Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

#02 Ein Herz für Tiere

par Lerry64     Allemagne > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 21.175' E 010° 48.460' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 01. janvier 2018
 Publié le : 04. octobre 2018
 Dernière mise à jour : 04. février 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC14C78
Aussi listé au : geocaching.com 

28 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
1 Ignoré
47 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

#02 Ein Herz für Tiere

Eine "kleine" Waldwanderrunde rund um das Thema TiereLächelnd

Die Runde soll uns auch ein wenig daran Erinnern das wir nur die Gäste
im Wald sind und uns alle dementsprechend benehmen sollten.. Geht
demnach auch nicht und niemals bei Dämmerung und Nachts in den Wald um
Jäger und Wild nicht zu stören.

Alle Dosen liegen nahe am Wegrand!

Herausfinden müsst ihr jeweils den Namen des gesuchten Tieres das ihr hier
findet... von dessen Namen braucht ihr dann die Buchstabenwerte ..
die Unterstriche ergeben die Anzahl der Buchstaben des Tieres!



Gesucht wird Das _ _ _ _ _ _ _ davon brauchen wir!


N48° 21. 3B-4B|7B-4B|3B / E010° 47. 6B-4B|7B/2|5B/3



Das B in der Formel steht für Buchstaben.
Umlaute sind umzuwandeln in ä=ae ö=oe ü=ue
Was du sonst noch brauchen kannst, Festes Schuhwerk
Stift und Blatt Papier für Dokumentationen
Bedingt ist die Runde auch mit einem Geländegängigen Rad zu machen!

Eigentlich nicht nötig, doch zur Sicherheit kannst du dein Ergebnis überprüfen.
geocheck_small.php?gid=629288522e900bb-8627-468d-a03e-2b0e82c10634



Und vors Losgeht, noch einen Blick auf die
Wartungs-HomePage.
kann nicht schaden.



Happy hunting

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 48° 21.023'
E 010° 47.671'
Hier ist Platz von 4 bis 6 Streitwagen
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Augsburg - Westliche Wälder (Infos), Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour #02 Ein Herz für Tiere    trouvé 28x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 01. juin 2022 micha_de trouvé la géocache

Nach mehrjähriger Pause ist endlich wieder ein Treffen in Leitershofen möglich.
Als ich nach Programmende mit dem Fahrrad starte, ist es noch trocken.
Erst mal über den steilen Berg und dann gehe ich wieder einige der bereits vor den letzten Treffen gelösten Rätsel-Caches besuchen.

Auch diese Dose habe ich recht schnell entdecken können.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an lerry64 für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

trouvé 18. décembre 2021, 13:29 Black_Tigers trouvé la géocache

Die Rätsel zu der schönen Runde hatten wir schon vor einiger Zeit auf GC gelöst und besucht.
Danke für das schöne Rätsel und die schöne Runde.
TFTC

trouvé 22. juin 2021 Michi&Lissy trouvé la géocache

 

Bereits vor einiger Zeit wurden die Rätsel zu dieser Serie gelöst, teilweise gar nicht so einfach. Aber mit ein bisschen Hilfe von Tante Google konnten dann doch alle Geochecker überzeugt werden. Heute wagten wir uns nun endlich an den Outdoor-Part. Bei schönstem Wetter machten wir uns auf den Weg.

Der Weg zur zweiten Dose gefiel uns schon deutlich besser. Und finden konnten wir das Doserl auch gut nach ein bisschen suchen. So kann es gerne weitergehen.  

trouvé 31. mars 2021 Stbd trouvé la géocache

Getriggert hat mich das große Herz auf der Übersichtskarte.

