Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

#06 Ein Herz für Tiere

di Lerry64     Germania > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 20.828' E 010° 49.249' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 01. gennaio 2018
 Pubblicata il: 04. ottobre 2018
 Ultimo aggiornamento: 04. febbraio 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14C84
Pubblicata anche su: geocaching.com 

29 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
1 Ignorata
47 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

#06 Ein Herz für Tiere

Eine "kleine" Waldwanderrunde rund um das Thema TiereLächelnd

Die Runde soll uns auch ein wenig daran Erinnern das wir nur die Gäste
im Wald sind und uns alle dementsprechend benehmen sollten.. Geht
demnach auch nicht und niemals bei Dämmerung und Nachts in den Wald um
Jäger und Wild nicht zu stören.

Alle Dosen liegen nahe am Wegrand!

Herausfinden müsst ihr jeweils den Namen des gesuchten Tieres das ihr hier
findet... von dessen Namen braucht ihr dann die Buchstabenwerte ..
die Unterstriche ergeben die Anzahl der Buchstaben des Tieres!



Gesucht wird Die _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ davon brauchen wir!


N48° 21. 5B|7B|4B/2 / E010° 48. 12B|5B+7B|4B



Das B in der Formel steht für Buchstaben.
Umlaute sind umzuwandeln in ä=ae ö=oe ü=ue
Was du sonst noch brauchen kannst, Festes Schuhwerk
Stift und Blatt Papier für Dokumentationen
Bedingt ist die Runde auch mit einem Geländegängigen Rad zu machen!

Eigentlich nicht nötig, doch zur Sicherheit kannst du dein Ergebnis überprüfen.
geocheck_small.php?gid=6292896e1ede700-352d-4715-a9c4-b72863c5826a


Und vors Losgeht, noch einen Blick auf die
Wartungs-HomePage.
kann nicht schaden.



Happy hunting

Suggerimenti addizionali   Decripta

Tyrvpu yvaxf ibz Jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler-Bild
Spoiler-Bild

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Augsburg - Westliche Wälder (Informazioni), Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per #06 Ein Herz für Tiere    trovata 29x non trovata 0x Nota 0x

trovata 01. giugno 2022 micha_de ha trovato la geocache

Nach mehrjähriger Pause ist endlich wieder ein Treffen in Leitershofen möglich.
Als ich nach Programmende mit dem Fahrrad starte, ist es noch trocken.
Erst mal über den steilen Berg und dann gehe ich wieder einige der bereits vor den letzten Treffen gelösten Rätsel-Caches besuchen.

Auch diese Dose habe ich recht schnell entdecken können.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an lerry64 für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

trovata 18. dicembre 2021, 13:30 Black_Tigers ha trovato la geocache

Die Rätsel zu der schönen Runde hatten wir schon vor einiger Zeit auf GC gelöst und besucht.
Danke für das schöne Rätsel und die schöne Runde.
TFTC

trovata 22. giugno 2021 Michi&Lissy ha trovato la geocache

 

Bereits vor einiger Zeit wurden die Rätsel zu dieser Serie gelöst, teilweise gar nicht so einfach. Aber mit ein bisschen Hilfe von Tante Google konnten dann doch alle Geochecker überzeugt werden. Heute wagten wir uns nun endlich an den Outdoor-Part. Bei schönstem Wetter machten wir uns auf den Weg.

Durch einen glücklichen Zufall kürzten wir den Weg zur Nummer sechs ein bisschen ab. Oder ist das so geplant? Hier klappte die Suche im Vergleich zur Nummer fünf wieder deutlich schneller. Allerdings war hier für uns das Spoilerbild sehr hilfreich. Ansonsten hätte hier die Suche vermutlich auch wieder länger gedauert. Somit danke für das Doserl, dessen Pflege und das Spoilerbild. Ab zum nächsten.

trovata 02. aprile 2021 Stbd ha trovato la geocache

Ein Herz für Tiere, Teil 2: Nachdem wir zunächst nur 4 Dosen abgelaufen sind haben wir gedacht, am heutigen Karfreitag den Rest zu schaffen.
Die Fragen hatten wir alle erledigt, allerdings war bei einem Federvieh etwas Hilfe nötig. Danke dafür.

Da wir erst nach dem Mittag losgelaufen sind haben wir auch heute nicht alles geschafft.

Getriggert hat mich das große Herz auf der Übersichtskarte.
Und dann stellt sich diese Cache-Serie als ein hervorragendes Mittel raus, meinen Sohn in den Ferien zu beschäftigen:

a) Naturkunde, was sind das für Tiere?
b) Rechnen
c) Spaziergang im Wald

Elias und Stbd sagen Danke an lerry64 für das legen der Caches

trovata 04. gennaio 2021 Wüstenfuchs 72 ha trovato la geocache

Die letzten beiden Dosen der Runde wurden noch als Abstecher von der Heiderunde angegangen . Endlich gefunden !

Vielleicht noch eine Gefahrenwertung hier momentan einführen ...

Dankschön !