Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
#03 Ein Herz für Tiere

von Lerry64     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 21.208' E 010° 48.733' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 04. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 04. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14C79
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

#03 Ein Herz für Tiere

Eine "kleine" Waldwanderrunde rund um das Thema TiereLächelnd

Die Runde soll uns auch ein wenig daran Erinnern das wir nur die Gäste
im Wald sind und uns alle dementsprechend benehmen sollten.. Geht
demnach auch nicht und niemals bei Dämmerung und Nachts in den Wald um
Jäger und Wild nicht zu stören.

Alle Dosen liegen nahe am Wegrand!

Herausfinden müsst ihr jeweils den Namen des gesuchten Tieres das ihr hier
findet... von dessen Namen braucht ihr dann die Buchstabenwerte ..
die Unterstriche ergeben die Anzahl der Buchstaben des Tieres!



Gesucht wird Das _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ davon brauchen wir!


N48° 21. 5B-9B|8B-1|1B-4B / E010° 48. 1B-6B|7B-10B|4B-6B



Das B in der Formel steht für Buchstaben.
Umlaute sind umzuwandeln in ä=ae ö=oe ü=ue
Was du sonst noch brauchen kannst, Festes Schuhwerk
Stift und Blatt Papier für Dokumentationen
Bedingt ist die Runde auch mit einem Geländegängigen Rad zu machen!

Eigentlich nicht nötig, doch zur Sicherheit kannst du dein Ergebnis überprüfen.
geocheck_small.php?gid=62928867f9b5748-7f23-43da-a8b5-75cb5280daa2


Und vors Losgeht, noch einen Blick auf die
Wartungs-HomePage.
kann nicht schaden.



Happy hunting

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 21.023'
E 010° 47.671'
Hier ist Platz von 4 bis 6 Streitwagen
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na Fgntr V svaqrfg qh qra Uvajrvf süe qnf Svany!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Augsburg - Westliche Wälder (Info), Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für #03 Ein Herz für Tiere    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Juni 2021 Michi&Lissy hat den Geocache gefunden

 

Bereits vor einiger Zeit wurden die Rätsel zu dieser Serie gelöst, teilweise gar nicht so einfach. Aber mit ein bisschen Hilfe von Tante Google konnten dann doch alle Geochecker überzeugt werden. Heute wagten wir uns nun endlich an den Outdoor-Part. Bei schönstem Wetter machten wir uns auf den Weg.

Auf den Weg zur Nummer drei wurde es wieder etwas stachelig. Aber im Vergleich zum Weg zur Nummer eins noch überschaubar. Lange Hosen wären aber vielleicht ne gute Idee gewesen ;-). Aber egal; das halten wir schon aus. Dank perfekter Koordinaten durften wir auch bald in diesem Logbuch verewigen. Vielen Dank dafür. Macht echt Spaß hier.   

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. März 2021 Stbd hat den Geocache gefunden

Getriggert hat mich das große Herz auf der Übersichtskarte.

 

Und dann stellt sich diese Cache-Serie als  ein hervorragendes Mittel raus, meinen Sohn in den Ferien zu beschäftigen:

 

a) Naturkunde, was sind das für Tiere?

b) Rechnen 

c) Spaziergang im Wald

 

Peinlich nur, wenn Vater mit Teil b) so seine Schwierigkeiten hat und sich den Rechengang selber erklären lassen muss :-)

 

Eigentlich ist das ja ein schöner Rundgang. Aber um das schöne Wetter auszunutzen und auch aus Ungeduld haben wir heute nur den Teil #1,2,3 und 5 gemacht. 

#4 kommt später, wenn wir rausgefunden haben wie das Federviech denn nun wirklich heißt.

Ebenso werden wir demnächst hoffentlich alle restlichen Stationen schaffen.

 

Danke an lerry64 für das legen des Caches und den kleinen Anstubser in die richtige Richtung.

gefunden 11. Juni 2020, 19:10 weige1990 hat den Geocache gefunden

Heute wurde der Regenfreie Tag mit Katinka_788 genutzt um die dosen dieser tollen Runde einzusammeln, die vorarbeit wurde in den letzten tagen bereits erledigt und so konnten wir uns dem suchen widmen.
Die Dosen konnten mal schnell und oftmals mit viel suchen gefunden werden.
auf jeden fall wurde hier mit viel kreativität eine abwechslungsreiche runde geschaffen!
Vielen Dank fürs legen und Pflegen!

gefunden 11. Juni 2020, 18:22 Katinka_788 hat den Geocache gefunden

Die letzte Regenwoche genutzt und endlich die Herz Rätsel gelöst. Zusammen mit weige1990 ging es heute ans einsammeln. Bei manchen Dosen mussten wir ganz schön lange suchen, aber es hat sich jedes mal gelohnt  ;) ... und dann waren da noch diese fiesen kleinen multis dazwischen  :) eine wunderbare Tour, bei der wir fast die Zeit vergessen haben. Danke fürs legen und pflegen

gefunden 01. Juni 2020, 12:32 Junker Rübe zu Buron hat den Geocache gefunden

# 254

Zuerst die schlechte Nachricht, wir waren sechs Stunden unterwegs.
Nun zum guten, alle Dosen dieser Runde einschließlich Bonus wurden gefunden. Und das ohne Fremde Hilfe. Teilweise waren die einzelnen Stationen schon sehr zeitaufwendig und / oder gut getarnt. Wir wollen jetzt nicht auf die einzelnen Caches eingehen um nachfolgenden Cachern nicht den Spaß zu verderben. Trotz der am heutigen Tag, nach der Covid-19 Lockerung teilweise unvernünftigen massenhaften Menschenansammlungen begegnete uns keine zehn Leute. Da haben wir uns hier wohl die richtige Cacherunde ausgewählt. In den größeren Dosen wurde zum Teil eine Kleinigkeit hinterlassen. Die Runde hatte uns sehr gut gefallen.

Danke für die tollen Rätsel und Dosen.

Gruß
Junker Rübe und Begleitung

buar Gryrsbawbxre
co2-neutral mit dem Zoe