 

Und dann stellt sich diese Cache-Serie als  ein hervorragendes Mittel raus, meinen Sohn in den Ferien zu beschäftigen:

 

a) Naturkunde, was sind das für Tiere?

b) Rechnen 

c) Spaziergang im Wald

 

Peinlich nur, wenn Vater mit Teil b) so seine Schwierigkeiten hat und sich den Rechengang selber erklären lassen muss :-)

 

Eigentlich ist das ja ein schöner Rundgang. Aber um das schöne Wetter auszunutzen und auch aus Ungeduld haben wir heute nur den Teil #1,2,3 und 5 gemacht. 

#4 kommt später, wenn wir rausgefunden haben wie das Federviech denn nun wirklich heißt.

Ebenso werden wir demnächst hoffentlich alle restlichen Stationen schaffen.

 

Danke an lerry64 für das legen des Caches und den kleinen Anstubser in die richtige Richtung.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 26. décembre 2020 Wüstenfuchs 72 trouvé la géocache

Vor einem Jahr sind wir hier schon einmal gewesen , da war s nix mit einem Fund . Heut wurde schon von Weitem die Dos ( dank großzügiger forstwirtschaftlicher Tätigkeit ) gesichtet .

Dankschön !

trouvé 11. juin 2020, 18:56 weige1990 trouvé la géocache

Heute wurde der Regenfreie Tag mit Katinka_788 genutzt um die dosen dieser tollen Runde einzusammeln, die vorarbeit wurde in den letzten tagen bereits erledigt und so konnten wir uns dem suchen widmen.
Die Dosen konnten mal schnell und oftmals mit viel suchen gefunden werden.
auf jeden fall wurde hier mit viel kreativität eine abwechslungsreiche runde geschaffen!
Vielen Dank fürs legen und Pflegen!

trouvé 11. juin 2020, 18:22 Katinka_788 trouvé la géocache

Die letzte Regenwoche genutzt und endlich die Herz Rätsel gelöst. Zusammen mit weige1990 ging es heute ans einsammeln. Bei manchen Dosen mussten wir ganz schön lange suchen, aber es hat sich jedes mal gelohnt  ;) ... und dann waren da noch diese fiesen kleinen multis dazwischen  :) eine wunderbare Tour, bei der wir fast die Zeit vergessen haben. Danke fürs legen und pflegen

trouvé 01. juin 2020, 11:29 Junker Rübe zu Buron trouvé la géocache

# 253

Zuerst die schlechte Nachricht, wir waren sechs Stunden unterwegs.
Nun zum guten, alle Dosen dieser Runde einschließlich Bonus wurden gefunden. Und das ohne Fremde Hilfe. Teilweise waren die einzelnen Stationen schon sehr zeitaufwendig und / oder gut getarnt. Wir wollen jetzt nicht auf die einzelnen Caches eingehen um nachfolgenden Cachern nicht den Spaß zu verderben. Trotz der am heutigen Tag, nach der Covid-19 Lockerung teilweise unvernünftigen massenhaften Menschenansammlungen begegnete uns keine zehn Leute. Da haben wir uns hier wohl die richtige Cacherunde ausgewählt. In den größeren Dosen wurde zum Teil eine Kleinigkeit hinterlassen. Die Runde hatte uns sehr gut gefallen.

Danke für die tollen Rätsel und Dosen.

Gruß
Junker Rübe und Begleitung

buar Gryrsbawbxre
co2-neutral mit dem Zoe

trouvé 23. mai 2020 Maddin699 trouvé la géocache

Heute am 23.5.20. wäre unsere große Hochzeit gewesen. Doch dann kam Corona und nach dem wir alles verschoben haben, musste ich meine Frau natürlich ablenken, und so gings heute raus, egal bei welchem Wetter, zum Chachen. Die Rätsel konnten wir gut im Vorfeld lösen und so ging es heute ans loggen.
Hier und da waren die Koordinaten sehr oft im off und wir irrten häufig hin und her. Mal mussten wir lange suchen, mal weniger. Doch wir konnten alle Dosen dann gut finden. Dank dem Owner mit einer kleinen Hilfestellung zwischendrin, konnten wir denn Bonus auch angehen.
Danke fürs legen und pflegen der Runde.
Gefunden mit Pagal
TFTC

trouvé 01. mai 2020, 15:18 Tinkus trouvé la géocache

Hier war plusC. am schnellsten: "da hängt sie".

