winter-Wonder-Land mag ja ganz schön sein. Zum Cachen finden wir es Schei..... 😀.
Zum Glück gibt es aber auch ein paar Cache, die trotzdem machbar sind.
Dieser hier gehört auch dazu. Ein kleiner Multi als Rundumsorglospaket. Parkplatz direkt daneben. Etwas zählen und rechnen muss man allerdings können. Für Fussfaule hervorragend geeignet. Also kein Wunder das wir schon nach kurzer Zeit im trockenen Logbuch standen.
Vielen Dank lerry64 für diesen Multi, für's Legen und Pflegen dieses Doserls.
Du hast uns diesen Tag gerettet 😀

gefunden 18. November 2018 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise haben Coco3palmario und ich hier einen Stopp eingelegt und dieses Kleinod mit den prächtigen Bäumen bewundert. Das Döslein war flott entdeckt und geloggt. Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

gefunden 05. November 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Patta eTrex die neue Runde durch den Dschungel in den Lechauen angegangen.

Ich hatte heute meinen letzten Urlaubstag für 2018 und das Wetter war gut, also raus.

Es ging durch sehr schöne Gegend, die ich bisher nur zum Teil kannte, auch die Abwechslung das hier und da mal ein Döslein lag usw. war wirklich prima.

Vor Ort an einer Stelle zwei Leute mit einem Auto getroffen, die gerade vom Klettern vom Strommast heruntergekommen sind.
Die haben wir aber mal geschimpft, steht doch extra dran, das man da nicht hochklettern soll.
Und das die da gleich mit dem Auto hier reinfahren müssen.....
Kann ja jeder sagen er ist von der LVN (Tochter von LEW)
Nachdem wir noch mit den zwei Herren nett geratscht haben (und die lange genug von Ihrer Arbeit abgehalten haben) sind wir dann auch mal weiter.....

Alles war klar und deutlich und so stand nicht das Rechnen mit ewig langen umständlichen Formeln oder das ewige Suchen im Vordergrund sondern man hat bei dieser Runde die Ruhe und Zeit, die Natur zu genießen.

Dafür lasse ich beim Multi und beim Wherigo je einen FP da.

Danach ging es noch zum Fische Angeln und zu einer Kapelle in Lerrys Ecke und auch zum Bonus, zum Glück habe nwir gleich richtig gerechnet und nicht erst falsch gesucht.

Dann noch zu einer neuen Dose in Biburg (dort sogar noch den STF geschafft), bevor es dann noch kurz heim zum umziehen ging und ich dann mit meiner Frau auf das Event nach Königsbrunn gefahren bin und den Tag bei einer guten Pizza und netten Gesprächen beendet haben.

**So und nun noch was zu dieser Dose**

Nachdem an der dritten Angel Dose noch Muggel sind ging es erst mal zum beichten in die Kapelle.
Haben schließlich Schwarz geangelt.

Nun gut, uns wurde wohl verziehen und zur Belohnung gab es hier ein Döslein UND die Muggel waren dann am dritten Angeldöslein auch weg.

Schön, das diese Dosen auch auf OC gelistet sind.


------------------------------------

Vielen Dank an lerry64 fürs Legen und Pflegen des Caches.


Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 29. Oktober 2018 fangolin hat den Geocache gefunden

Gefunden am 02.10.2018 über GC

Da OC von mir sehr vernachlässigt wurde, ist es nun an der Zeit, hier etwas aufzuräumen, zu pflegen und auf den neuesten Stand zu bringen.

Danke Lerry64 für deinen Cache und dein Verständnis   :)

Gruß, fangolin

gefunden 23. September 2018 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Da wir schon einmal hier waren, machten wir auch noch einen Zwischenstopp an dieser kleinen Kapelle, die bisher noch keinem von uns aufgefallen war. Die Koords für das Final ließen sich gut berechnen und auch das Doserl war gleich gefunden.

Wir danken für das Herführen und sagen
TFTC
Gross-mummrich