TFTC! #295 @15:18
(unterwegs mit plusC. und clesop)

trouvé 28. juin 2019 C100K trouvé la géocache

Hätte eigentlich eine gemütliche Feierabendrunde werden sollen. Leider hat die Zeit aber dann doch nicht gereicht und als absehbar war, dass ich die Runde heute wohl nicht mehr schaffen werde habe ich nach der achten Dose abgebrochen. Weiter geht es, wenn ich das nächste mal wieder in Augsburg bin.
Besten Dank an lerry 64 für die ersten acht Caches dieser Runde :-)

trouvé 17. avril 2019, 13:35 bloemkdi trouvé la géocache

Der zuerst geplante Weg war von Jägern gesperrt. Daher nahmen wir den anderen. Am Ziel irrten wir lange umher. Nur um uns dann zu fragen:
Wie kann mal den übersehen??

Danke fürs Legen und Pflegen der Dose!

trouvé 14. avril 2019 TeamPuck trouvé la géocache

Heute war ich zusammen mit meiner besseren Hälfte und mag_muc wieder einmal westlich von Augsburg um die schon länger gelöste "Ein Herz für Tiere-Runde" abzuspazieren.

Wir haben alle Dosen gefunden, mussten aber das eine oder andere Mal etwas länger suchen.

Dir Runde hat uns super gut gefallen, alles in allem haben wir mit Beifang und ausgiebiger Mittagspause 5 Stunden gebraucht.

Danke für's Verstecken, einen Favoritenpunkt vergebe ich unterwegs und natürlich am toll gemachten Bonus!!

No Trade!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 24. février 2019 MoWoWing trouvé la géocache

Die Puzzelei bei allen Caches dieser Serie hat riesig Spaß gemacht.
Wir haben einige Stunden dran gesessen und uns lange Wintertage damit die Zeit vertrieben.
Es ist sehr bedauerlich, dass die Puzzles jetzt weggefallen sind.
Zumindest konnten wir uns noch daran erfreuen, als wir sie vor einiger Zeit gemacht haben.

Dieses Tier zu erkennen war nicht ganz einfach. Das hat ein Weilchen gedauert.

Die Dose zu diesem Cache konnten wir heute relativ bald entdecken, obwohl sie nicht zur angegebenen Cache-Größe "klein" passte.

Vielen Dank für den netten Puzzle- und Suchspaß an Lerry64
von MoWoWing.

trouvé 31. décembre 2018, 10:58 mascobabe trouvé la géocache

Über Silvester suchten wir uns diese Gegend aus, um 3 Tage hier cachen zu gehen. Nach der 1. Nacht im cachemobil ging es heute mit der Herz für Tiere-Runde von lerry64 weiter, die wir im Vorfeld daheim gelöst haben. Einige Caches waren leicht, andere weniger leicht zu finden, wegen der z.T. echt super gemachten Tarnungen. So vergebe ich auch den ein oder anderen Favoritenpunkt auf dieser Runde.
Wir brauchten knapp 3,5 Stunden für alle Dosen inkl. Bonus.
Dancacheön!

trouvé 31. décembre 2018, 10:56 carphunter81 trouvé la géocache

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila diese nette Runde besucht ! Da wir am 31.12.18 einen Termin bei Batman - Auxburg Asylumn (NC) haben sind wir schon 1 Tag vorher angereist ! Im Vorfeld fiel uns die Runde "Ein Herz für Tiere" auf!  Die Rätsel konnten gut gelöst werden, also war heute der Outdoor-Teil dran. Bei leichtem Regen ging es vom Parkplatz aus zu der Runde - gespannt, was uns hier erwartet! Toll gemachte Dosen die uns am heutigen Tag viel Spaß bereitet haben! Bei der Dose 16 haben wir die fehlende Bonuszahl und die Logerlaubnis vom Owner bekommen. Vüielen Dank hierfür! 😊 Aber eine geniale Runde, die von mir beim 1.Cache und beim Bonus einen Favoritenpunkt verdient hat! 🤗Danke an den Owner fürs Herführen und Pflegen der Dosen DFDC  😎 🤘

trouvé 06. novembre 2018 fangolin trouvé la géocache

Oh, es wird mal Zeit bei Opencaching eine Handvoll nachzuloggen

Gemacht wurde diese Runde am 30.03.2018 über GC

Heute am Karfreitag hatten wir ein großes Herz für Tiere und so begab ich mich zusammen mit othc auf die Lerry Wild-Life Extreme-Foot Tour. 9Uhr und blauer Himmel, das sieht ja schon mal vielverprechend aus. So wie es ausschaut ist heute schon ein Team am Start und beim Ersten Log wussten wir auch schon, wer uns da voraus ist. Bei der Nr.8 haben wir sie dann eingeholt und es stellte sich heraus, dass das Team BluesBrother und Red Idur auch schon früh auf den Beinen waren. Von nun an ging es zu Fünft weiter, was bei manchen Döschen auch gar nicht schlecht war. Alles was an Multis und Tradis noch so auf dem Weg lag, wurde gleich mitgemacht....und so standen wir nach Stunden schließlich am Final des Bonus. Auch hier zeigte sich wieder mal Teamstärke, das Eine ergäntzt halt das Andere!

So bleibt nur noch Vielen Dank an Lerry64 zu sagen für die tolle Runde die du da in den Wald gezaubert hast und auch ein Dankschee für unsere heutigen Gefährten...es war eine tolle Männerrunde, hat Spaß gemacht!

Schleifchen häng ich hier und da mal dran, ohne es groß zu erwähnen! 

Gruß, fangolin

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

trouvé 08. juillet 2018 fraggle_DE trouvé la géocache

Schön, dass diese Runde nun auch auf OC verfügbar ist. Lächelnd Hier mein Originallog von GC:

 

Für den Sonntag war eine Spazierrunde im Wald bei Diedorf geplant. Da ich wusste, dass sie etwas länger dauern könnte, bin ich zeitig los. Muggeltechnisch war hier kaum was los, eigentlich auf der kompletten Runde. So blieb ausreichend Ruhe zum Suchen. Die war auch manchmal nötig, denn die teils gut getarnten Dosen sind kaum zu entdecken und mit springenden Koordinaten war stellenweise eine Umkreissuche (bis 15 Meter) angesagt. Gar nicht so einfach. Am Ende brauchte ich für die komplette Runde 4,5 Stunden inkl. Bonus, einem zusätzlichen Multi und einer Pause.
###

Die #02 ging auch nicht viel schneller, obwohl es doch recht einfach ist, wenn man est einmal weiß, wo die Dose hängt. Die springenden Koordinaten waren dabei nicht gerade hilfreich.

Vielen Dank für das Rätsel und den Cache!

"Wir hoffen immer auf den nächsten Tag, wahrscheinlich erhofft sich der nächste Tag einiges von uns. (E. R. Hauschka)"

trouvé 02. juin 2018 icho40 trouvé la géocache

Die Rätsel konnten alle, mehr oder weniger schnell, gelöst werden.

Heute haben wir uns mit neckerling aufgemacht,
den Diedorfer Wald zu besuchen.

Bei herrlichem Frühsommer-Wetter konnten die meisten Dosen
schnell gefunden werden, bei einigen mußten wir etwas länger suchen
und die Nr. 2 blieb unauffindbar.

Hier suchten wir vergeblich.
Bei einem Telefonat mit dem Owner erfragte trampelpfad zwar die genaue Location,
leider fanden wir dort nichts mehr vor.
Zum Glück erteilte uns lerry64 Logerlaubnis.

Danke für das Rätsel und den Cache.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 28. avril 2018 wolle1964 trouvé la géocache

Heute habe ich das tolle Wetter genutzt und von Lerry's Runde "Ein Herz für Tiere " die Nummern 1-13 absolviert.
Auch die #2 war recht gut getarnt und hat eine Weile beschäftigt.

Vielen Dank
wolle1964

Nachgeloggt bei OC

trouvé 10. avril 2018 Team Erdferkl trouvé la géocache

So ein hübsches Tier-Herz !
Hier hatte ich jede Menge Spaß !
Zuerst beim Puzzeln, was ja ohnehin meine Leidenschaft ist, anschließend beim Recherchieren und den vielen grünen Geocheckern.
So manchen Tiernamen hatte ich noch nie gehört.
Heute stand bei bestem Cacherwetter die Wanderung durch diesen schönen Wald auf dem Programm. Die schöne und abwechslungsreiche Wegführung hat mir gut gefallen.
Die raffiniert versteckten Dosen konnten wir überwiegend flott aufspüren, so stand das Naturerlebnis im Vordergrund.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 08. avril 2018 treasure hunter 65 trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Tour zusammen mit Oldchen und rs11991 machten wir uns endlich an die „Ein Herz für Tiere“ Runde von lerry64. Bei herrlichstem Sonnenschein brachen wir um 10 Uhr vom angegebenen Parkplatz aus auf. Es standen schon etliche CM hier und nicht nur aus der Umgebung. Wir konnten alle Dosen relativ gut finden, mal mehr oder weniger und benötigten für die Gesamte Runde dann doch fast sechs Stunden. Vielleicht auch deshalb weil wir noch einen zusätzlichen Tradi und ein paar Multis die direkt auf dem Weg lagen, natürlich mitgenommen haben. Wir notierten uns alle Bonuszahlen und auch die Sonderzahlen, da wir diese ja für den Bonus noch benötigten.
Fazit des heutigen Tages: Eine sehr schöne Runde in einem herrlichen Waldgebiet. Etwas Zeit sollte man allerdings mitbringen, es sei denn man will die Runde im Joggen absolvieren.
Vielen Dank für’s Legen und Pflegen dieser cache Runde an lerry64 und er möge uns verzeihen, dass wir diesen Einheitslog schreiben, aber im Nachhinein bringt man halt nicht mehr alles für jede einzelne Dose zusammen.

trouvé 06. avril 2018 OskarZuFuss trouvé la géocache

Heute konnte ich mich dem Team hofarwaldfee und lila6 anschliessen. Bei herrlichem Wetter und einer schönen Route durch den Wald hatten die mal schwer, mal leicht, mal ein wenig im off und mal punktgenau versteckten, abwechslungsreichen Dosen gegen unsere 10 Augenpaare keine Chance. Wir hatten einen Riesenspass und meinen Respekt an die beiden Jungcacher, die die Runde wacker durchmarschiert sind.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **lerry64** für diese "Büx"
...(.....)..Oooo..und die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
....\...(.....(....)....als Bonus gibts noch [a bisserl Musik](https://www.youtube.com/watch?v=e4Mp7G49Yuk) dazu :-)
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

trouvé 06. avril 2018 hofarwaldfee trouvé la géocache

Nachlog auf OC  Logeintrag bei GC.

Danke sagt hofarwaldfee

trouvé 02. avril 2018 BibiBlocksberg81 trouvé la géocache

Erst jetzt bemerkt das diese Runde auch hier bei OC gelistet ist. Deshalb erfolgt nun der Nachlog.

Orginal Log von GC am 2.4.18

 

Da bestes Frühlingswetter für heute voraus gesagt war, sollte es natürlich wieder auf Dosenjagd gehen.
Im großen Team mit der ganzen Familie, sowie McRich und Begleitung suchten wir uns die Ein Herz für Tiere Runde aus. Im Vorfeld konnten alle Puzzle gut gelöst werden.
Vor Ort konnten, mit sechs Augen, alle Dosen gut gefunden werden. Lediglich die erste Dose zierte sich ein wenig. Aber ein TJ half uns hier auf die Sprünge.
Nach guten drei Stunden waren wir am Parkplatz zurück.

Danke fürs legen und pflegen der Dose.

trouvé 25. mars 2018, 18:21 Boafamilie trouvé la géocache

Schon vor längerem auf GC gefunden, jetzt auf OC nachgelogt. Heute ging es mit dem Nichtsuchund, Mud-Man-Tim ,
Ronny 31, Perreras,Pollypapa und Adlerauge3 ( Die Heute ihren Jubiläumscache gemacht hat) auf diese Runde.
Die Dosen waren alle fair versteckt und wir hatten ,wie immer in dieser Truppe unseren Spaß.
Alle Dosen der Runde haben wir gefunden ,nur mit dem Bonus gab es ein wenig Probleme. Die, aber hausgemacht waren .
Jeder konnte ein wenig zum gelingen der Runde beisteuern.
Unterwegs trafen wir folgende Cacher : majolima,Minoli mit Spinning Calimero,Allo62 , Steve98 und 3 Münchner Mädels
Güsse an Alle an dieser Stelle.

Es wurden noch 3 Multi's und ein Tradi auf unserer Tour besucht.

Vielen Dank an den Nichtsuchhund der mit Perreras
die komplette Vorarbeit geleistet hatte.
Es war wieder mal ein schöner Tag im Wald mit Euch.
Die kurze Frühlingshose habe ich keine Minute bereut 😎.
Danke für die netten Dosen und die Wartung die bestimmt nicht so leicht ist.
Bei der Nummer 8 lasse ich ein Herzchen liegen, nicht nur weil ich der Finder war .
Diese nette Versteck Art hat mir sehr gefallen.
Danke an lerry64 für die Runde.

trouvé 09. mars 2018 Gross-mummrich trouvé la géocache

Gut, dass ich zur Zeit der Publishs mein Handy lautlos gestellt hatte, die bei der Klingel-Orgie wäre ich sicher in Erklärungsnot geraten So bekam ich auch erst mittags etwas von dieser Runde mit. Den frühen Nachmittag verbrachten Herr Mummrich und ich dann mit puzzeln und rätseln. Die meisten der gesuchten Tiere konnten wir auch gut erkennen, doch das ein oder andere Tierchen wollte nicht so recht zur Formel passen Da mussten wir etwas genauer suchen, doch da im Allgemeinen die Tierart gut bestimmt werden konnte, war es nur eine Frage der Zeit, bis wir alle erkannt hatten. So hatten wir bald fast alle Koords beisammen, nur bei wenigen schien sich noch ein Fehler im Listing eingeschlichen zu haben, doch nach Rücksprache mit dem Owner war auch hier flott alles geregelt.
Heute Nachmittag wollten wir nun die Runde fertig bringen. So stellten wir unser CM am bekannten Parkplatz ab und stellten fest, dass heute hier doch einiges los war. Nun ging es bei der #1 los und gleich mal vorweg, der heutige Weg-Abschnitt war noch wesentlich schöner, als die gestrige Runde, da es gleich mal auf solche einem kleinen Pfad losgeht. Heute lief das mit der Suche auch wesentlich besser als gestern - bis auf eine Dose
Auch heute hat uns die Runde - trotz viel Sucherei - gut gefallen, was vor allem daran liegt, dass ein Spaziergang durch einen abwechslungsreichen Wald mit teilweise nett gebastelten Dosen einfach mehr Spaß macht, als das planlos Abfahren von diversen Verkehrsschildern.

Eigentlich ist das richtige Objekt ja sofort klar, man muss nur noch das gewisse Etwas sehen. Dann klappt's auch mit dem Doserl

So danken wir für diese schöne Runde und die Hilfe und sagen
TFTC
Gross-mummrich

trouvé 08. mars 2018 GaswerkAugsburg trouvé la géocache

Nachlog auch hier auf Opencaching mit dem Datum vom Log vor Ort.

Schön, das diese Dosen nun auch hier logbar sind.

 

[:)] [:)] [:)] F T F [:)] [:)] [:)]

 

Kurzlog, später mehr

Jetzt erst was gegessen und getrunken und nun gestärkt Zeit zum loggen.

Am Mittwoch dachte ich erst, mein Handy wurde gehackt, es bimmelte am laufenden Band.
Waren doch "nur" Publish - ganze 25 Stück. Und alle in Diedorf im Wald - also nicht weit von zuhause.

Da ich diese Woche noch krank geschrieben war, also erst mal in Ruhe alles gepuzzelt und dann versucht die richtigen Tiernamen herauszubekommen. Aber genau das richtige, wenn man eh krank daheim sitzt da kommt etwas Abwechslung gerade recht.

Doch bei ein paar Tieren wollte der Name einfach nicht mit der Anzahl der _ _ _ _ _ _ _ _ _ übereinstimmen.
(Oder die Formel brachte einen Minuswert - auch ein Zeichen für einen falschen Namen.

Diese zuerst einfach zur Seite gelegt. Nachdem ich gegen mittag schon einige gelöste hatte doch losgefahren.

Ich hatte heute für Outdoor jedoch kaum Zeit, da ich gegen 14.30 Uhr wieder zuhause sein sollte.

So blieb es bei 4 Dose.

Schon bei der ersten das Logbuch geöffnet - oh - Skydive Sexy war schon schneller.
Und auch bei den anderen 3 Dosen war sein Stempel schon drin. Naja, wenn man bis mittag wartet und erst dann loszieht kann das passieren.

Doch dann erfahren, das Skydive Sexy Betatester war und er daher den FTF noch nicht geloggt hat
Darauf hatte ich eigentlich gewartet, ich wollte nicht mit dem STF an erster Stelle stehen.

Nachdem mir dann am späteren Abend der Owner noch bei den fehlenden Tiernamen geholfen hatte, konnte ich danach die noch offenen Checker grün machen.

Nachdem dann alle gelöst waren, bin ich heute früh nochmals losgezogen und den Rat meines Arztes befolgt, auch mal an die frische Luft zu gehen

Das es doch länger dauert wie gedacht lag einerseits sicher daran, das einige Verstecke schon recht kniffelig sind, und andererseits es halt nicht nur 300m Gesamtlänge sind.

Also entweder in zwei oder mehreren Teilen machen oder früh losziehen.

Und wie mache ich es jetzt mit den FP?
Das Puzzlen und Rätseln hat Spaß gemacht, vor Ort hat man Wald pur und teilweise ganz schön gut getarnte Dosen.

Nummer 1, 8, 10, 20, 24 und 25 (Nummer 8 wegen der Dose der Rest einfach so "verteilt", für den Bonus natürlich wegen der Dose selber.

Wegtechnisch war heute alles dabei, schöne breite Wege, aber auch schöne schmale Pfade durch tolle Landschaft, einige Wege waren gut und trocken, manche aktuell sehr matschig (und teilweise von den Harvestern "umgewältzt") aber auch (noch) total vereiste Abschnitte.
Also eigentlich kommt jeder auf seine Kosten.

So und hier noch was zu dieser Dose.

Das richtige Objekt hatte ich eigentlich gleich angepeilt, aber erst nichts gefunden.
An "der" Stelle auswelchen Gründen auch immer nicht gesucht.

Dann den Suchradius erweitert aber nichts.

Im zweiten Anlauf dann doch noch gefunden - eigentlich nicht so schwer.


Vielen Dank an lerry64 fürs Legen und Pflegen des Opencaches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli